Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kann man Parkkamera für Ferrari F8 Spider nachrüsten


batmeier

Empfohlene Beiträge

So Männer, mein F8 Spider ist da und mit entsetzen stelle ich fest! Ich dachte im ADAS Paket ist eine Kamera enthalten, jedoch nicht die Parkkamera.

 

Da kann man nur sagen "ich bin ein Vollamateur"

 

Jetzt meine Frage in die Runde:

 

Hat jemand schomal von einer Nachrüstung gehört ? Ist das möglich?

 

Gruß

 

Bat

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe sie bei meinem 458 nachrüsten lassen. Nicht original in einer kleinen "Delle" in der Heckstoßstange (beim 488 und F 8 wohl in der Nebellampe im Diffusor), sondern über dem Nummernschild. Kostete bei Ferrari ca. 3.200 EUR, Kamerabild geht aufs rechte Display im "Tacho".

 

Ich habe hier

 

 

etwas dazu geschrieben. Beiträge 7 und 13.

 

Gruß

 

Michael

Hallo Bat


Das kann ich mir kaum vorstellen.

Beim 458 z.B. gibt es nur eine Version Kabelbaum, alle Anschlüsse für Kamera, Tempomat, Reifendruck-Kontrolle etc. sind ab Werk  vorhanden.

 

Es müssen nur die jeweiligen Komponenten bei einer offiziellen Ferrari-Garage nachgerüstet und durch eine angepasste Datei von Ferrari-Maranello, freigeschaltet werden.

 

Es würde mich erstaunen, wenn das beim F8 anderst sein sollte.

 

Ich würde mich mit der Antwort deines Händlers nicht zufrieden geben.

 

Grüsse Scudy

 

  • Gefällt mir 3
Gast _Methos_
Am 25.5.2022 um 21:33 schrieb batmeier:

So Männer, mein F8 Spider ist da und mit entsetzen stelle ich fest! Ich dachte im ADAS Paket ist eine Kamera enthalten, jedoch nicht die Parkkamera.

 

Da kann man nur sagen "ich bin ein Vollamateur"

Wenn Dich Dein Ferrari Händler bei der Konfiguration nicht auf so etwas hingewiesen hat, dann ist er der Amateur! Der Verkäufer sollte Dir als Kunden schon erklären, was in den jeweiligen Optionen enthalten ist. 👎