Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie heißen diese Rottöne?


Lattenknaller

Empfohlene Beiträge

Kennt einer die Namen dieser Rottöne?

1. (Rosso Vinaccia?)

ferrari-gtc4lusso-c670925082017220854_2.jpg

2. (Mugello?)

Neues Bild (86).jpg

3.

jvw6c11c1m571.jpg

4.

jyvi7oggwj061.jpg

Bin auf der Suche nach einem dunklen Rotton, möglichst metallic, für meinen neuen Porto M.

Habe noch Zeit bis Dezember.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der vierte wäre mein absoluter Favorit - wenn der nicht in dem Beispiel Custom-Made ist.

Rosso Metallizzato??

Rubino Micalizzato??

Oder Rosso Rubino Metallizzato????

Oh Mann....

vor 3 Minuten schrieb Porto2020:

Kann man denn andere Farben wählen, als die, die im Configurator sind? Es sei denn man geht ins Atelier in Italien. 

Ich würde dann halt vor Ort anfragen. Wenn es nicht geht, na dann hoid ned.

Wegen der Farbe würde ich jetzt nicht nach Italien ins Atelier...

Nr.2 und 4 ist die gleiche Farbe! Rosso Fiorano

 

Beim Portofino würde ich jedoch das Rosso Portofino wählen. Schaut Hammer aus und ist mit 8,8k noch einigermaßen bezahlbar. 

  • Gefällt mir 4

Da könnte auch bei den letzten beiden Bildern Rosso fuoco dabei sein! Allerdings ein teures Vergnügen, bin mir nicht mehr ganz sicher aber der Aufpreis waren glaub 30k ….! Hab als ich im Atelier war lange überlegt, der Aufpreis war mir aber dann echt etwas übertrieben zumal das rosso Portofino schon ähnlich ist! 

  • Gefällt mir 2
vor 13 Stunden schrieb Matthias72:

Da könnte auch bei den letzten beiden Bildern Rosso fuoco dabei sein! Allerdings ein teures Vergnügen, bin mir nicht mehr ganz sicher aber der Aufpreis waren glaub 30k ….! Hab als ich im Atelier war lange überlegt, der Aufpreis war mir aber dann echt etwas übertrieben zumal das rosso Portofino schon ähnlich ist! 

Rosso Fuoco fällt meist deutlicher heller aus und hat im Licht einen leichten Orange Anteil.

Bei dem 812 GTS würde ich auf Rosso Magma tippen.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lattenknaller,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das Rot an dem 812 GTS im Bild 3 ist definitiv kein Rosso Magma. Das habe ich an meinem und ist deutlich heller! Ich tippe deshalb eher auf Rosso Rubino Metallizzato.

  • Gefällt mir 4

Würde auch auf Rosso Rubino tippen bei 3. Wird vermutlich auch meine Farbe beim 812. Steht dem Auto verdammt gut. Beim Portofino würde ich Rosso Portofino nehmen. Sieht verdammt gut aus und der Name der Farbe passt sehr gut zum Modell 😁

  • Gefällt mir 3

Rosso Portofino ist sehr schön aber deutlich heller als die abgebildeten Rottöne.

Rosso Fiorano ist super und im Vergleich noch eine der "günstigen" Sonderfarben, 8800,-€ wie California schon richtig schrieb.

Rubinho micallizzato liegt dagegen bei 18.000 €, ich würde zumindest bei Nr.4 tippen daß es sich hier um diese Farbe handelt, Rosso Fiorano ist deutlich heller als Rubinho micallizzato. Ist auf Fotos immer sehr schwer zu sagen.

 

Der hier ist definitiv in Rosso Fiorano Metallic:

 

DSC_0983.thumb.JPG.99974458b37dbece7abb471581579336.JPG IMG_20191115_154120.thumb.jpg.97dad6e6097e16ef2c6a371502ce240d.jpgIMG-20191114-WA0009.thumb.jpg.5731941fb2cc49ef2168d29ccbec4fb2.jpgIMG-20191114-WA0008.thumb.jpg.9cda271dfb6ca2935d96f0966c556787.jpg

  • Gefällt mir 5

Lieben Dank für die rege Diskussion und die Meinungen!

So schön ich auch Rosso Portofino auf den ersten Blick finde, kann ich mir gut vorstellen, dass ich mich irgendwann satt daran sehe, denn mein Portofino M wird ein Alltagsauto - Kindergarten, Schule, Arbeit, Edeka. Täglich.

