Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Streitfrage-Kiemen M3


M3Hub

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hab mal irgendwo gelesen, dass sie eine funktion hätten. für die kühlung irgendwelcher elekronikkomponenten. kann ich mir zwar nicht richtig vorstellen, aber ich meine es irgendwo gelesen zu haben.

cu

hab mal irgendwo gelesen, dass sie eine funktion hätten. für die kühlung irgendwelcher elekronikkomponenten. kann ich mir zwar nicht richtig vorstellen, aber ich meine es irgendwo gelesen zu haben.

cu

Marketingblaba.

Gruss, Toro

Die Kiemen sind ja zum grossteil dafuer da, um nochmals zu unterstreichen das das ein M3 ist und nicht ein 330 mit M SPortpacket oder so, deshalb sind ja auch der rueckspiegel rund sowie die aussenspiegel jetzt mal von auspuff und heckspoiler abgesehen!

Meiner Meinung nach, wurden die Kiemen nur als Thema verwandt, da sie die älteren sportlicheren BMWs schon hatten, wie z.B. der 3.0 CSI von meinem Bekannten.

Bei Mercedes ist's ja auch so. Der aktuelle SL hat auch Kiemen in Anlehnung an den alten 300SL Flügeltürer. Ob diese bei MB eine Funktion haben, weiss ich jedoch nicht. Ist ja auch ein anderes Thema.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M3Hub,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also ich nehme die Kiemen jeweils für die Rennstrecke komplett raus, dadurch wird die E-Box besser noch gekühlt und ich meine, der Wagen hat dadurch deutlich mehr Leistung X-):bored:

Im Ernst, 95% Show, die Kühlung hätte man auch durch andere Massnahmen erreichen können.

Trotzdem ein sehr schönes Styling-Element :-))!

Ich denke, dass die Kiemen Designelemete sind und vielleicht zu 0,1% auch warme Luft ablassen, aber dass wars.

Jedenfalls schauen sie super aus.

Außerdem gibt es einen Polizei M3, der weder die Kiemen hat, noch die M-Frontschürze vorne und ich glaube nicht, dass er schon mal wegen Überhitzung liegen geblieben ist. Ist der Autobahnraser-Killer überhaupt.

Der schaut aus wie ein 320d, denn die 4 Auspuffrohre sind hinter einer Blende versteckt und links haben sie eine nach unten gekrümmte Auspuffattrape hingemacht. Als ich ihn mir genauer angesehen hab, meinte der Polizist: "Gä, da schauns" :wink:

Ich denke, dass die Kiemen Designelemete sind und vielleicht zu 0,1% auch warme Luft ablassen, aber dass wars.

Jedenfalls schauen sie super aus.

Außerdem gibt es einen Polizei M3, der weder die Kiemen hat, noch die M-Frontschürze vorne und ich glaube nicht, dass er schon mal wegen Überhitzung liegen geblieben ist. Ist der Autobahnraser-Killer überhaupt.

Der schaut aus wie ein 320d, denn die 4 Auspuffrohre sind hinter einer Blende versteckt und links haben sie eine nach unten gekrümmte Auspuffattrape hingemacht. Als ich ihn mir genauer angesehen hab, meinte der Polizist: "Gä, da schauns" :wink:

Hey,

hätte nicht gedacht das sie so raffiniert sind

@ eltoro

Wie stellst Du Dir das vor? Die Polizei holt Dich wegen zu schnell fahren raus und du bittest Sie, ob Du nicht ein Foto von dem Auto machen darfst.

Ich glaube, da hätten die was dagegen gehabt :)

Sollte ich ihn mal wieder so sehen, dann werd ich versuchen ein Bild davon zu machen? Allerdings ohne Bußgeld, kommt sonst zu teuer :D

@ eltoro

Wie stellst Du Dir das vor? Die Polizei holt Dich wegen zu schnell fahren raus und du bittest Sie, ob Du nicht ein Foto von dem Auto machen darfst.

Ich glaube, da hätten die was dagegen gehabt :)

Sollte ich ihn mal wieder so sehen, dann werd ich versuchen ein Bild davon zu machen? Allerdings ohne Bußgeld, kommt sonst zu teuer :D

Konnt' ich ja nicht ahnen, dass Du da gerade eine Strafe aufgebrummt bekommmen hast :???:

Was war den noch original (vom M3). Is ja schon echt fies, wie die sich tarnen.

MfG, Toro

GottseiDank hab nicht ich, sondern meine Freundin die Strafe bekommen. :( Deshalb hatte ich ja ein wenig Zeit den Wagen anzuschauen. 8)

Also, wie schon gesagt: Von außen sah er aus wie ein gewöhnlicher 320d, innen war viel Elektronik für die Überwachung, aber die Sitze waren orginal soweit ich das erkennen konnte. Vielleicht holen sie mich nächstes mal raus, dann frag ich sie, ob ich als Andenken ein Foto machen darf :wink:

Und mir ist bei Tempo 200 eine Kieme rausgeflogen :-o

Tschüss :wink2: und weg war sie, vermutlich hat sie sich kurz vorher beim besuch in der Waschstrasse gelöst.

Für 40 teuro gabs dann eine neue :(

Und mir ist bei Tempo 200 eine Kieme rausgeflogen :-o

Tschüss :wink2: und weg war sie, vermutlich hat sie sich kurz vorher beim besuch in der Waschstrasse gelöst.

Für 40 teuro gabs dann eine neue :(

Der Finder von der Strassenwacht hat sie jetzt als Trophäe im WZ-Schrank stehen . O:-)

Gruß M3 Hub :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...