Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fränkischer Gruß aus dem Stuttgarter Land


Gast zoonsee

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

komme aus dem Nürnberger Land und es hat mich arbeitstechnisch nach Stuttgart verschlagen. Da das nächste Nachbarkaff Weissach ist, ist die Porsche Dichte dem entsprechend groß, Leonberg (Gemballa) und Höfingen (TechArt) sind quasi auch in Spuckweite - daher fahre ich natürlich keinen Porsche :D 

 

Habe mich für den letzten frei atmenden V8 entschieden und darf seit November eine Corvette fahren. P/L war ja schon immer gut, mit dem Mittelmotor und Innenraumqualität, sowohl Materialart als auch Verarbeitung, ist GM in ganz andere Welten vorgestoßen.

 

Die Corvette Jünger hassen sie, warum auch immer. Ich bin nach wie vor schockverliebt. 

 

mitsportwagengrinsenden Gruß

 

Michael281361624_5204985889558027_6526322118873791986_n.thumb.jpg.cfd3c130324157c2ccd077eeeae13c6a.jpgDSC_0223.thumb.jpg.8e7f94eaf99a7294246ad5f6a9b84cc4.jpgDSC_0220.thumb.jpg.3742183c82b1145a13743ecdc166cd47.jpgDSC_0201.thumb.jpg.df8a202edda844a1adb76d1dce246688.jpgDSC_0166.thumb.jpg.1dec61a038e2eb636fbf07943fd1a9cd.jpgDSC_0199.thumb.jpg.515408de921e65a1bf30e47ed239e830.jpg

 

 

Sound gibt es auf youtube:

 

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Willkommen im Forum auch von mir!


Sehr schöner Wagen - Du hast das Cabrio dem Targadach plus Sichtfenster zum Motor vorgezogen. War das eine schwere Entscheidung, oder stand das schnell fest?

Danke auch für das Soundvideo - das erste, in dem ich den OPF mal höre bzw. nicht höre.
Scheint nicht allzu viel zu dämpfen, das lässt für die Z06 hoffen ;)

  • Gefällt mir 1

Sommer, Sonne, Kaktus (Urlaub) und offen fahren wird schwierig wenn der Kofferraum mit Dach gefüllt ist, dazu bin ich auch noch faul (beim Targa kommt das Dach in den Kofferraum, beim Cabrio faltet es sich über dem Motor zusammen und der Kofferraum bleibt frei).

 

Zudem sitzt der Motor sehr tief (hat keine Ölwanne (Trockensumpf)), gut für das Fahrverhalten jedoch trotz Glasscheibe kaum sichtbar. Weder von außen noch von Innen.

 

Die Silhouette ist geschlossen ziemlich gleich, die 30 kg Mehrgewicht war mir der Komfort und bessere Nutzbarkeit des Kofferraums wert, zumal es für mich auch emotionaler ist Serpentinen offen zu fahren und dem V8 ungefiltert zu lauschen ;)

 

 

 

IMG_3415.JPG

Willkommen bei CP!
Aussergewöhnliche Farbkombination, innen hell ist eh mein Favorit😍, aber mit aussen hell (blau) finde ich, wird dies aggressive vom Auto unterdrückt. Perfekt.

In dieser Farbkombi passen sogar die dunklen Felgen.👍

Gratuliere Dir, eine perfekte Wahl.

Viel Spass hier bei CP.

  • Gefällt mir 4

Willkommen, Michael,

ich sende fränkische Grüße ins Ländle. 
Ich stehe zwar nicht so auf die amerikanischen Autos (außer einem Mach1 Mustang und einer C1 Corvette vielleicht), aber dennoch hast Du sicherlich einen schönen und schnellen Sportwagen. 
Beste Grüße aus SW 

Andreas 

 

  • Gefällt mir 1

Willkommen bei CP @zoonsee

Sehr stimmiges Fahrzeug. Gratuliere und viel Spaß damit.

 

vor 18 Stunden schrieb zoonsee:

Die Corvette Jünger hassen sie, warum auch immer. Ich bin nach wie vor schockverliebt. 

Aber nur ein paar selbsternannte Gralswächter in Deutschland. 

Die Amis sind wie verrückt nach der C8. In den US-Corvetteclubs ist es quasi ein MUST auch eine C8 zu haben. Lieferzeiten sind selbst in den Staaten enorm, Z06 x-mal überzeichnet. 

  • Gefällt mir 2

Hallo Michael,

 

herzlich willkommen bei Carpassion.

 

Schönes Auto! Mit der C 8 mit Mittelmotor statt Frontmotor hat sich GM Ferrari angenähert. Vielleicht empfinden das die Corvette-Jünger als Verrat, keine Ahnung.

 

Mir gefällt sie, wenngleich ich bei meinem Mittelmotor-Ferrari bleiben werde ;)

 

Viel Spaß mit Corvette und Carpassion.

 

Gruß

 

Michael

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast zoonsee,

 

schau doch mal hier zum Thema Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Michael,

 

willkommen im Raum Stuttgart! Vielleicht hast du ja mal Lust unseren monatlichen Stammtisch zu besuchen. Mehr Infos dazu gerne per PM oder bei @jo.e.

 

Viele Grüße aus Stuttgart...Raphael 

  • Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...