Eine gedeckte Farbe, ein dunkles Rot würde besser in meine dauerhafte adaptive ästhetisch-optische Sinneswahrnehumg passen, weswegen ich diese unter 1-4 abgebildeten eher dunklen Töne dem hellen Portofino Rot vorziehe.

Ich mag auch Pozzi Blau. Mit Bordeaux Leder sehe ich den Wagen auch sehr weit vorne. So habe ich auch meine erste Konfiguration eingereicht, die ich bis Dezember finalisiert haben muss.

Nebenbefundlich sind minus 8.806,- EUR oder noch mehr natürlich auch ein Argument.

(Ich gehöre nicht zu den Leuten, bei denen das Vorurteil vieler Motorjournalisten, Menschen, die sich solche Auto kaufen, intererssierten sich nicht für die Kosten wie Sprit, Versicherung, Ausstattung etc.... Meiner Erfahrung nach, und so ist es auch bei mir, sind gerade diese Menschen kostensensibel, denn nicht selten sind Sie Mittelständler mit einem eigenen Betrieb und allein dadurch schon sensibilisiert. Ich glaube eher, dass dieses "Vorurteil", dass einem die Kosten ab einer bestimmten Preisklasse egal wären, der Reflexion der eigenen Wunschträume entspringt).

Ich bin jedenfalls Ende August bei Händler und dort werde ich die Farbendiskussion anhand der Bleche, die da hängen und der Vielzahl der Autos, die da in der TG stehen, vertiefen. Das eine oder andere rote Auto wird schon da sein...

  • Gefällt mir 6
  • 4 Wochen später...

Geschafft!

Die Entscheidung steht fest! Zumindest wie eine "Entscheidung" feststehen kann, die noch zwei Monate revidiert werden kann...aber doch aufgrund der langen Zeit zum Nachdenken ziemlich sicher.

Rubino Micalizzato.

Nach einem ganz charmanten, wahnsinnig netten Vormittag beim Händler mit kompetenter Beratung haben wir uns nun für diese Zweischichtlacklackierung entschieden.

Innen schwarz mit ein paar weinroten Akzenten.

Hier die Bilder der Animation:

Porto M Rubino 1.jpg

Porto M Rubino 2.jpg

Porto M Rubino 3.jpg

Porto M Rubino 4.jpg

Porto M Rubino 5.jpg

  • Gefällt mir 9
  • Wow 2

@Andreas.@californiaMerci...

Ja, mit den Felgen habt Ihr Recht, aber das ist tatsächlich ein Aspekt, der der Praktikabilität dient:

Du kannst die Uhr danach stellen, dass ich irgendwann in einem Augenblick tiefer Tagträumerei von einer Welt ohne Die Grünen die Felge vor einen Bordstein setzen werde.

Und mein Felgendoktor ist zwar ein wirklich patenter Typ, aber die (Smart-)Reparatur einer stinknormalen Alufelge ist schlicht deutlich einfacher als bei einer lackierten Felge (wegen des Farbtons) oder gar der (zugegebenermaßen megacoolen) diamantgedrehten Felge.

Ich hatte das Dilemma mal bei meinem alten V12 Vantage S mit seidenmatten Felgen... Am Ende mussten alle vier Felgen neu lackiert werden, weil der Grad der Mattigkeit nicht passte...

Wie sagt meine weise Frau: Die Felgen sind die am einfachsten austauschbare Option.

  • Gefällt mir 4

In echt, ich finde das Rot wirklich schön und selten, absolut, tolle Kombi. Allerdings finde ich hellere Farbtöne besser, um das Design besser zur Wirkung kommen zu lassen. Nicht das hellere, Standard Rot. Aber das ist ja nicht das Thema. 

  • Gefällt mir 2

@Andreas. Die Standard-Alufelgen sind in der Tat zu viel Kontrast zum gedeckten Rest - weswegen ich ja schon die Endrohre in schwarz genommen habe, weil das Serien-Silber echt zu viel silber ist - bei den vier Ofenrohren da hinten. Und das gleiche gilt für die Felgen.

Die Felgen werden jetzt Grigio Corsa Matt. Dann muss halt der Felgendoktor zusehen, wie der das später nach dem Bordstein-Busserl hinkriegt...

  • Gefällt mir 2
  • 4 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...