Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GALLARDO, heute gefahren...


diablosv

Empfohlene Beiträge

LeoLöwe Verfasst am: Mo Jul 28, 2003 2:25 am Titel: Re: GALLARDO, heute gefahren...

--------------------------------------------------------------------------------

diablosv hat folgendes geschrieben::

heute, am 18.7.03, 1130 in porrentruy...

LAMBORGHINI GALLARDO V10

in dunkelblau, mit dunkelblauem leder, schaltgetriebe...

wir fuhren landstrasse, überholmanöver und autobahn...

Auf die Gefahr hin, dass ich was essenzielles überlesen habe, aber gibt es für den Gallardo zwei Getriebe-Varianten?? Ich dachte bisher immer, das Teil hätte einen sequenziellen 6-Gang Halbautomaten, ähnlich der Ferrari-F1-Schaltung??

Ja es gibt für den Gallardo 2 verschiedene Getriebearten:

1. normales 6-Ganggetriebe

2.sequentielles 6-Ganggetriebe genannt E-Gear

Gruß knighty

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hab mir gerade die deutsche GALLARDO-Preisliste heruntergeladen.

Das E-Gear System soll brutto € 9.300,- extra kosten, fast 3 mal so viel, wie das SMGII für den M3, sogar teurer, als die F1-Schaltung von Ferrari. Taugt das Ding was?? Weiss jemand, von welchem Zulieferer das Teil stammt oder ob's eine AUDI-Entwicklung ist?

Auf die Gefahr hin, dass ich was essenzielles überlesen habe, aber gibt es für den Gallardo zwei Getriebe-Varianten?? Ich dachte bisher immer, das Teil hätte einen sequenziellen 6-Gang Halbautomaten, ähnlich der Ferrari-F1-Schaltung?? :-?

Der Halbautomat ist Zusatzausstattung, serienmässig musst du selbst im Getriebe rühren.

Weiss jemand, von welchem Zulieferer das Teil stammt oder ob's eine AUDI-Entwicklung ist?

Laut "Autocar" v. 25. Juni 2003 stammt die Hardware von Magneti Marelli und die Software ist eine Eigenentwicklung. :wink2:

Wenns von Magneti Marelli stammt, denn dann wäre es ja die gleiche Schaltung, wie das Selespeed-System von Alfa Romeo, also lohnt sich der Aufpreis von €9.280,- wohl eher nicht.

Von wem stammt das Getriebe?

Und warum zur Hölle hat man die Schalt-Paddles nicht am Lenkrad montiert, sondern an der Lenksäule?? Oder wird das bei den endgültigen Serienfahrzeugen noch geändert?

Also ich fand den Fahrbericht bei Motorvision echt klasse ! :-))!

Am besten hat mir die Ähnlichkeit der Armatur zum Audi oder besser gesagt sogar zu einem Golf gefallen. :D

Nicht umsonnst hat Audi Lamborghini gekauft.

Somit verbindet jeder nun Lamborghini mit Audi bzw. mit Volkswagen. :lol:

Ich hoffe die Lambo-Fahrer stören sich nicht daran,denn Fahrspaß hat man auch in einem AUDI-VW-Gallardo.

mfg

Joachim

  • 1 Monat später...

Auch wenn ich ja nun einen Murcie mein Eigen nennen darf habe ich es mir nicht nehmen lassen heute einmal den Gallardo mit E-Gear probe zu fahren.

Auch habe ich Ihn nun das erste Mal life gesehen. Optisch hat sich bei mir kein anderer Eindruck ergeben, als wie vorher schon bei den Bildern.

Vorne und von der Seite hui, hinten nicht pfui, aber auch nicht so toll.

Dann bin ich gefahren und ich muss zugeben, dass hat mich mehr als überzeugt. Einfach Klasse. Guter Durchzug, kein Gerappel, super Fahrwerk. Man merkt echt nicht wie schnell man die zweihunderter Marke überschritten hat. Echt geil. Die e-Gear habe ich als nahezu perfekt empfunden und ich freue mich schon wenn es den Murcie mit e-Gear gibt. O:-)

Im Vergleich zum Ferrari 360 oder Porsche Turbo hat er für mich deutlich die Nase vorn. Mehr Leistung und mehr Drehmoment und eine nahezu perfekte Lenkradschaltung kombiniert mit dem Vierradantrieb haben mir echt imponiert. Auch vermittelt der Gallardo mir das Gefühl Ihn genau wie einen Porsche tagtäglich bewegen zu können. Geiles Gerät.

Im Vergleich zum Murcie muss man allerdings Eingeständnisse machen.

Untenrum geht der Murcie natürlich ganz anders zur Sache. Auch hat der Gallardo nicht das Liftingssystem was ich am Murcie doch sehr schätze. Dann fehlen einem Murciefahrer doch die Flügeltüren, das automatisch verstellbare Fahrwerk, den Platz innen und einige andere Kleinigkeiten.

