Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rennwagentest, wo ist das möglich?


lacom

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Motorsportfreunde

hat jemand eine Ahnung, wo man mal mit einem Auto ohne Straßenzulassung ein paar flotte Runden drehen kann? 
Es handelt sich hier nicht um ein extrem lautes Auto, es ist aber definitiv ein Rennwagen und als solches erkennbar.

 

Notfalls könnte ich aber auf Golf-Diesel-Laustärke umbauen.

Flugplatz wäre gut, denn die Strecke sollte schon ein paar Meter haben, oder ähnlich.

Bereich Süddeutschland, Austria, Tschechien wäre auch super.

 

Hat da jemand Ideen?

 

LGA

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Salzburgring ist das sicher möglich, entweder im Rahmen eines Trackdays , Veranstaltung für freies Fahren, oder die Strecke mieten, je nach Budget :)

  • Gefällt mir 3

Wenn Dir das ausreicht, frag da gerne mal an:
 

B01AABB4-54CB-4E93-B87A-77C179848C1A.thumb.jpeg.5b93ec829a61f75809503abba0d48981.jpeg 
 

Ein Bekannter hat da seinen Flieger, falls Du nicht erfolgreich sein solltest, sag Bescheid, dann hake ich nochmal nach.

 

 

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb FerraristiV12:

Salzburgring ist das sicher möglich, entweder im Rahmen eines Trackdays , Veranstaltung für freies Fahren, oder die Strecke mieten, je nach Budget :)

Ja, Salzburgring wäre ideal, aber leider sind die Trackdays relativ selten und einen Tausender bist schnell mal los für ein paar Runden

Danke Euch. Rote Nummer geht nicht. Habe nicht mal einen Kennzeichenhalter. Ist außerdem ein Monoposto

Nein, Kennzeichen geht nicht. Ich habe keine Lichter, nur Bremslicht und das andere STVO Zeug auch nicht.
Ich brauche wirklich einen privaten Übungsplatz, großer Parkplatz oder so.

Beim Flugplatz Ellermühle könnte ich mal vorsichtig nachfragen, aber soweit ich weis haben die sowieso schon ziemlich harte Lärmauflagen.

vor 1 Stunde schrieb WuerttRene:

Wenn Dir das ausreicht, frag da gerne mal an:
 

B01AABB4-54CB-4E93-B87A-77C179848C1A.thumb.jpeg.5b93ec829a61f75809503abba0d48981.jpeg 
 

Ein Bekannter hat da seinen Flieger, falls Du nicht erfolgreich sein solltest, sag Bescheid, dann hake ich nochmal nach.

 

 

 

Hast Du von jemandem gehört, der den Landeplatz dort tatsächlich mal für sein Auto verwenden durfte? Die meisten Flugplätze verbieten das ja eher ..

 

Ich hätte gerne mal die Möglichkeit, eine Ladenbahn 1-2x hoch- und runter zu fahren ..

Landebahn fahren gibts schon, aber vermutlich nicht in Germany. Das ist anscheinend so, dass ein Flugplatz sofort die Flugplatzgenehmigung verliert, wenn da Autos rumfahren. Manche haben aber eine Zusatzgenehmigung für bestimmte Uhrzeiten oder so. Flugplatz Trencin geht zB manchmal.

Trenc.JPG

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo lacom,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ZK Trackdays Salzburgring, wirst du ca. 250 bis 300 Euro los, gibt meist eine extra Gruppe für Motorsportfahrzeuge, da fahren dann auch so Cup Seats, etc. mit.

  • Gefällt mir 1
vor 12 Stunden schrieb Leon-MUC:

 

Hast Du von jemandem gehört, der den Landeplatz dort tatsächlich mal für sein Auto verwenden durfte?

Race@Airport war dort mehrfach. Scheint also möglich zu sein. Wenn sich genug Leute finden, würde ich sowas in der Art organisieren bzw. Anfragen, ob das möglich ist.

vor 12 Stunden schrieb 991:

Auf dem Ex Militärflugplatz Airolo/Ambri hat es öfters Autoevents, wo und wer diese organisiert weis ich leider nicht. 

Danke, das hört sich schon mal gut an. Ich werde da mal nachfragen. Es kümmert sich dort anscheinend ein Club um den Flugplatz https://www.equipebernoise.ch/rennsport/rennsportpokal/reglement

Einige Mitglieder haben ähnliche Autos wie wir fahren.

vor 2 Stunden schrieb double-p:

Je extremer die Bruelltuete, umso schwieriger wird das -- irgendwann stellt sich dann die Sinnfrage oder man schraubt mehr Daempfer dran/drauf.

Natürlich habe ich  eine Flüstertüte immer dabei und ist in 5 Minuten gewechselt

Viele Dank jedenfalls an alle. Das ist schon mal eine gute Übersicht.

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb WuerttRene:

Race@Airport war dort mehrfach. Scheint also möglich zu sein. Wenn sich genug Leute finden, würde ich sowas in der Art organisieren bzw. Anfragen, ob das möglich ist.

Wir wollten in Landshut vor drei Jahren eine TopFuel-Demo-Veranstaltung machen und habe mich damals auch auf Gustl's Race@Airport bezogen. Die Flughafenbetreiber waren sofort dafür, sahen es aber als aussichtslos nochmal solch eine Veranstaltung unterzubringen. Das Problem ist wohl neben der Lautstärke auch, dass Landshut als Notlandeplatz o.ä. gelistet ist und somit - theoretisch - immer frei sein muss. Race@Airport hatte damals Bestandsschutz, weiß aber nicht, ob er es heuer nochmal durchziehen kann. 

 

Evtl. der Flughafen Zell am See, der gehört m.W. Porsche und ich war dort selbst schon öfter bei kleinen Automobil-Veranstaltungen.

Ist schon alles sehr kompliziert. Im Autodromo Cremona kannst du jeden Nachmittag ab 17:00 Uhr mit deinem Auto ein paar heiße Runden auf der Rennstrecke fahren. In Pomposa ist jeden Donnerstag Fahrertraining für Junioren und Anfänger. Musst halt dein eigenes Auto mitbringen, oder mit dem Team ankommen. In Varano normalerweise dienstags, aber wegen Corona-Ende ist momentan alles privat zugebucht. Verlangen alle so am Tag zischen 80-140 Euro Bahngebühr. Autos und Motorräder wechseln sich halbstündlich in Cremona ab.

image.thumb.png.eb327c087a997ca16628c3104b196235.png 

Cremona letzten Freitag

Francicorta ist auch eine tolle Strecke. Komplett erneuert und irgendwie von Porsche unterstützt.
Das Bild ist noch vom letzten Jahr, kurz nach der Wiedereröffnung.

IMG_3260.thumb.JPG.c3f6230fef71f4305ed06c3639d15911.JPG

Wollte nur mal zeigen, wie einfach Motorsport sein kann.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...