Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GALLARDO, heute gefahren...


diablosv

Empfohlene Beiträge

Die Top Performer sind für mich immer interessant, egal welcher Hersteller. Mal schaun, was der Gallardo für eine Reife haben wird. Im September werde ich mir das Auto bei Kremer in Düsseldorf intensiv anschauen. Den Supertest mal abwarten und dann hier mal hören, welche Erfahrungen es gibt. Kenne mich mit Lambos überhaupt nicht aus. Keine Ahnung welchen Grad an Professionalität die Lambo Händler so haben.

Die Tatsache, dass Audi nun dabei ist, mag für Euch Lambo-Junkies eine Katastrophe sein, für mich ist es eine Art Beruhigungspille. :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Sorry Leute,

Ist vielleicht alles ne Frage des persönlichen Geschmacks. :D Jedoch das Heck des Gallardo erweckt in mir den Eindruck als sei man ein paar Mal rückwärts gegen ne mauer gefahren :puke::puke: bis man das Ergebnis hatte das wir heute bestaunen dürfen :-(((°:-(((°:-(((°

Eigentlich schade den von der Seite und von vorne sieht der Gallardo nicht schlecht aus. :-))!

Wieso hat man nicht das Heck des Lamborghini Calá verwendet bzw. weiter entwickelt :-? Oder sogar das des Jalpa oder Diablo's. :-?:-?

Diese hätten allemal besser gepasst.:-))! Aber wie es Raymond treffender nicht hätte formulieren können ist es halt jetzt ein Audi-ghini.

Gallardo.jpg

Die Tatsache, dass Audi nun dabei ist, mag für Euch Lambo-Junkies eine Katastrophe sein, für mich ist es eine Art Beruhigungspille. :wink2:

Wir "Lambo-Junkies" sehen die Sache mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Nie zuvor in der Geschichte der Marke war die Zukunft derselben so sicher wie jetzt. Nie zuvor allerdings auch werden so viele Lambos auf den Markt geworfen..., alltagstaugliche, weichgespülte, vergleichsweise gesichts- und charakterlose "Massenware"..., aber damit wird Geld für die anderen Abenteuer - Murciélago usw. - verdient...

Ich teile mittlerweile Autos für mich in zwei Kategorien.

1. Fungerät für tolles Wetter.

2. Sportwagen für den Alltag.

Den Ferrari Spider würde ich für den Gallardo nicht weggeben, denn bei schönem Wetter will ich auch offen fahren. Aber wenn Audi den Gallardo Alltagstauglich bekommen haben, könnte ich mir einen Wechsel mit dem Porsche vorstellen. Aber das muss der Gallardo erstmal beweisen, dann sehen wir weiter. O:-)

Gruß

Frank

Nie zuvor allerdings auch werden so viele Lambos auf den Markt geworfen..., alltagstaugliche, weichgespülte, vergleichsweise gesichts- und charakterlose "Massenware"..., aber damit wird Geld für die anderen Abenteuer - Murciélago usw. - verdient...

Karl, aber jetzt übertreibst Du ein wenig. Die Anzahl der Lambos wird immer noch vergleichsweise gering bleiben. Bei "gesichts- und charakterloser Massenware" hast Du masslos übertrieben. Darunter verstehe ich einen Toyota Corolla!!! Gerade der Gallardo hat so eine eigenständige Linie, die, wie man sieht, sogar unter Lambo-Junkies polarisiert. Und das will was heißen!

