Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fehlercode P0152 beim Ferrari 360


Steg3

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

bei unserem 360er (Bj. 2001) leuchtet nach kurzer Fahrt die Check-Engine Kontrolleuchte. 

Das Auslesen mit dem Diagnosegerät zeigt den Fehler "O2 Sensor - Circuit Voltage (Bank2 Sensor 1)

Motorstatus zum Zeitpunkt der Störung: Fehlercode P0152,

Kraftstoffsystem Status 1: Geschlossene Schleife (verwendet alle Sauerstoffsensoren)

Kraftstoffsystem Status 2: Nicht benützt

 

Kann uns jemand von euch weiterhelfen, wir wären sehr dankbar.

Liebe Grüße rainer

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke für eure schnellen Antworten,

eine Frage habe ich noch: die Lambdasonden sind alle erst vor 4.000 km gemeinsam mit den Katalysatoren getauscht worden, das war allerdings schon im Jahr 2018. Können diese wirklich so schnell wieder kaputt gehen oder kann es auch an einer defekten Verkabelung liegen?

Gleich nochmals Danke und Grüße

Rainer 

  • Gefällt mir 1

Ich würde als erstes mal prüfen ob er nebenluft zieht…….😉

Die Ansaugkrümmer-Dichtungen sind leider die häufigsten Fehlerursachen………und der ahnungslose Tester spuckt die falschen Werte aus und ermittelt den Sensor als Ursache.

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...