Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Felgen für Ferrari 360?


Fizo

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

mal quasi eine Umfrage. Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden. Aber welche Felge findet ihr am schönsten?

 

Original

F430

Stradale

Hamann 3 teilig 

Novitec 

 

gibts noch andere? 

 

seh immer häufiger wie stradale, die ich am Anfang megahässlich fand. Aber mittlerweile lächeln die mich immer mehr an😬

 

VG

Jan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin für Original. Auf einem 360 in Blu Pozzi 😍. Einer der wenigen Mittelmotor-Ferrari (auch) für den Gentleman-Driver B) . Wenn man nicht irgendwelche Krawalltüten eingebaut hat ... :D

  • Gefällt mir 3

Ich finde 19 Zoll sind eigentlich Pflicht - sieht einfach besser aus. Da gibt es noch die OZ Ultraleggera HLT in verschiedenen Farben. Habe die in Anthrazit auf dem F430 und @Masteryoda in Silber auf dem 360. Sehr schön und bezüglich Gewicht auch kein Nachteil gegenüber den originalen 18 Zoll.

 

507437233_MobileFahrzeugaufbereitungFerrari3605.thumb.jpg.f8223e7c814fa9ffb09104554fbc7214.jpg

  • Gefällt mir 5
vor einer Stunde schrieb Fizo:

gibts noch andere? 

Die zweite originale war die "Modular".

 

Von der Optik eigentlich die CS oder die aehnliche OZ Ultraleggera HLT.  Da ja die 360er keine CCB haben sondern Stahl die Frage wie es mit Bremsstaub ausschaut? Gerade da in den "Taschen" der Felgen?

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 1

@Irix

Du könntest eventuell über eine keramische Versiegelung der Felgen nachdenken. Dann hast du diese Schwierigkeiten mit dem Bremsstaub, zumindest was das Einbrennen und intensive Verschmutzen anbelangt, erledigt. Die Reinigung der Felgen und das Entfernen des Bremsstaubes wird zum Kinderspiel und prinzipiell genügt wirklich das Absprühen mit dem HDR. Solltest du wirklich dein Wunschdesign bei den Felgen gefunden haben, wäre es Schade wenn es am Schluss am Bremsstaub der Stahlbremsen scheitert - das bekommst du easy in den Griff.

  • Gefällt mir 2

Einteilige Original-18 Zöller in der Auslieferungsfarbe - schwarz sieht aus wie „ATU“

 

Passen perfekt zum harmonischen Design und runden das positive Gesamtbild ab. 
 

Die Stradale-Felge ist im Design zu nervös für das 360-Design. 

 

Anfänglich fand ich rein optisch die 430-Felge ganz hübsch auf dem 360, wäre mir aber mittlerweile zu wuchtig im Auftritt.

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fizo,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo zusammen,

 

bei mir waren die hier drauf, als ich das Auto gekauft habe.

Weiß leider nicht, ob die original ab Werk sind.

 

Felgen.thumb.jpg.164ac9fd47984cecb8ca9634369eca08.jpg

 

Finde die Felgen aber sehr schön und glaube die gibt's auch nicht so oft.

 

Gruß

Rolf

  • Gefällt mir 6

erwähnt ich schon wurde, ergänzen ich möchte ...

 

Also ich finde ja die Originalfelge in silber (also Serie) wunderschön und würde sie mir liebsten ins Wohnzimmer stellen.

 

Auf dem Auto gefallen mir jedoch 430-Felgen und die OZ Ultraleggera besser, warum eigentlich? Mir geht es so, dass die beiden für mich optisch "leichter" / filigraner wirken und in der Seitenansicht weniger "dominant". Deswegen kommen diese durchgängigen, feinen Kanten und Linien des wunderschönen 360-Design v.a. vorne - Übergang Stoßstange/Radhaus/Tür m.E. besser zur Geltung. Vorteil der OZ gegenüber der 430-Felge ist m.E., dass sie in 8,5 / 11 Zoll-Breite die Radhäuser so schon ausfüllen und man dafür keine Spurplatten montieren muss. Gewicht mit Reifen ungefähr wie Serie passt auch.

 

Aber natürlich - wie immer - alles Geschmacksache...

 

 

Projekt_20211024_153244.jpg

  • Gefällt mir 11

vorne 8,5x19", ET 27, 235/35

hinten 11x19", ET 35, 285/35

habe die Michelin Pilot Sport 4s drauf, und finde die richtig gut

 

hatte vorher Serie mit Bridgestone Potenza - ist wie ein anderes Auto 🙂

 

Achtung: man muss vorne die Radläufe "umlegen" - gerade die Michelin sind in Realität sehr breit - sonst werden die Reifen streifen / einhaken ...

  • Gefällt mir 3

Danke

 

es gibt bzw. ich hatte (und habe) Festigkeitsgutachten von den Rädern, sowie die Reifengutachten von Michelin, damit dann zum TÜV zur Begutachtung nach § 19 (2) / 21 StVZO

  • Gefällt mir 3

...430er Felgen auf dem 360er waren schon da... jetzt nochmals aus einer anderen Perspektive ...👍 

In Verbindung mit Michelin Pilot Sport SP4, ein super Fahrverhalten...

2016 04 TÜV Eintrag 430er Felge (1).JPG

2016 04 TÜV Eintrag 430er Felge (2).JPG

  • Gefällt mir 7
Am 27.4.2022 um 18:50 schrieb Fizo:

Moin zusammen,

 

mal quasi eine Umfrage. Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden. Aber welche Felge findet ihr am schönsten?

 

Original

F430

Stradale

Hamann 3 teilig 

Novitec 

 

gibts noch andere? 

 

seh immer häufiger wie stradale, die ich am Anfang megahässlich fand. Aber mittlerweile lächeln die mich immer mehr an😬

 

VG

Jan

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ferrari-challenge-stradale-360-felgen-348-f355-f430/1997666755-223-3732

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...