Alltagstauglich und weichgespült bringt nun mal der Perfektionsgrad mit sich, den die Autos heutzutage im Allgemeinen so haben. Immerhin werden die Autos von erfahrenen Ingenieuren konstruiert und gebaut und nicht von Hinterhofbastlern. Bin früher etliche Male bei der Mille Miglia als Tourist mitgefahren. Die nicht weichgespülten Autos gab es mal vor > 30 Jahren. Aber die könntest Du mir schenken, die wollte ich nicht haben. Vergaserautos, die nur bei Vollast rund laufen. Bremsen (mein Lieblingsthema!), die bei den ersten Kurven einer Passabfahrt aufgeben. Getriebe, die nicht oder nur mangelhaft synchronisiert sind. Motoren, die ständig undicht sind. Vergaser, die ständig synchronisiert werden müssen und deren Düsen man ständig ausbauen und freipusten muss. Kupplungen, wo man beim Treten jede einzelne Kupplungsfeder am Fussballen spürt. Autos, deren Innenräume ständig nach Sprit stinken. Heizungen, die nur im Sommer funktionieren. Scheibenwischer, die die Sicht eher behindern. Eine Bordelektrik, die ständig Kurze produziert. Fahrwerke, die nicht federn und dämpfen sondern hoppeln. Das sind für mich nicht weichgespülte Autos. Hältst Du das für ERSTREBENSWERT??? Und bei Licht betrachtet ist der Murci dann auch weichgespült, oder? Und noch was im Vertrauen: ob die bei dem Gallardo so eine Marge haben, wie bei dem Murci wage ich stark zu bezweifeln. Eher wird hier eine Quersubventionierung in Richtung Gallardo stattfinden.:wink2:

Der Murci wird nicht den Gallardo subventionieren, dazu ist der Murci zu aufwändig zu bauen. Beim Gallardo wurde wie bei einem Golf alles automatisiert was ging, um den Preis niedrig zu halten.

Am Ende haben beide die gleiche Marge drauf, der Murci ist einfach aufgrund des höheren Manpower-Aufwands teurer.

Also ich würde eher behaupten das "Massenprodukte" wie der Gallardo Handgeschnitzte Murci's mit durchfüttern müssen. Aber das ist auch gut so, beider Muttter von Lambo., also Audi gehts doch genauso dank der vielen Vertretter A4's darf man sich an schönen A8 erfreuen.

Und Porsche macht es seit Jahren auch erfolgreich vor, wie man selbst im Luxus-Sport-Segment mit einer Gleichteilstrategie die höchsten Gewinne aller Zeiten einfährt.

Der Porsche Boxter ist ein Paradebeispiel dafür, er ist die Restekiste für 911er Komponenten, das erhöht die Stückzahl und verschafft Porsche die Luft uns jedes Jahr mit einer neuen 911er Variante zu beglücken.

Wo wir beim Beispiel Porsche sind. Der turbo verdient erheblich höhere Margen, als die Sauger. Der Boxster "verdient" die geringste Marge. Wo weniger Umsatz gemacht wird, kann auch kaum überproportional mehr unter dem Strich stehen. Ohne die Fertigung bei Lamborghini zu kennen, könnte ich mir vorstellen, dass man Fortschritte in der Automatisierung (beim Gallardo) auch auf den Murci überträgt. Wenn ich mich nicht täusche, haben die Audi Ingenieure auch schon beim Murci Hand angelegt. Dies nicht nur um das Fahrzeug zu optimieren, sondern immer auch um die Fertigung effizienter zu gestalten. Das eine geht mit dem anderen immer Hand in Hand.

Gibt es eine Gleichteilestrategie bei Lamborghini? Wenn ja, sind die Produktionskosten für den Murci eher geringer und die Margen wieder höher.

Insgesamt ist der Gallardo Preis eher ein Kampfpreis, um eine Zielgruppe auch außerhalb der Lambo-Sekte zu erschließen. Das Euch das nicht gefällt, kann ich gut verstehen! Die GT2 Besitzer sind inzwischen auch sauer, wenn sie sehen wie "preiswert" der GT3 (381 PS) ist bei exzellenter (fast gleicher!) Performance.

Also was denn Porsche angeht beim Boxter sind über 30% aller Komponenten identisch mit dem 911er dadurch wurden massivst Entwicklungskosten gespart und da ist mitunter das größte Einsparpotenzial.

