Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preisbestimmung für einen Wiesmann MF28


Feldmann

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mir ist auf etwas ungewollte Weiße ein MF28 in den Schoß gefallen. 
 

Leider tue ich mir etwas schwer den Preis bzw Wert einzuschätzen da es aktuell absolut keinen zu kaufen gibt. Markt ist leer.
 

Der Wagen ist Unfallfrei.

Hat zwei Vorbesitzer und 52.000km auf der Uhr.

Lack schwarz, Zustand 2-

Leder blau, Zustand 4 (muss gemacht werden).

Paar Dichtungen rund um die Karosserie müssen gemacht werden. 
Motor ist trocken und läuft super.

 

Hat jemand eine Hausnummer parat wo er preislich anzusetzen ist?

 

Dank und Grüße 

Feldmann

 

 

FCE4284F-CBBB-4E5F-9E4D-ECDDBBB1B465.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der bei mobile ist von einem Händler, Leder sieht ok aus, mit Gebrauchsspuren.

Ich vermute, du kaufst von privat? Dann liegt der Preis entsprechend ein Stück unter diesem… kalkuliere für dich mal noch mit ein, wie viel die Aufbereitung des Innenraums kostet. Und falls etwas neu muss, dass eventuell die Farbe nicht exakt getroffen werden kann.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Hallo Feldmann,

der MF28 wird natürlich immer unter dem MF3 liegen, nicht weil die 193 PS zu wenig sind, sondern weil die Wiesmänner mehr und mehr in Garagen stehen, statt gefahren werden und der "Sammler" immer nach der größten Motorisierung schaut. Für die Rennstrecke hast Du ja schon was aus Zuffenhausen... 

Ich fahre seit zig Jahren nen MF28, lässt sich flott auf Landstraße bewegen und optisch natürlich kein Unterschied zum MF3.

  • Außen schwarz & innen blau eher Abzug in der B-Note, aber er muss Dir gefallen, keine Kompromisse eingehen!
  • "Leder muss gemacht werden" kann heißen ein wenig Pflege/Aufbereitung (<1.000 EUR) oder umfangreicher Tausch (>10.000 EUR). Bei echten 52t Km sollte das Leder in Ordnung sein?
  • derzeit fangen die MF 28,MF 30,MF 3 etc. bei 90.000 EUR an, oft deutlich höhere Laufleistung
  • wenig auf dem Markt & wenig Bewegung, schwer einzuschätzen wie tatsächlich verkauft wird
  • Ich habe für meinen ein Classic Data Gutachten von vor fünf Jahren über 105t EUR (silber, schwarz), Zustand 2 (fand ich damals schon sehr optimistisch)
  • Privatkauf würde ich +/- 80 schätzen, aber in dem kleinen Segment gibt es keinen wirklichen Marktpreis. Das Auto gefällt oder eben nicht

VG

Peter

  • Gefällt mir 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...