Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preise 6´er bekannt ? zu hoch?


rog

Empfohlene Beiträge

Angeblich soll der 645i nicht zwischen 5´er und 7´er liegen, sondern soviel wie der 745i kosten, nämlich 73000 Euro.

Ich finde das zuviel im Vergleich zu Mercedes.

65000-68000 wären OK

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In Österreich kostet der 645i dann zirka 14% mehr (höhere Steuern).

Das kann ich dann vergessen. Bei 70000 wäre es mit viel verhandeln vielleicht noch gegangen.

Aber so. :-?

Der Vergleich mit Mercedes ist vielleicht nicht richtig.

Aber gegenüber dem 5´er ist der 6´er überpreist.

Die Motoren sind ja die gleichen.

Ich hoffe nicht, daß der 4´ er dann soviel wie der 5´er kostet.

Schock laß nach! :-o

Hi Leute,

es ist doch noch gar nicht gesagt, was die "geile Kiste" (finde ich zumindestens!!!)wirklich kosten soll. Deswegen macht es noch keinen Sinn jetzt darüber zu spekulieren.

Sorry, das musste ich noch sagen.

So long.......

Gruß Julian

P.S. Bin gerade vonner Party nach Hause gekommen.............

der 6er wird sich preislich auf jeden fall am 7er orientieren, er ist schliesslich das grosse Coupé mit den grossen motoren und deshalb finde ich das gerechtfertigt.

ein vergleichbares modell von Mercedes ist immer deutlich teurer als der BMW. schliesslich war der 8er auch niemals ein schnäppchen, genausowenig wie der alte 6er BMW.

was soll dann erst der M6 kosten? :-o

nimm doch als referenz mal die Autos mit denen er dann in der gleichen Liga mitfährt (550PS) das währen dann Porsche turbo und Gallardo o.ä.

und die Preise weißt du doch sicherlich :wink:

BMW-Kunden werden den 645i am 545i messen - zumal die Technik nach allem was man bisher weiß über weite Strecken identisch ist. Der Innenraum wird halt höherwertiger sein.

Nun wird der 645 wohl im Gegensatz zum 545i bereits Lederausstattung und vollelektrische Sitze serienmäßig haben und ein wenig Tingeltangel wird auch noch dabei sein. Die Standard-Räder werden auch ein wenig größer sein, denke ich. Sagen wir also mal optimistisch Mehrausstattung im Wert von 5.000 Euro. Legen wir nochmal knapp 10.000 für den besseren Innenraum und geringere Stückzahl drauf. Dann kommen wir auf etwa 65.000 Euro. Alles darüber hält dem Vergleich zum 545er-Preis nicht mehr stand.

Mercedes-Kunden hat sowas noch nie gestört, bei BMW-Kunden bin ich mir da nicht so sicher.

Noch ein Preis zum Vergleich: der E39 M5 hat zuletzt 75.000 Euro gekostet - da waren auch schon Nappaleder, Xenon und vollelektrische Sitze enthalten.

Nun, mal sehen. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Überraschungen, die den Preis rechtfertigen.

Mir ist gerade ein nettes Preisbeispiel aufgefallen:

Der CLK 320 kostet ab 45.530 Euro,

der C 320 kostet ab 36.888 Euro,

und der E 320 kostet ab 44.370 Euro.

Der CLK ist nur eine verkappte C-Klasse kostet aber mehr als eine E-Klasse, verückt oder?

Wenn man das auf den BMW ummünzt dann müsste der 645i über dem 545i und 745i liegen obwohl er technisch gesehen ein Bruder vom 5er ist.

Achso villeicht noch als Info am Rande: BMW's neue Produkstrategie sieht vor das Limousinen und KOmbis ungerade Zahlen bekommen und Coupes und Cabrios gerade. Das heißt in Zunkunft sieht die Modellpalette wie folgt aus:

1er Kleine Limousine + Touring

2er Kleines Cabrio und ggf. Coupe

3er Mittelklasse Limousine und Touring

4er Mittelklasse Cabrio und Coupe

5er Obere Mittelklasse Limousine + Touring

6er Obere Mittelklasse Coupe + ggf. Cabrio

7er Luxusklasse Limousine

8er Falls noch Chancen dafür ausgerechnet werden Luxus Cabrio villeicht auch Coupe.

Die eben gennanten Info's sind unverbindlich und wurden mir von einem netten Mitarbeiter einer Bayrischen BMW Niederlassung unter vorgehaltener Hand genannt. (Muss also nicht 100% stimmen).

1er Kleine Limousine + Touring

2er Kleines Cabrio und ggf. Coupe

3er Mittelklasse Limousine und Touring

4er Mittelklasse Cabrio und Coupe

5er Obere Mittelklasse Limousine + Touring

6er Obere Mittelklasse Coupe + ggf. Cabrio

7er Luxusklasse Limousine

8er Falls noch Chancen dafür ausgerechnet werden Luxus Cabrio villeicht auch Coupe.