Zurück zum Gallardo, ich glaube der teilt sich eher Gleichteile mit Audi, siehe Radio, Klima, Armaturen, diverse Interieurkomponenten und natürlich der Motor. Als ich die ersten Bilder vom Motor gesehen habe dachte ich das kann nicht wahr sein, der hat die Nebenagregate inkl. Zündkabel und Co. direkt aus dem Audi Regal.

Aber wie schon gesagt ist ja nicht schlimm, mit Audi hat Lambo. doch noch einen vertretbaren Teilespender gefunden.

Es kann eine Sportwagenschmiede auch härter treffen, wie z.B. bei Lotus, durch die Zugehörigkeit zu GM hat jeder Lotus billige Opel Interieurkomponenten die aussehen wie vom Schrottplatz zusammengeglaubt.

Der Murci ist wesentlich aufwändiger gebaut, der Gitterrohrrahmen wird schon mit Dach, lackiert, angeliefert.

Beim Murci werden die Autos auf Rollwägelchen auf der ca. 50m langen Montagelinie von hand geschoben, der Gallardo hingegen hängt an einem Förderband das man von grossen Werken kennt und ist frei drehbar, diese Produktionslinie erstreckt sich auf die 4-fache Länge als die des Murcis. Da ist nicht alles so komprimiert und es kann besser gearbeitet werden.

Gleichteile gibt es vor allem im Cockpit (Audi Axx-Instrumente, Radio usw), der Rest des Autos ist sehr verschieden.

Schaut mal weiter vorne oder in anderen Gallardo-Themen, da ist die Produktionslinie abgebildet.

Karl, aber jetzt übertreibst Du ein wenig. Die Anzahl der Lambos wird immer noch vergleichsweise gering bleiben. Bei "gesichts- und charakterloser Massenware" hast Du masslos übertrieben. Darunter verstehe ich einen Toyota Corolla!!! Gerade der Gallardo hat so eine eigenständige Linie, die, wie man sieht, sogar unter Lambo-Junkies polarisiert. Und das will was heißen! (...) Das sind für mich nicht weichgespülte Autos. Hältst Du das für ERSTREBENSWERT??? Und bei Licht betrachtet ist der Murci dann auch weichgespült, oder?

Als ich von "gesichts- und charakterloser Massenware" sprach, meinte ich tatsächlich nur die äußere Form, wie die Wortwahl zu erkennen gibt.

Niemand wird ernsthaft bestreiten können, dass ein Gallardo bei weitem nicht die optische Faszination erzeugt wie ein Miura, ein Murciélago bei aller Brutalität an die Entgültigkeit eines Countach nicht herankommt, nicht im Ansatz.

Lamborghini's waren schon immer optisch extreme Autos, in manchen Augen gar häßliche (LM 002, gelle Raymond :wink: ), sie stellten in punkto Radikalität und Einzigartigkeit des Design und der Proportionen alles in den Schatten, was vier Räder hatte. Und das ist nicht mehr so, bereits der Diablo ist hier weichgespült worden. Wobei ich der Wahrheit die Ehre geben will und feststelle, das Gandini's damaliger Entwurf in meinen Augen eine Katastrophe war...

Technisch mache ich den aktuellen Lambo's keinen Vorwurf, im Gegenteil, in guter Tradition ist der V12-Lambo das schnellste Serienauto weltweit, sogar auf der Rennstrecke macht er keine schlechte Figur und fährt Kreise um die V12-Ferrari, und selbst einem verkappten Rennwagen wie dem Porsche 996 GT2 nimmt er in Hockenheim ein paar Zehntel ab, auf den knapp 21 Kilomteren der Nürburgring-Nordschleife fährt der 996 GT2 um vernachlässigbare vier Sekunden davon... Und das alles mit einer unproblematischen Alltagstauglichkeit, von der frühere Lambos nur Träumen konnten...

