Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung für Jaguar E - Type 5,3 Cabrio


Benzin im Blut

Empfohlene Beiträge

E-Type war schon immer mein Traumauto! 😍 Über mehrere Jahre durfte ich die Restauration durch einen Freund begleiten. Damals für 80.000,- € gekauft. Inzwischen 170.000,-€ (nein, ich habe mich nicht vertippt) in die Restauration investiert. Steht jetzt natürlich in 1+ -Zustand da, aber wer kauft einen E-Type für 250.000,-? Vielleicht will er ihn auch deshalb niemals verkaufen... 🤔

  • Gefällt mir 1
  • Wow 2
  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Liebe Kollegen, nochmals vielen herzlichen Dank, für die zum Großteil aufmunternden, aber eben auch nach Vorsicht mahnenden Aufrufe von Euch. Nachdem ich mit Sicherheit 10 Jahre lang um dieses Modell herumkreiste (Serie 3 gefällt mir einfach besser, weil er doch irgendwie einen hübscheren Retro Serie 1 darstellt) konnte ich es mir nicht mehr länger aus- oder schlechtreden. Meine Romana half auch noch tatkräftig (Sparbuch auf Diät gestellt).

Meine Erwartungen sind nicht sehr hoch, stressfrei langsam an das Auto gewöhnen und Zug um Zug länger Ausfahrten planen. Solange ich noch so heftig projektiere (ca 300 std/m) kann ich mir den begabten Autoflüsterer (ums Eck) leisten. Und dann eben selber Schrauben oder wenn das Zitterlein zu deutlich kommt - weggeben.  

IMG_1896.JPG

IMG_1893.JPG

image2.JPG

IMG_1898.JPG

  • Gefällt mir 19

Nach der Vorgeschichte war die Entscheidung unausweichlich und richtig. Alles andere wäre dir immer als „Ersatzfahrzeug“ vorgekommen. Und mit der nötigen Gelassenheit wirst du auch viel Freude daran haben. Erst tut ihm gut wenn er regelmäßig bewegt wird. Also zukünftig Zeit für schöne Ausfahrten einplanen. Ich wünsche viel Erfolg bei der technischen Verbesserung. Die Optik passt. 👍

  • Gefällt mir 5

Gut gewartet ist der EV12 nach meiner Erfahrung ein sehr zuverlässiges Auto. Wir sind in viele Urlaube mit dem Vehikel gefahren, immer problemlos. Es geht auch schön viel hinten rein, mit vorgeklappter Rückenlehne. In einem England Urlaub kriegte ich zum Urlaubsgepäck sogar noch vier Lambo Felgen (Zentralverschluß) rein, die es (damals) zufällig grad günstig nahe bei der Fähre gab. Wurde dann aber schon etwas eng und voll :D

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • Wow 1

:D Nee, nur Felgen, ohne Reifen. Der Verkäufer war gerade dabei einen Trident Clipper zu restaurieren. Die Felgen waren der verbleibende Rest einer Islero-Schlachtung Oha.gif

 

So war das damals (vor rund 30 Jahren) mit Islero/Jarama/Espada, die wollte niemand haben, schon gar nicht restaurieren. Die 4 Felgen gabs für umgerechnet rund 150 DM das Stück. Mit Naben, welche eine gute Verzahnung hatten, allein wegen denen hatte ich mir die zum Weglegen geholt.

  • Gefällt mir 3

Gratulation zum 12 Zylinder im betörenden Gewand.👍😍

vor 11 Stunden schrieb Benzin im Blut:

Und dann eben selber Schrauben....

Wieso nicht? Es gibt doch nichts Erfüllenders, als sich selber um die Katze zu kümmern und als Dank, deren sanftes Schnurren erwidert zu bekommen 😋

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb Jamarico:

Wieso nicht? Es gibt doch nichts Erfüllenders, als sich selber um die Katze zu kümmern und als Dank, deren sanftes Schnurren erwidert zu bekommen 😋

 

Sprechen wir hier noch von Autos Marco? :lol:

  • Haha 5

Moin

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, ich würde das FZ öfter bewegen, auch wenn es nur eine kleine Strecke ist. Die Stromberg 175 CD-2 Vergaser danken es dir, indem die Membranen länger dicht halten. Da Du ein US Modell hast, würde ich mal schauen, ob Du die US Abgas-Geschichte drin hast

IMG_20220319_144552.jpg

Dann schmeiße die raus, sonst hast Du dauernd Probleme, weil die Unterdrucksteuerung "daneben"ist

IMG_20220319_144332.jpg

Sieht ausserdem auch"aufgeräumter" aus😁

IMG_20220319_143901.jpg

Mfg Ulf

  • Gefällt mir 7
vor 22 Minuten schrieb michael308:

....der V12 einfach zu schwer in dem Auto

Dafür macht so ein V12 optisch doch richtig was her und füllt den Motorraum gebührend aus 😄

 

Hier das frisch revidierte Nachfolgertriebwerk aus meinem XJ-SC😋

20190803_085325-1.thumb.jpg.0184812b1f044ab6d9c0aadf3af6544f.jpg20190810_134318.thumb.jpg.8013aa74dd3045d25e83f5478d183fb4.jpg

  • Gefällt mir 10
vor 2 Stunden schrieb michael308:

Wenn E-Type .....dann 4.2, mir ist der V12 einfach zu schwer in dem Auto

Der V12 mit der 3,54 Hinterachse fährt aber Kreise um den 4,2, insbesondere Ser. II, und auch um 90er Jahre Porsche. Solange es nicht um Topspeed geht. Der geht echt tierisch und der Klang ist auch besonders. Reisen mit Tempo 160 ist auch angenehm, wer öfter schneller fahren will, ist natürlich mit einer längeren Hinterachse besser bedient, dann wird der Wagen aber erheblich "lahmer". Hat das damals Spaß gemacht, in den Alpen die immer länger werdenden Gesichter von Fahrern der (damals) modernen Porsche zu sehen. Und mit gut überholtem Fahrwerk liegt der auch richtig gut. Wozu gehört, nicht die Billigversionen der Fahrwerkskomponenten zu nehmen, die Unterschiede sind enorm. Ich hatte mal den Fehler gemacht "preiswert" Teile in UK zu kaufen, Traggelenke und "kevlar reinforced" Wasserschläuche sind mir besonders in Erinnerung. Die sind allesamt sofort in den Müll gewandert, ohne sie einzubauen, da gehörten die bei näherer Betrachtung nämlich schon als Neuteile rein.

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...