Dennoch ist der Gallardo ganz klar die direkte Wahl nach dem Murcie. Somit hat mich Lamborghini bzw. Audi nicht nur mit einem Modell, sondern direkt mit zwei Modellen überzeugt. Meinen Dank und Glückwunsch an Audi. :-))!

Gruß

Frank

Auch wenn ich ja nun einen Murcie mein Eigen nennen darf

Hallo Frank,

Gratuliere Dir zu Deinem neuen Spielzeug. Habs doch gewusst!!!!"Einmal Lambo immer Lambo....." :D:D:D

Wann kriegen wir Dein Baby auf den Bildschirm?

Wünsche Dir eine gute Fahrt und Gaspedal nicht zuweit nach unten Drücken,gell..........

O:-)O:-)O:-)

gruss :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo diablosv,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Frank,

Gratuliere Dir zu Deinem neuen Spielzeug. Habs doch gewusst!!!!"Einmal Lambo immer Lambo....." :D:D:D

Wann kriegen wir Dein Baby auf den Bildschirm?

Wünsche Dir eine gute Fahrt und Gaspedal nicht zuweit nach unten Drücken,gell..........

O:-)O:-)O:-)

gruss :wink2:

Hi Mr. Lambo,

Du hast Ihn unter www.murcie.de auf dem Bildschirm. O:-)

Mit einmal Lambo immer Lambo hast Du wohl nicht unrecht. :wink:

Gruß

Frank

Hy Frank

war auf Deiner Page.... :-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o

Habe gerade eine Erektion bekommen!!!! Kanns kaum erwarten bis meine Frau nach Hause kommt...... O:-)O:-)O:-)

Spass bei Seite, ist der Hammer. Sieht absollllllllllllllllllut mega aus!!!!!!

Nochmals gratulation....

gruss :wink2:

Hy Frank

war auf Deiner Page.... :-o

Habe gerade eine Erektion bekommen!!!! Kanns kaum erwarten bis meine Frau nach Hause kommt...... O:-)O:-)O:-)

Spass bei Seite, ist der Hammer. Sieht absollllllllllllllllllut mega aus!!!!!!

Nochmals gratulation....

gruss :wink2:

:D

Hi Mr. Lambo,

das Ding sieht nicht nur Mega aus, das fährt auch so. O:-)

Gruß

Frank

  • 6 Monate später...

Am Samstagnachmittag durfte ich den Gallardo mit E-Gear probefahren.

Optisch find ich Ihn immer noch etwas gewöhnungsbedürftig. Das Heck finde ich leider immer noch scheisse.

Fahrerisch ist er aber absolut perfekt!! Geht wie die Sau!!! Das Fahrwerk könnte nicht besser sein einfach nur sensationel!! Vom E-Gear bin ich auch mega begeistert. Kein ruckel in Stadtverkehr so wie es von einigen Fachzeitschrieften bemängelt worden ist. Auch der Automatikmodus funktioniert einwandfrei.

Ein wenig aufs Gas dreimal schalten und...HUCH!!! Schon fast 200 km/h auf dem Tacho!!! Fühlte sich an wie knapp Hundert. Bremsen....Ups, blieb fast vor der Kurve stehen.............

Das Cockpit ist ergonomisch perfekt. Die Audibedienungselemente störten mich nicht. Das ganze sieht recht aufgeräumt und sauber aus.

Die Schaltpaddel sind meiner Meinung nach optimal bedienbar.

Der Sound ist für einen Serienauspuff hammermässig! Nicht zu laut und nicht zu leise. Lauter würde er auf längeren Fahrten wahrscheindlich nerven.

Es wurde in unserem Forum viel behauptet der Gallardo sei kein echter Lamborghini mehr. (Auch von mir)

Am Samstag wurde ich eines bessern belehrt!!! Ein Lamborghini hatte immer etwas animalisches . Der Gallardo ist durch und durch ein Lambo!!! Er ist animalisch!! Nur etwas sanfter verpackt.

gruss :wink2:

gut dass ich von anfang an gesagt habe, er ist geil! ich glaub dir jedes wort, dafür hat er auch schon genug bewiesen auf rennstrecken etc...

es ist einfach die sportliche sprichwörtliche wildsau! der sound ist für serie übermässig aggressiv und sowieso lässt sich aus dem wagen noch eine menge rausholen...und bevor ferrari mit nem neuen modena kontern kann, hat lambo eh schonwieder die gt version in planung... 8) :D

Der Gallardo ist viiiiel zu teuer!!!

Ich meine für mich natürlich :lol:

Wenn ich so 10'000 Euro verdienen würde, hätte ich mir sicher einen bestellt :-(((°

Leider ist und bleibt es momentan ein Traumwagen :-?

Mir steht wahrscheinlich noch ein Wochende Gallardo bevor. Allerdings wurde die Altersbeschränkung auf 30 Jahre erhöht und deswegen ist es leider nicht mehr ganz so einfach, einen mit jungen 25 Jahren zu mieten :-(((°:-(((°

Aber vielleicht funktioniert es ja trotzdem.

gruß Schranzer

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...