Bernhard Schmidt brachte es in der AUTO FORUM Nr. 4/2002 auf den Punkt: Über den Contach schrieb er:

"Es gab nie ein spektakuläreres, radikaleres, extremeres, dramatischeres, gemeineres Straßenauto. Der Countach ist das Gegenteil von Langeweile, von Diskretion, von Vornehmheit, von Understatetment, von gutem Geschmack. Der Countach ist aufdringlich, vulgär, laut, roh, aggressiv, bedrohlich. Er ist unvergesslich."

Und zum Murciélago:

"Die Legende dazu: Nuccio Bertone soll "Countach" (in etwa "Geil!", d. Autor) gerufen haben, als er den Wagen das erste Mal sah. Jetzt ruft keiner. (...) Hat der Neue die (...) Kraft, um wie gewohnt die Menschen zu hypnotisieren? (...) Ist das Lamborghini-Projekt zu beliebig? Zu "das haben wir doch schon mal gesehen"? Fehlt die geniale Ungereimtheit? (...) Er ist schön. Aber nicht mutig."

Aber ich will mich nicht beschweren. Da die Porsche und Ferrari mir der Zeit nicht schöner oder gar aggressiver wurden, stellt der große V12-Lamborghini seine Konkurrenz optisch und diesmal auch deutlich technisch auch weiterhin in den Schatten...

@ Karl

:-))!:-))! Klasse geschrieben, besonders das Schmid-Zitat erzeugte wieder feuchte Augen bei mir.

Ich bin zwar auch noch ziemlich jung, aber als ich noch keinen Führerschein hatte war der Countach das Auto für mich (neben Ferrari 288 GTO). Mit Miura konnte ich nie so richtig etwas anfangen im Gegensatz zu meinem Vater z. B. oder zu den reiferen Herren auf den Lambotreffen :wink:

Worauf ich raus will ist, das der Charakter eines Fahrzeuges immer mehr ins Hintertreffen gerät. Wir wachsen alle in einer schnellebigen Welt auf die die "schönen" Dinge nicht richtig zu schätzen weiß. Es wird schnell was weggeworfen und was neues gekauft.

Wie ich erkenne wechseln viel häufiger Kunden die Marke weil ein anderes Fahrzeug 0,1 Sek. schneller ist. Die Treue und Verbundenheit zur Marke fehlt. Bei Lamborghini ist das bis jetzt nicht so denk ich. Aber kommt auch. Sieh dich doch um - da wird von Porsche auf Ferrari, von Ferrari auf Porsche - von Porsche auf Lambo und von Lambo auf AMG gewechselt. Wenige bleiben noch ihrer Marke(n) treu.

Klar kann ich nicht meine Lieblingsmilch trinken wenn die sauer ist. Aber so saure Milch gibt es doch heut nicht mehr.......(im Hinblick das ein Modell mal ein Flop wird)

Blödes Beispiel, ich weiß. Hab mich eh verzettelt............... sorry O:-)

Markus

Niemand wird ernsthaft bestreiten können, dass ein Gallardo bei weitem nicht die optische Faszination erzeugt wie ein Miura, ein Murciélago bei aller Brutalität an die Entgültigkeit eines Countach nicht herankommt, nicht im Ansatz..

Doch ich, aber vehement und bei vollem Bewusstsein!

Lamborghini's waren schon immer optisch extreme Autos, in manchen Augen gar häßliche (LM 002, gelle Raymond :wink: ), sie stellten in punkto Radikalität und Einzigartigkeit des Design und der Proportionen alles in den Schatten, was vier Räder hatte. Und das ist nicht mehr so, bereits der Diablo ist hier weichgespült worden. Wobei ich der Wahrheit die Ehre geben will und feststelle, das Gandini's damaliger Entwurf in meinen Augen eine Katastrophe war...

Mich stört ein wenig das Apodiktische in der Diskussion. Ich darf vielleicht an den Lancia Stratos erinnern: in Sachen Radikalität steht der einem Countach in nichts nach.

