Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Störung im Motorsystem bei McLaren MP4 12C


tils9196

Empfohlene Beiträge

Im linken Display wird angezeigt Fehlermeldung" Störung im Motorsystem". Es funktioniert zwar alles bis auf die Motorleistung. Die ist in eine Art Schongang versetzt. Der Wagen stand 3 Wochen in der Garage. Das gleiche Problem hatte ich vor 4 Monaten, nachdem er über den Winter in der Garage stand. Über Diese Zeit wurde ein Batterieladegerät von MC LAREN angeschlossen wie jeden Winter. Ich bin dann zu Moll in Düsseldorf gefahren. Die haben dann den Fehler ausgelesen und gelöscht. Es war dann alles wieder in Ordnung, bis jetzt 4 Monate später. Vielleicht weiß jemand bescheid ob irgend ein elektronisches Teil defekt ist?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Servus 

Leider wird dir keiner sagen können ob oder was an deinem Auto defekt ist. Du musst erst den Feherspeicher auslesen lassen. Danach kann sollte es klar sein ob du Ersatzteile benötigst. Du kannst aber vorher die Batterie abklemmen ca.1min warten und danach wieder anklemmen. Möglicherweise ist dein Fehler weg und dein Fahrzeug funktioniert wieder einwandfrei. 

Viele Grüße 

  • Gefällt mir 2
  • 2 Monate später...
Am 2.8.2022 um 22:16 schrieb tils9196:

Im linken Display wird angezeigt Fehlermeldung" Störung im Motorsystem". Es funktioniert zwar alles bis auf die Motorleistung. Die ist in eine Art Schongang versetzt. Der Wagen stand 3 Wochen in der Garage. Das gleiche Problem hatte ich vor 4 Monaten, nachdem er über den Winter in der Garage stand. Über Diese Zeit wurde ein Batterieladegerät von MC LAREN angeschlossen wie jeden Winter. Ich bin dann zu Moll in Düsseldorf gefahren. Die haben dann den Fehler ausgelesen und gelöscht. Es war dann alles wieder in Ordnung, bis jetzt 4 Monate später. Vielleicht weiß jemand bescheid ob irgend ein elektronisches Teil defekt ist?

 

Hallo tils9196,

 

ich würde es auch erstmal mit Zündung Ein/Aus probieren.

Wenn der Fehler allerdings wieder kommt wird das auf Dauer nicht die Abhilfe sein.

 

Ohne eine genaue Diagnose abgeben zu können deutet deine Beschreibung erstmal auf eine Undichtigkeit im Unterdrucksystem für die Steuerung hin. Nicht untypisch beim 12C, aber mit etwas "Suche" einfach zu beheben.

Es kann einfach eine Leitung sein aber auch Rückschlagventil unter der Ansaugbrücke.

Hier hilft nur aktiv die Werte mit dem Tester zu lesen/vergleichen.

An der Batteriespannung kann es nicht liegen, diese löst keine Motorfehlermeldung beim 12C aus.

 

  • 2 Monate später...

Hallo,

komischerweise wird die Fehlermeldung Störung im Motorsystem seit dem 01.09 2022 nicht mehr angezeigt.Der Wagen steht jetzt bis Ende April in der Garage.Bin mal gespannt was dann bei der ersten Fahrt passiert.Melde mich dann wieder.

weiß vielleicht jemand von euh wie man sie Sicherheitsgurte ausbaut?Ich habe nämlich bei der Motor Show in Essen neues Gurtband in einer anderen Farbe bestellt ,das wird mir von der Firma auf meine Gurte aufgenäht.

  • Gefällt mir 1

Hallo tils9196,

 

zum Ausbau der Sicherheitsgurte ist es am hilfreichsten beide Sitze auszubauen und neben das Auto zu stellen ( Gurte sind lang genug )
 

Im Anschluss müssen ein paar Verkleidungen hinter den Sitzen raus ( B- 

Säulen, C-Säulen, Mittelverkleidung,

zum Großteil gesteckt )

 

Achtung: 12V Batterie abklemmen !

Achtung: Klipps können brechen 

Achtung: Elektrischen Stecker am Gurtstraffer sensibel behandeln/abstecken

 

Wir sprechen über ein Sicherheitsrelevantes Bauteil bei dem 110% genau gearbeitet werden sollte.

 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...