Das ist eigentlich schon länger bekannt. Also ich wusste das zumindest schon :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rog,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Addendum:

Der 545iA wird wohl 59.600 Euro kosten. Das ist wesentlich teurer als der E39 540, aber es sind diesmal Lederausstattung und elektrische Sitze mit Memory Standard (Komfortsitze aber Aufpreis).

Es scheint also, als hätte der 545i in etwa dieselbe Basisausstattung wie der 645i. Ich denke, auf dieser Basis darf BMW die 70.000 Euro-Marke für den 645 nicht überschreiten. Selbst dann: für 10.000 Euro-Differenzpreis kann man schon mächtig Extras shoppen. 8-) Klingt ein wenig nach dem CLK-Trick.

Ach, ehe mich jemand fragt: die 545i-Infos sind von Sixt-Leasing.

73'000 € (110'000 chf) sind schon eine stange geld. die konkurrenz (direkt oder indirekt (!!!)) kostet aber auch nicht weniger. so als beispiele:

jaguar xk8 72'140.-

mercedes cl500 97'788.-

porsche 911 carrera 74'356.-

die exklusivität wird noch mehr gewährt.

Das die Mitbewerber auch nicht billig sind, sehe ich genauso, aber der CL500 ist eine Nummer größer. Das heißt er ist ja ein Coupe von der S-Klasse und der 6er ist ja "nur" ein Coupe vom 5er.

Aber ich denke mittlerweile ist es selbstverständlich wenn ein Auto 2 Türen wenniger hat, das es nicht mehr 5.000 Mark Teuere ist als die dazugehörige Limousine sondern 10.000 Euro + X.

*** WUCHER ***

PS Stoppt die Abzocke !!!

Das die Mitbewerber auch nicht billig sind, sehe ich genauso, aber der CL500 ist eine Nummer größer. Das heißt er ist ja ein Coupe von der S-Klasse und der 6er ist ja "nur" ein Coupe vom 5er.

PS Stoppt die Abzocke !!!

klar! mit "indirektem konkurrent" meinte ich auch den cl500.

solange es die leute zahlen wird die abzocke immer bestehen. ein carrera 4s (oder wie heisst der mit turbo-karrosserie) kostet auch einige tausend euros mehr als der standart-carrera. mich nervt mehr, dass ein skoda, trotz (beinahe) indentischer technik, das x-fache weniger als ein vw oder so kostet.

  • 2 Wochen später...

Woher hast du den Preis??

Der 6er war heute für ein Paar Stunden - aber ohne Bilder - im CarConfigurator - jetzt ist er wieder weg.

Preis war: 72000,01 EUR

Automatik: 2000 EUR extra

Relativ viel Ausstattung Serie:

- Leder

- Klimaautomatik

- vollelektrische Sitze

- Hifi-Lautsprecher

- Radio Professional mit CD

- Bi-Xenon

Es gab ein "Fahrdynamik-Paket", bestehend aus

- Aktivlenkung

- Dynamik Drive

- größeren Rädern

für 4.800 EUR (oder so).

Da die Sachen wieder verschwunden sind, würde ich die Infos mit Vorsicht genießen. 8-)

Ist euch schon aufgefallen wenn man den 6er von der Seite einwenig genauer betrachtet kommt das Aeussere einem Porsche ziemlich nahe.

Und genau das will man habe nähmlich soeben gelesen das der 6er dem Porsche konkurenz machen will und da muss natürlich auch der Preis am richtigen Ort sitzen.

  • 2 Wochen später...

Preis war: 72000,01 EUR

Jetzt kann ich es genau sagen: es sind 72000,00 EUR

Relativ viel Ausstattung Serie:

- Leder

- Klimaautomatik

- vollelektrische Sitze

- Hifi-Lautsprecher

- Radio Professional mit CD

- Bi-Xenon

Das kann ich nun (fast)bestätigen. Das Serienradio ist das Business CD. Die Klimaautomatik ist sogar schon die erweiterte, incl. Farbdisplay.

Es gab ein "Fahrdynamik-Paket", bestehend aus

- Aktivlenkung

- Dynamik Drive

- größeren Rädern

für 4.800 EUR (oder so).

Der Preis ist 3650,- EUR

auch wenn dem ein oder anderem der preis etwas hoch erscheint für ein auf e60 basierendem coupé... ich kann nur eins sagen:

eine probefahrt wird den geldbeutel leicht öffnen! fahrverhalten ist überhaupt nicht mit dem neuen 5er vergleichbar, selbst wenn beide alle fahrwerksspielchen drinn haben, m.e. ein reinrassiger sportwagen mit alltauglichkeit! als bmw-mitarbeiter hatte ich schon über 4tkm das vergnügen auf bayr. waldstrassen! :-))!:-))!:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...