Bernhard Schmidt brachte es in der AUTO FORUM Nr. 4/2002 auf den Punkt: Über den Contach schrieb er:

"Es gab nie ein spektakuläreres, radikaleres, extremeres, dramatischeres, gemeineres Straßenauto. Der Countach ist das Gegenteil von Langeweile, von Diskretion, von Vornehmheit, von Understatetment, von gutem Geschmack. Der Countach ist aufdringlich, vulgär, laut, roh, aggressiv, bedrohlich. Er ist unvergesslich."

Und zum Murciélago:

"Die Legende dazu: Nuccio Bertone soll "Countach" (in etwa "Geil!", d. Autor) gerufen haben, als er den Wagen das erste Mal sah. Jetzt ruft keiner. (...) Hat der Neue die (...) Kraft, um wie gewohnt die Menschen zu hypnotisieren? (...) Ist das Lamborghini-Projekt zu beliebig? Zu "das haben wir doch schon mal gesehen"? Fehlt die geniale Ungereimtheit? (...) Er ist schön. Aber nicht mutig."

Das ist mir zu esoterisch!

Aber ich will mich nicht beschweren. Da die Porsche und Ferrari mir der Zeit nicht schöner oder gar aggressiver wurden, stellt der große V12-Lamborghini seine Konkurrenz optisch und diesmal auch deutlich technisch auch weiterhin in den Schatten...

Trotzdem er weichgespült ist, stellt er alles andere in allen Belangen in den Schatten? Eine sehr verwegene Behauptung. Über die optische Überlegenheit kann man bekanntlich streiten.

Worauf ich raus will ist, das der Charakter eines Fahrzeuges immer mehr ins Hintertreffen gerät. Wir wachsen alle in einer schnellebigen Welt auf die die "schönen" Dinge nicht richtig zu schätzen weiß. Es wird schnell was weggeworfen und was neues gekauft.

Hallo Markus!

Das mit dem Charakter sehe ich auch so. Aber woran liegt das? Die Autos müssen des Profits wegen einer immer größeren Zielgruppe genehm sein. Zu Zeiten, als die Firma Lamborghini wie ein Wanderpokal von Investor zu Investor gereicht wurde, hatte man zweifellos tolle Autos, aber nur für einen kleinen Kreis einer fast religiös ergebenen Kundschaft. Das hat der Marke fast das Genick gebrochen. Auch eine Firma wie Lamborghini kann die betriebswirtschaftlichen Phänomene nicht außer Kraft setzen und muss viele Autos verkaufen. Deswegen verstehe ich das Gejammere nicht über weichgespülte Autos. Sie sind nach wie vor einzigartig und begehrenswert.

Wie ich erkenne wechseln viel häufiger Kunden die Marke weil ein anderes Fahrzeug 0,1 Sek. schneller ist. Die Treue und Verbundenheit zur Marke fehlt. Bei Lamborghini ist das bis jetzt nicht so denk ich. Aber kommt auch. Sieh dich doch um - da wird von Porsche auf Ferrari, von Ferrari auf Porsche - von Porsche auf Lambo und von Lambo auf AMG gewechselt. Wenige bleiben noch ihrer Marke(n) treu.

Treue und Verbundenheit zu einer Automarke habe ich abgelegt, als ich feststellte, dass alle Marken ihre Vor- und Nachteile haben. Am liebsten hätte ich alle in meiner Garage stehen (außer einen AMG :D ). Ich finde das nicht schlimm Automarken zu wechseln. Hat was mit Toleranz und Offenheit zu tun. Damit diskreditiere ich doch nicht die Marke, die ich vielleicht - temporär - nicht mehr bevorzuge. Diejenigen, die das als Affront auffassen, kann ich nicht ernst nehmen. Das ist Kinderkram!

Viele Grüße, Michael :wink2:

.....der Gallardo hingegen hängt an einem Förderband das man von grossen Werken kennt und ist frei drehbar, diese Produktionslinie erstreckt sich auf die 4-fache Länge als die des Murcis. Da ist nicht alles so komprimiert und es kann besser gearbeitet werden.

