Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
M3Hub

Streitfrage-Kiemen M3

Empfohlene Beiträge

M3Hub
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hey Leute !!

Haben sie nun eine Funktion, die Kiemen beim M3 E46 oder sind sie nur Attrappe :-?

Gruß M3 Hub :D:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
master_p
Geschrieben

Ich bin für Attrappe.

golfervw
Geschrieben

hab mal irgendwo gelesen, dass sie eine funktion hätten. für die kühlung irgendwelcher elekronikkomponenten. kann ich mir zwar nicht richtig vorstellen, aber ich meine es irgendwo gelesen zu haben.

cu

eltoro
Geschrieben
hab mal irgendwo gelesen, dass sie eine funktion hätten. für die kühlung irgendwelcher elekronikkomponenten. kann ich mir zwar nicht richtig vorstellen, aber ich meine es irgendwo gelesen zu haben.

cu

Marketingblaba.

Gruss, Toro

Sacha///M
Geschrieben

Beim Z3 M sind sie jedenfalls blind.

myonkel
Geschrieben

Und wenn sie nur "blind" sind. Hammerstark aussehen tun' sie allemal!

Anonymous
Geschrieben

Die Kiemen sind ja zum grossteil dafuer da, um nochmals zu unterstreichen das das ein M3 ist und nicht ein 330 mit M SPortpacket oder so, deshalb sind ja auch der rueckspiegel rund sowie die aussenspiegel jetzt mal von auspuff und heckspoiler abgesehen!

R.H.
Geschrieben

Attrappe.

Ralph

Sepp
Geschrieben

Meiner Meinung nach, wurden die Kiemen nur als Thema verwandt, da sie die älteren sportlicheren BMWs schon hatten, wie z.B. der 3.0 CSI von meinem Bekannten.

Bei Mercedes ist's ja auch so. Der aktuelle SL hat auch Kiemen in Anlehnung an den alten 300SL Flügeltürer. Ob diese bei MB eine Funktion haben, weiss ich jedoch nicht. Ist ja auch ein anderes Thema.

olivier1234
Geschrieben

Dienen als Kühlung der Elektronik Komponenten und sind natürlich auch als Optischer Reiz so gestaltet. :wink:

Masterblaster
Geschrieben

Vielleicht kühlen sie ja die Elektronik, aber sie wären, zumindest dafür, entbehrlich. Ich meine sie sind zu 90% wegen der Ästhetik da.

Dr. Nagano
Geschrieben

Also ich nehme die Kiemen jeweils für die Rennstrecke komplett raus, dadurch wird die E-Box besser noch gekühlt und ich meine, der Wagen hat dadurch deutlich mehr Leistung X-):bored:

Im Ernst, 95% Show, die Kühlung hätte man auch durch andere Massnahmen erreichen können.

Trotzdem ein sehr schönes Styling-Element :-))!

millm3
Geschrieben

das mit der Elektronikkühlung ist doch nur ein Vorwand. der wirkliche Grund ist, dem E46 M3 ein zusätzliches Stylingmerkmal zu verleihen, um sich von den normalen E46 abzusetzen.

JML
Geschrieben

habs bei isch gesehen der es mir gezeigt hat. zur elekronikkühlung kanns net sein da die doch nen ganzes eck weiter weg ist

ppl
Geschrieben

Hi,

auf jedem Fall kommt warme Luft heraus wenn der Motor läuft!

MasterM
Geschrieben

Ich denke, dass die Kiemen Designelemete sind und vielleicht zu 0,1% auch warme Luft ablassen, aber dass wars.

Jedenfalls schauen sie super aus.

Außerdem gibt es einen Polizei M3, der weder die Kiemen hat, noch die M-Frontschürze vorne und ich glaube nicht, dass er schon mal wegen Überhitzung liegen geblieben ist. Ist der Autobahnraser-Killer überhaupt.

Der schaut aus wie ein 320d, denn die 4 Auspuffrohre sind hinter einer Blende versteckt und links haben sie eine nach unten gekrümmte Auspuffattrape hingemacht. Als ich ihn mir genauer angesehen hab, meinte der Polizist: "Gä, da schauns" :wink:

M3Hub
Geschrieben
Ich denke, dass die Kiemen Designelemete sind und vielleicht zu 0,1% auch warme Luft ablassen, aber dass wars.

Jedenfalls schauen sie super aus.

Außerdem gibt es einen Polizei M3, der weder die Kiemen hat, noch die M-Frontschürze vorne und ich glaube nicht, dass er schon mal wegen Überhitzung liegen geblieben ist. Ist der Autobahnraser-Killer überhaupt.

Der schaut aus wie ein 320d, denn die 4 Auspuffrohre sind hinter einer Blende versteckt und links haben sie eine nach unten gekrümmte Auspuffattrape hingemacht. Als ich ihn mir genauer angesehen hab, meinte der Polizist: "Gä, da schauns" :wink:

Hey,

hätte nicht gedacht das sie so raffiniert sind

eltoro
Geschrieben

@MasterM: Du hast nicht zufällig ein Bild davon, oder?

Würd ich echt gern mal sehen, das Ding.

Gruss, Toro

MasterM
Geschrieben

@ eltoro

Wie stellst Du Dir das vor? Die Polizei holt Dich wegen zu schnell fahren raus und du bittest Sie, ob Du nicht ein Foto von dem Auto machen darfst.

Ich glaube, da hätten die was dagegen gehabt :)

Sollte ich ihn mal wieder so sehen, dann werd ich versuchen ein Bild davon zu machen? Allerdings ohne Bußgeld, kommt sonst zu teuer :D

eltoro
Geschrieben
@ eltoro

Wie stellst Du Dir das vor? Die Polizei holt Dich wegen zu schnell fahren raus und du bittest Sie, ob Du nicht ein Foto von dem Auto machen darfst.

Ich glaube, da hätten die was dagegen gehabt :)

Sollte ich ihn mal wieder so sehen, dann werd ich versuchen ein Bild davon zu machen? Allerdings ohne Bußgeld, kommt sonst zu teuer :D

Konnt' ich ja nicht ahnen, dass Du da gerade eine Strafe aufgebrummt bekommmen hast :???:

Was war den noch original (vom M3). Is ja schon echt fies, wie die sich tarnen.

MfG, Toro

MasterM
Geschrieben

GottseiDank hab nicht ich, sondern meine Freundin die Strafe bekommen. :( Deshalb hatte ich ja ein wenig Zeit den Wagen anzuschauen. 8)

Also, wie schon gesagt: Von außen sah er aus wie ein gewöhnlicher 320d, innen war viel Elektronik für die Überwachung, aber die Sitze waren orginal soweit ich das erkennen konnte. Vielleicht holen sie mich nächstes mal raus, dann frag ich sie, ob ich als Andenken ein Foto machen darf :wink:

GabrielT
Geschrieben

Und mir ist bei Tempo 200 eine Kieme rausgeflogen :-o

Tschüss :wink2: und weg war sie, vermutlich hat sie sich kurz vorher beim besuch in der Waschstrasse gelöst.

Für 40 teuro gabs dann eine neue :(

M3Hub
Geschrieben
Und mir ist bei Tempo 200 eine Kieme rausgeflogen :-o

Tschüss :wink2: und weg war sie, vermutlich hat sie sich kurz vorher beim besuch in der Waschstrasse gelöst.

Für 40 teuro gabs dann eine neue :(

Der Finder von der Strassenwacht hat sie jetzt als Trophäe im WZ-Schrank stehen . O:-)

Gruß M3 Hub :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...