Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z3 Coupé 2,8l


w0rl

Empfohlene Beiträge

Also momentan leide ich unter Autowahn :wink::D Ich komme immer auf neue Ideen, im Bezug auf das Auto was ich mir holen will...

Die neueste Idee ist ein Z3 2,8l Coupé, weil es ziemlich ausgefallen ist ... Für einen neuen Z4 3,0 reicht das Geld nicht und ich brauch in nächster Zeit mal n neues Auto ...

Habt ihr irgendwelche Informationen über die 2,8l Maschine ? (Haltbarkeit, Power etc.)

Wäre um jede Antwort sehr dankbar :):-))!

Danke schonmal im Voraus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde das Z3 Coupé klasse. Wunderschöne, zeitlose Form gepaart mit Sportlichkeit und relativ viel Platz für Gepäck. Allerdings finde ich alle außer der M-Version zu hochbeinig und zu schmal. Das M Coupé ist dagegen auch richtig schön aggressiv von der Optik her. Deshalb käme für mich nur ein M Coupé in Frage und kein "normaler" 6-Zylinder. Außerdem haben die neuesten M Coupés den Motor aus dem E46M3... naja könnte man auch nachteilig auslegen :wink:

Aha, wer hat mich gerufen? :wink:

Ich fahre selbst ein Z3 Coupé 2,8l.

Bezüglich Haltbarkeit: war gerade heute beim Kundendienst knapp 50tkm. Keinerlei Macken festzustellen, nur dass der Motor der Zentralverriegelung letzte Woche ausgesetzt hat, ist aber wohl ne Alterserscheinung als Verschleißteil wurde heute anstandslos repariert.

Bezüglich Power: Ich fahre jetzt schon eine ganze Weile mit diesem Auto, aber ich freue mich jeden Tag aufs Neue mit diesem Auto zu fahren! Ich denke das sagt genug aus. :D Macht einfach einen heiden Spass und Power ist sehr ausreichend vorhanden, der Motor ist überaus agil und zieht aus allen Drehzahlregion mühelos hoch.

=> Das Auto macht verdammt viel Spass, meiner Meinung nach wesentlich mehr Spass als z.B. ein Z4 2,5l der mir subjektiv deutlich langsamer vorkam. :oops:

Also ich weiss wirklich nur gutes über dieses Auto zu berichten.

Falls du weitere Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung.

per pn oder e-mail :wink2:

Ansonsten kann ich nur sagen, wenn du die Möglichkeit hast dir ein Z3 Coupé zu holen schlag zu, wenn dir das Design gefällt wirst du es auf keinen Fall bereuhen. Der Motor ist trotz unter 200 PS ein Sahnestück und geht meiner Meinung nach verdammt gut! :-))!

Also have fun!

Mit besten Grüßen

Robin

Also ich muss sagen, dass ich den Unterschied minimal fand.

Aber ich glaube auch, dass mein 2,8l sehr gut im Futter steht, trotzdem ist die Motorenwahl 2,8l oder 3,0l nebensächlich finde ich, sind beide ausreichend stark motorisiert und wie gesagt, ist subjektiv für mich kaum einen Unterschied festzustellen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...