Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kann man Parkkamera für Ferrari F8 Spider nachrüsten


batmeier

Empfohlene Beiträge

So Männer, mein F8 Spider ist da und mit entsetzen stelle ich fest! Ich dachte im ADAS Paket ist eine Kamera enthalten, jedoch nicht die Parkkamera.

 

Da kann man nur sagen "ich bin ein Vollamateur"

 

Jetzt meine Frage in die Runde:

 

Hat jemand schomal von einer Nachrüstung gehört ? Ist das möglich?

 

Gruß

 

Bat

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe sie bei meinem 458 nachrüsten lassen. Nicht original in einer kleinen "Delle" in der Heckstoßstange (beim 488 und F 8 wohl in der Nebellampe im Diffusor), sondern über dem Nummernschild. Kostete bei Ferrari ca. 3.200 EUR, Kamerabild geht aufs rechte Display im "Tacho".

 

Ich habe hier

 

 

etwas dazu geschrieben. Beiträge 7 und 13.

 

Gruß

 

Michael

Hallo Bat


Das kann ich mir kaum vorstellen.

Beim 458 z.B. gibt es nur eine Version Kabelbaum, alle Anschlüsse für Kamera, Tempomat, Reifendruck-Kontrolle etc. sind ab Werk  vorhanden.

 

Es müssen nur die jeweiligen Komponenten bei einer offiziellen Ferrari-Garage nachgerüstet und durch eine angepasste Datei von Ferrari-Maranello, freigeschaltet werden.

 

Es würde mich erstaunen, wenn das beim F8 anderst sein sollte.

 

Ich würde mich mit der Antwort deines Händlers nicht zufrieden geben.

 

Grüsse Scudy

 

  • Gefällt mir 3
Gast _Methos_
Am 25.5.2022 um 21:33 schrieb batmeier:

So Männer, mein F8 Spider ist da und mit entsetzen stelle ich fest! Ich dachte im ADAS Paket ist eine Kamera enthalten, jedoch nicht die Parkkamera.

 

Da kann man nur sagen "ich bin ein Vollamateur"

Wenn Dich Dein Ferrari Händler bei der Konfiguration nicht auf so etwas hingewiesen hat, dann ist er der Amateur! Der Verkäufer sollte Dir als Kunden schon erklären, was in den jeweiligen Optionen enthalten ist. 👎

Als ich meinen F8 konfiguriert habe, hat mir der Händler Apple Car Play offeriert, was ich abgelehnt habe. Er hat mich darauf hingewiesen, dass bei Nachrüstung ein neuer Kabelstrang rein muss.

Habe heute Roma getestet, da hat einer beim Mittagessen erzählt, dass er beim 488 eine Frontkamera nachträglich einbauen wollte. Ferrari hat gesagt, mit einem neuen Kabelstrang geht es. In Wien haben sie es nicht zusammen gebracht, erst in Böblingen ist es ihnen gelungen dass Teil nachträglich einzubauen.

  • Gefällt mir 3
vor 20 Minuten schrieb ministerialrat:

Als ich meinen F8 konfiguriert habe, hat mir der Händler Apple Car Play offeriert, was ich abgelehnt habe. Er hat mich darauf hingewiesen, dass bei Nachrüstung ein neuer Kabelstrang rein muss.

Hä? Ist das nicht nur ein Software Update? Meinetwegen sollen sie dafür den Ferrari Aufpreis nehmen, aber Hardware auswechseln?

 

Ist das bei allen Ferrari Modellen so, welche ab Werk eine Carplay Option dazubuchen konnten? Also auch GTC Lusso etc.?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...