Gleichteile gibt es vor allem im Cockpit (Audi Axx-Instrumente, Radio usw), der Rest des Autos ist sehr verschieden.

Beruhigend das zu wissen!

Also gut, auf in's Gefecht :wink: ...:

Mich stört ein wenig das Apodiktische in der Diskussion. Ich darf vielleicht an den Lancia Stratos erinnern: in Sachen Radikalität steht der einem Countach in nichts nach.

Ganz sicher der extreme Prototyp, aber sicher nicht die Straßenversion.

Das ist mir zu esoterisch!

:D

Trotzdem er weichgespült ist, stellt er alles andere in allen Belangen in den Schatten? Eine sehr verwegene Behauptung.

So nach dem Motto: Unter den Blinden ist der Einäugige König. Aber das ist letztendlich Geschmackssache, doch abseits des Geschmacks ist der Murcélago optisch brutaler und extremer als seine Konkurrenz..., die inzwischen nur noch aus hochbeinigen Frontmotor-Sportwagen besteht.

Die Autos müssen des Profits wegen einer immer größeren Zielgruppe genehm sein. Zu Zeiten, als die Firma Lamborghini wie ein Wanderpokal von Investor zu Investor gereicht wurde, hatte man zweifellos tolle Autos, aber nur für einen kleinen Kreis einer fast religiös ergebenen Kundschaft. Das hat der Marke fast das Genick gebrochen. Auch eine Firma wie Lamborghini kann die betriebswirtschaftlichen Phänomene nicht außer Kraft setzen und muss viele Autos verkaufen. Deswegen verstehe ich das Gejammere nicht über weichgespülte Autos. Sie sind nach wie vor einzigartig und begehrenswert.

..."immer größere Zielgruppe" - beliebt - beliebig - charakterlos...

Klar, man muß sich entscheiden zwischen extremen Autos und genehmen Autos. Beides funktioniert auf Dauer nicht oder endet in winzigen Stückzahlen oder gar dem Konkurs. Nichtsdestotrotz ist es nicht verwerflich, alten Zeiten hinterherzuweinen. So wie es jetzt ist ist es das Beste für Lamborghini, das weiß ich selber und bin froh darum, doch die Zeiten eines Countach oder eines Miura sind damit vorbei...

Wenigstens sind wir uns bei der Marke einig :wink::hug: ...

Hallo Markus!

Das mit dem Charakter sehe ich auch so. Aber woran liegt das? Die Autos müssen des Profits wegen einer immer größeren Zielgruppe genehm sein. Zu Zeiten, als die Firma Lamborghini wie ein Wanderpokal von Investor zu Investor gereicht wurde, hatte man zweifellos tolle Autos, aber nur für einen kleinen Kreis einer fast religiös ergebenen Kundschaft. Das hat der Marke fast das Genick gebrochen. Auch eine Firma wie Lamborghini kann die betriebswirtschaftlichen Phänomene nicht außer Kraft setzen und muss viele Autos verkaufen. Deswegen verstehe ich das Gejammere nicht über weichgespülte Autos. Sie sind nach wie vor einzigartig und begehrenswert.

Treue und Verbundenheit zu einer Automarke habe ich abgelegt, als ich feststellte, dass alle Marken ihre Vor- und Nachteile haben. Am liebsten hätte ich alle in meiner Garage stehen (außer einen AMG :D ). Ich finde das nicht schlimm Automarken zu wechseln. Hat was mit Toleranz und Offenheit zu tun. Damit diskreditiere ich doch nicht die Marke, die ich vielleicht - temporär - nicht mehr bevorzuge. Diejenigen, die das als Affront auffassen, kann ich nicht ernst nehmen. Das ist Kinderkram!

Viele Grüße, Michael :wink2:

Grüß Dich Michael,

das mit dem Profit ist von uns jedem klar. Wenn ich morgen Pferdeäpfel verkaufen kann und dabei verdiene mach ich das. Das mit der religösen Kundschaft stimmt aber gerade darum entsteht doch eine Diskussion dieser Art. :-))!

