Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gibt es Wasserablauf für Kondensat aus Klimaanlage?


Joern K.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich meine GTS neulich bei Sommerregen geschlossen fahren musste habe ich meine Klimaanlage genutzt um nicht bei mittlerer Hitze gegart zu werde 😅. Der Klimatisierungseffekt hat sich nach einiger Zeit verstärkt als mir in der Kurve gefühlt ein Eimer eiskaltes Wasser über die Füße gelaufen ist. 🥶 Das Wasser kam aus aus dem Bereich der Klima Luftauslässe (Mitte Konsole, Kniehöhe) geschwappt. Hat der 308GTS keinen Wasserablauf für das Kondenswasser oder ist der Ablauf bei mir blockiert? Beim ersten Suchen habe ich zumindest mal nichts dergleichen gefunden. 

 

Viele Grüße

Jörn

  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 4 Stunden schrieb Joern K.:

Hat der 308GTS keinen Wasserablauf für das Kondenswasser oder ist der Ablauf bei mir blockiert?

Hat er, und ja, der ist blockiert. Schlauch verstopft.

  • Gefällt mir 3

Perfekt,  dann gehe ich mal auf die Suche nach dem Schlauch. Wahrscheinlich hat den jemand abgebaut und einen Blindstopfen darauf gesetzt. Bevor ich den Wagen übernommen habe war die Klimaanlage noch ohne Funktion und auf dem originalen Kühlmittel 🥴

VG

Jörn

  • Gefällt mir 1

Das Problem liegt aber meistens nicht im Schlauch, sondern am zugeschmodderten Stutzen am Verdampferkasten auf den der Schlauch draufgeschoben ist. Das Fußblech auf der Beifahrerseite raus, dann siehst du alles...😉

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...