Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung für Porsche 991 Carrera 4s


John G

Empfohlene Beiträge

Hallo lieber 911er,

bin dabei mir meinen ersten zuzulegen. 
Im Focus habe ich einen 911/991 Carrera 4S aus Ende 2012,  Laufleistung: 235.000km 

Was sagt die Gemeinde? 
danke im Voraus 

VG

 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 17 Minuten schrieb John G:

Hallo lieber 911er,

bin dabei mir meinen ersten zuzulegen. 
Im Focus habe ich einen 911/991 Carrera 4S aus Ende 2012,  Laufleistung:235000km 

Was sagt die Gemeinde? 
danke im Voraus 

VG

 

 

Du scheinst nach einem günstigen Einsteigerporsche zu suchen .. evtl. würde ich etwas mehr sparen, damit Du ein Modell mit einer geringeren Laufleistung findest. 

 

Denn nur dann kannst Du noch die Approved Garantie abschließen, was eventuelle Folgekosten (Motorschaden o.Ä.) für Dich deutlich verringert. Ab 200.000km ist diese Garantie nämlich nicht mehr zu bekommen.

  • Gefällt mir 3

Ja, ich suche wie gesagt meinen ersten 911er. 
hatte erst n 997 im Auge aus Japan mit 90.000km
danach einen 997.2 ne mit 150.000km 

jetzt bin ich auf einen bezahlbaren 991 gestoßen mit 235.000km
alle in etwa gleich teuer. Zwischen 49-56.000€ 
 

vor 7 Minuten schrieb Porto2020:

Billig ist nicht gleich preiswert! Wenn bei diesen Laufleistungen kein Spielgeld übrig ist, ist dass schon ein riskantes Unterfangen. Aber wie soll man sonst anfangen?

Darum ja mein Tipp mit <200.000km und Approved, dann ist das Risiko bzw. der Unterhalt recht gut kalkulierbar und man kann abschätzen, auf was man sich einlässt ... und dann das Auto genießen 😊

  • Gefällt mir 4

997.1 - 997.2 - 991.1 > 3x unterschiedliche Fahrzeuge. Suche dir zuerst das für dich passende Modell, dann die relevante Variante (Coupe, Cabrio, Targa, 2WD, 4WD, Manuell, Automatik) … und dann: Das beste Angebot Preis/Leistung.

 

Just a tip.

 

P.S.: So einen wie meinen 997.1 gibts nicht unter 60TEUR als 2006 unter 70tkm. Wenn ehrliches Fahrzeug und realistische Laufleistung. Alles über 120tkm ohne Wissen über Vorbesitz etc. - finanzielles Risiko eher hoch zu bewerten.

  • Gefällt mir 4

guten morgen und gruss an john g ,

 

würde mir den 911er aus japan genau anschauen und vor allem das schecklheft ob dies ausgefüllt und vor allem vollständig.

 

übersetzung in jap. macht heute jedes smartphone.

 

lhd werden in japan da dort linksverkehr herrscht als etwas "besonderes" angesehen und haben meist wenig laufleistung und meist aus 1. hand und penibel gepflegt.

 

schau mal auf die seite von sonsalla-classic in mannheim , der hat auch viele 911er aus japan im angebot.

 

good luck

  • Gefällt mir 2
vor 17 Stunden schrieb John G:

Hallo lieber 911er,

bin dabei mir meinen ersten zuzulegen. 
Im Focus habe ich einen 911/991 Carrera 4S aus Ende 2012,  Laufleistung: 235.000km 

Was sagt die Gemeinde? 
danke im Voraus 

VG

 

Hallo @John G:

Ich persönlich würde mich statt für einen 991 mit so hoher Laufleistung lieber für einen 997 mit weniger Kilometer entscheiden. Wie hier schon geschrieben steht, solltest du genau wissen warum du genau welches Modell möchtest und dir über einige Frage selbst zu 100% im Klaren sein. Warum unbedingt 4S? Magst du Allrad und magst du breite Backen, magst du nur die Mehrlei"S"tung? Würde auch ein Carrera 4 oder nur ein S in Frage kommen? 

Erkläre doch vielleicht mal kurz was deine Anforderungen an deinen Wunsch-911er sind und warum, vielleicht kann man dir so besser weiterhelfen.

 

Viel Erfolg und Grüße

 

  • Gefällt mir 3
vor 18 Stunden schrieb John G:

Hallo lieber 911er,

bin dabei mir meinen ersten zuzulegen. 
Im Focus habe ich einen 911/991 Carrera 4S aus Ende 2012,  Laufleistung: 235.000km 

Was sagt die Gemeinde? 
danke im Voraus 

VG

 

Wenn du schon direkt mit dem 11er sprichst, scheint es ja Liebe auf den ersten Blick zu sein.😁

 

Willkommen und viel Glück mit der Suche!

  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo John G,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 991 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...