Fahrer die Ihre Marke bevorzugen aber die nötige Toleranz haben auch andere Fabrikate für gut, schnell und ausgereift zu halten zolle ich meinen Respekt :-))! Ich denke das wir alle diese Einstellung hier haben. Sind schließlich nicht so Tankstellenhocker die über andere ablästern (kennt mit Sicherheit jeder hier nach dem Motto: Ey den Scheiß Ferrari (oder Lambo) mach ich doch mit meinem GTI kalt.

Begehrenswert sind natürlich auch die Neuen. Aber wie schon von dir erwähnt gibt es nicht genügend "Brutalinskis" um soviel brutale Autos zu kaufen damit die Fabrik überlebt.

Der Gallardo ist mit Sicherheit über jeden Zweifel erhaben, muß sich jedoch nun mit Porsche und Ferrari rumschlagen. Die Produktionszahlen dieser beiden stiegen immer weiter. Lamborghini will auch was von dem Kuchen. Das geht nur über die Menge - bzw Design das der "Masse" gefällt. Auch heute eine Revolution wie damals Countach zu bauen wäre hirnrissig. Wenige trauen sich, sich so zur Schau zu stellen.

Die Neuen Typen sind die richtige Gradwanderung für Lamborghini meiner Meinung nach. Das ist gut so auch wenn ich den Gallardo nicht so besonders finde. Optisch gesehen, also bitte nicht schlagen O:-)

@ Karl

Also Countach und Miura kaufen und sich jeden Tag an den Formen ergötzen *sapper* :wink:

Markus

Ganz sicher der extreme Prototyp, aber sicher nicht die Straßenversion.

Ich kenne den Unterschied nicht zwischen dem Prototyp und der Straßenversion. Werde nie vergessen, wie ich damals ungläubig staunend bei einem Lancia Händler in der Straßenversion gesessen habe. Die Ablagen für die Helme in der Türverkleidung waren das Unglaublichste was je gesehen habe. Abgesehen von dem Radstand der kürzer war als vom Golf 1 und dem armdicken Vierkantstahlgerüst, was den Ferrari V6 unter einer GFK-Haube verankerte. Dazu die extrem gebogene Windschutzscheibe, fast wie bei der F16. Das war radikal und brutal. Das war Bertone at its best!... :-))!

....doch abseits des Geschmacks ist der Murcélago optisch brutaler und extremer als seine Konkurrenz..., die inzwischen nur noch aus hochbeinigen Frontmotor-Sportwagen besteht.

Der Murci ist jedenfalls ein riesiger und sehr schwerer Vertreter seiner Gattung. Deshalb nicht unbedingt mein Fall. Der Gallardo überzeugt mich mehr. Er ist die konsequente Weiterentwicklung und er wird einfach besser sein. Das ist Evolution! Was die Konkurrenz angeht, gibt es auch andere als den Maranello. Ein Stradale oder ein GT3 RS werden auf der Piste schneller sein als ein Murci, weil sie extremer und leichter sind.

Wenigstens sind wir uns bei der Marke einig :wink::hug: ...

Genau :-))!

Ok Karl, können wir uns darauf einigen, dass die Strassenversion brutal und radikal ist und der Prototyp wie ein UFO aussieht? :D

:lol::lol::lol:

Der war gut, wirklich gut :D !

Yep, bin dabei :-))! !

heute, am 18.7.03, 1130 in porrentruy...

LAMBORGHINI GALLARDO V10

in dunkelblau, mit dunkelblauem leder, schaltgetriebe...

wir fuhren landstrasse, überholmanöver und autobahn... :-))!O:-)

Auf die Gefahr hin, dass ich was essenzielles überlesen habe, aber gibt es für den Gallardo zwei Getriebe-Varianten?? Ich dachte bisher immer, das Teil hätte einen sequenziellen 6-Gang Halbautomaten, ähnlich der Ferrari-F1-Schaltung?? :-?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...