Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kohlen für Lüftermotoren Espada und Jarama


Empfohlene Beiträge

Beide Vehikel haben 2 Lüfter vor dem Kühler. Bei meinen Teilen ist kein Hersteller dem Gehäuse entnehmbar, ich meine aber, dass es sich um Bosch Motoren handelt.

 

Ich habe einen zerlegt zwecks Überholung, im Prinzip kein großes Thema. Offensichtlich müssen aber auch die Kohlen neu. Hat jemand spontan eine Eingebung wo Kohlen dieser Bauform erhältlich sind?

 

 

DSC_0084.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würde mit einem Muster zu einem, nach Möglichkeit, schon sein ewigen Zeiten existierenden Bosch-Betrieb fahren. Bei Bosch gab es früher immer Kohlen einzeln, die haben bestimmt eine Kiste mit Sammelsurium. Ansonsten, auch wenn man es nicht gerne mag, in der Bucht oder im Netz!

Kannst Du auch ein Bild vom unzerlegten Lüfter einstellen?

P.S. Es gehen auch größere Kohlen, die lassen sich sehr gut in Form feilen!

  • Gefällt mir 1

Hi,

 

zusammengebaut ist es einfach eine zylinderförmige Blechdose, ohne Plaketten, Gravuren, sonstige Beschriftungen, nackt.

 

Hab im Netz mal herum geschaut, und nicht ein einziges Beispiel für Kohlebürsten mit trapezförmigem Querschnitt gefunden. Alle scheinen rechteckigen Querschnitt zu haben. Dann werde ich wohl hinreichend große Kohlebürsten besorgen und mir die zurecht feilen.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...