Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kann man Instrumente vom F430 Challenge in normalen verbauen?


wolfgangbimota

Empfohlene Beiträge

Hallo kann mir jemand sagen ob man die Instrument (Digital) von F430 Challenge in einen normalen F430 verbauen kann?

Mein F430 steht seit einen Jahr Instrumente Defekt Ferrari kann nicht liefern ! Reparatur nicht möglich !

Oder weis jemand der Instrumente(Tacho/Drehzahlmesser) hat egal Neu oder bar gebraucht !

Wäre für eine Hilfe sehr Dankbar!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 6 Minuten schrieb wolfgangbimota:

Hallo viele Dank für diese Info Passen da auch die Elektroanschlüsse ?

Die Anschlüsse sind gleich, lediglich die gedruckte Tachoscheibe ist unterschiedlich.............aber kannst du ja von deinem 430er Tacho wechseln.

  • Wow 1

Amaturen von  360 eingebaut Tacho/Drehzahlmesser wieder OK. Getriebe ist im Notprogramm  schaltet nur bis 2.Gang Habe auch keine Ganganzeige ! Steuergerät für Schaltung ist wurde schon getestet ist OK. Hast vieleicht eine Idee ?

Viele Grüße

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo wolfgangbimota,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Evtl. Kodierung im Instrument auf manuelles Getriebe gestellt ? Ansonsten würde ich erwarten das zumindest „0“ in der Ganganzeige sichtbar ist.

Je nachdem wie weit Du von mir weg bist könnten wir mit dem Tester mal nachschauen. Wo in der Oberpfalz bist Du ? Kannst mir auch gerne per PN schreiben.

 

Wobei, @michael308, meintest Du nur den Tacho wechseln 360->430 oder das ganze Kombiinstrument ?

 

 

Viele Grüße,

Bruno

  • Gefällt mir 4

Hi Bruno,

ich meinte schon das komplette Kombiinstrument. Ferrari hat die Wegfahrsperre im Motorsteuergerät bzw. später im Komfortsteuergerät, wo bzw. ob das Kombiinstrument auf F1 Schaltung gestellt werden muss weiss ich allerdings auch nicht.

 

liebe Grüße 

Michael

 

  • Gefällt mir 3

Habe jetzt versucht Kodierung vornehmen zulassen Ferrari Händler machen es nicht machen es nur wenn Orginal Kombiintrument verbaut ist. Sonst kommt niemand ins System keine Verbindung Getriebe Steuergerät zu Kombiistrument!. Steuergerät von Getriebe ist OK. Kann mir wer helfen für das Auto ist kein Instrument lieferbar!

Wende dich mal an ein paar Playstation spezialisten welche den  „yellow light of death“ fehler beheben können. 
———die Jungs haben das nötige Equipment um ruckzuck den Chip auszulöten und zu tauschen———


Ich kenne leider niemanden der Ferrari Steuergeräte flashen kann bzw. die entsprechende Software hat. 
 

Also: Chip aus deinem Original Tacho rauslöten und in den neuen Einsetzen.

 

😎

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1
  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...