Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher Schutz? Folie oder Keramikversiegelung?


Zur Lösung Gelöst von jo.e,

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des Stiers.

 

Wie schützt Ihr den Eure Bullen?

 

- Steinschlagschutzfolie? (falls ja nur vorne oder das ganze Auto)

 

- Keramikversiegelung?

 

Beides?

 

Freue mich schon auf den Austausch!

 

Grüsse,

MM

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Stunde schrieb MM_:

Wie schützt Ihr den Eure Bullen?

Gar nicht.

Wenn genug Narben, Krater und Einschläge drinnen sind, wird nachlackiert - fertig.

Bei den TrackTools passiert das natürlich häufiger als bei den Schönwetter-Kisten.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 6

Ich würde immer zumindest die Front bekleben lassen….. am besten auch die Frontscheibe, der Huracan und ich denke das hat was mit der Luftführung Zutun kassiert gerne Steinschläge in der Scheibe im unteren Viertel der Scheibe, bei mir waren es beim Wechsel der Scheibe 3 Stück nicht weit von einander entfernt… Scheibe bekleben lassen ist aber verboten zur Info 

  • Gefällt mir 2
  • Lösung

Ich bin Lackfan und mag die Folien daher nicht sonderlich. Steinschlagschutz bietet allerdings nur eine Folie, keine Keramik. Keramik kamm vor Waschkratzer etc. schützen sowie vor Umwelteinflüssen. Zudem ist der Lack easy zu reinigen und das Wasser perlt bzw. läuft ab. Für Steinschlagschutz zumindest auf die Front Folie. Davor begutachten lassen ob noch poliert werden sollte. Macht ja auch keinen Sinn kleine Lackschäden unter Folie oder Keramik zu haben. Am Ende dann Keramik auf den Lack und spezielle Keramik auf die Folie. Würde sagen mehr geht dann kaum.

  • Gefällt mir 9
vor 7 Stunden schrieb jo.e:

Am Ende dann Keramik auf den Lack und spezielle Keramik auf die Folie. Würde sagen mehr geht dann kaum.

Das wäre meine Kombo, wäre der alte Stuhl nicht schon komplett verballert vorne.

Aber wennschon, dann richtig @jo.e :-))!

  • Gefällt mir 4

Danke Euch für Euren Insight - dann wird es wohl Voll-Folie + Keramik.

 

Habt Ihr eine grobe Hausnummer für die Kosten. Die Indikation die ich bekommen habe waren so 4,5-5k für beides.

vor 31 Minuten schrieb MM_:

Danke Euch für Euren Insight - dann wird es wohl Voll-Folie + Keramik.

 

Habt Ihr eine grobe Hausnummer für die Kosten. Die Indikation die ich bekommen habe waren so 4,5-5k für beides.

 

Je nach Anbieter von Folie und Keramik bewegst du dich wohl bei 6-10k.

 

Teilfolierung der exponierten Teilen und Keramik auf dem ganzen Auto ca 4-5k

  • Gefällt mir 3
vor 14 Minuten schrieb racer3000m:

des kostet alleine die Vollfolierung wenn Du Glück hast

Exakt! Die Qualität des Folierers und der Folie sind entscheidend.

Ein Freund aus Berlin hat bei seinem Benzer (heißt wohl so in mattschwarz foliert😜) die Folie entfernen lassen, ging total schief mit Lackablösungen obwohl das ein sehr erfahrener Profi war.

 

Beim CS sind ein paar Stellen an der Unterseite werksseitig foliert, die sehen inzwischen richtig Schei§e aus!

Denke auch, wenn dann richtig oder nix!  

  • Gefällt mir 3
vor 19 Minuten schrieb AC/DC_Gallardo:

Je nach Anbieter von Folie und Keramik bewegst du dich wohl bei 6-10k.

Sorry, aber wer 10K für die Folierung und Keramikbeschichtung bei einem "normal" großen Auto (mit einer "Standardfolie", also kein speziell gedrucktes Kundendesign) zahlt der steht einfach auf das gute Gefühl aufgrund eines teuren Autos komplett gerollt zu werden 😁

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MM_,

 

schau doch mal hier zum Thema Pflege und Aufbereitung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 1 Stunde schrieb coolbeans:

Sorry, aber wer 10K für die Folierung und Keramikbeschichtung bei einem "normal" großen Auto (mit einer "Standardfolie", also kein speziell gedrucktes Kundendesign) zahlt

 

Keine Ahnung, ich habs nicht bezahlt da ich keine Vollfolierung drauf hab, aber ich bin mir sicher, ATU hats bei dir günstiger gemacht.

  • Haha 1
vor 22 Minuten schrieb AC/DC_Gallardo:

Keine Ahnung

Keine Ahnung haben ist natürlich grundsätzlich schon mal eine gute Basis um kurz vorher noch die Preisrange zu nennen. Und nein, ATU hat meinen nicht foliert, konnte ich mir nicht leisten, die waren zu teuer 😁 Blieb also bei der Frontfolierung ab Werk und kompletter Keramikversiegelung. Aber ja, hatte mir Preise eingeholt - Problem war nur das jeder entweder komplett folieren wollte (Werksfolie runter) oder eben nur Keramikversiegelung.

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
vor 20 Minuten schrieb coolbeans:

Keine Ahnung haben ist natürlich grundsätzlich schon mal eine gute Basis um kurz vorher noch die Preisrange zu nennen.

 

Das war auf folgendes bezogen:

Zitat

 zahlt der steht einfach auf das gute Gefühl aufgrund eines teuren Autos komplett gerollt zu werden

 

Da ich es letztendlich nicht gemacht habe, habe ich keine Ahnung, wie dieses Gefühl sein soll.

 

Preise habe ich für Komplett- sowie Teilfolierung vom Lambo und Aston eingeholt. Letztendlich ist es eine Keramik ohne Folierung geworden.

 

 

vor 22 Minuten schrieb coolbeans:

Und nein, ATU hat meinen nicht foliert, konnte ich mir nicht leisten

Wenigstens ehrlich, Hut ab.

  • Haha 2
vor 4 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

Wenigstens ehrlich, Hut ab.

Möglich. Aber durchaus auch möglich, dass sich da jemand über deinen Versuch cool und herablassend zu wirken( mit deinem weltmännischen Verweis des Vermögenden an die Arbeiterklasse doch bitte bei ATU vorstellig zu werden) einfach nur lustig gemacht hat 🤣😁😁

  • Gefällt mir 1

Das freut mich für dich, du kannst mit einem fantastischen Gefühl ins Bett gehen heute.

Du hast einen günstigeren Folierer gefunden als jemand anderes und du konntest dich über jemanden lustig machen.

 

Das sind doch zwei positive Ereignisse, eventuell hattest du ja heute noch ein Drittes, was ja dann schon ein top Trio wäre :-))!

 

Grüsse

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...