Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Purosangue: Wer wurde von seinem Händler schon kontaktiert?


Leon-MUC

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe einen Vorbestellt letztes Jahr .. mein erster Ferrari. Mal kucken, wann ich tatsächlich News bekomme. 

Die Mail von Ferrari selbst habe ich z.B. nicht bekommen .. vermutlich, da ich noch nie einen hatte, wer weiß.

  • Gefällt mir 1

Wenn Du vorher noch nie einen Ferrari bestellt hast, kann ich dir jetzt schon sagen, dass Du keine Zuteilung erhalten wirst. Deshalb hast du auch keine Mail von Ferrari bekommen. Ein Freund von mir hat 4 Neufahrzeuge bestellt und auch keine Zuteilung/Email erhalten. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, ist dieses Modell nicht frei bestellbar wie ein Urus, sondern wird von Ferrari an Kunden mit guter Historie zugeteilt!  

  • Gefällt mir 4
vor 26 Minuten schrieb Leon-MUC:

Ich habe einen Vorbestellt letztes Jahr .. mein erster Ferrari. Mal kucken, wann ich tatsächlich News bekomme. 

Die Mail von Ferrari selbst habe ich z.B. nicht bekommen .. vermutlich, da ich noch nie einen hatte, wer weiß.

@Leon-MUC

Beim Münchner Händler?

  • Haha 1
vor 24 Minuten schrieb california:

von Ferrari an Kunden mit guter Historie

... und wie sollte sich ein Neukunde für ein neues Modell in einem neuen Fahrzeug-Segment bewerben, um Zuschlag zu bekommen? Im Falle von Leon-MUC, der halt nicht den drölften Cayenne oder Urus, sondern mit einem Reinblüter als FUV an den Start mit der Marke gehen will?

 

Reine Neugierde - gibt es hier einen "offiziellen" Weg seitens Maranello vom Luigi ante Portas oder Graumarkt-Gebahren f.d. Erwerb dieses Modells?

vor 16 Minuten schrieb F40org:

@Leon-MUC

Beim Münchner Händler?

Bewusst nicht bei Saggio ! Da nur ein Vorvertrag, wäre zwar auch keine Storno / Erstattung nötig gewesen, aber dort wollte ich trotzdem nicht.

 

vor 30 Minuten schrieb california:

Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, ist dieses Modell nicht frei bestellbar 

Habe ich wohl überlesen. Ich dachte, es ist ein neues Serienmodell wie der 488 / F8 ohne Limitierung. Würde auch Sinn machen, SUVs sind bei jedem Hersteller inzwischen federführend, daher könnte ich mir das für die Zukunft auch bei diesem börsennotierten Unternehmen vorstellen.

vor 24 Minuten schrieb Andreas.:

.. und wie sollte sich ein Neukunde für ein neues Modell in einem neuen Fahrzeug-Segment bewerben

Fleißig hocharbeiten, sich anständig verhalten, regelmäßig waschen etc.

  • Haha 9
vor 26 Minuten schrieb Andreas.:

Reine Neugierde - gibt es hier einen "offiziellen" Weg seitens Maranello vom Luigi ante Portas oder Graumarkt-Gebahren f.d. Erwerb dieses Modells?

Wenn Du keine Conncections hast, dann hilft erstmal viel bestellen mit voller Hütte - wie schon von @coolbeans gesagt - und möglichst sollten die dann vor dem SUV ausgeliefert und angemeldet sein. Dann hast Du berechtigte Hoffnung, dass Du beim SUV nicht mehr ganz am Ende der Bestellkette bist. 

 

Viele Events besuchen die direkt von Ferrari veranstaltet werden - das hilft im CRM-System.

  • Gefällt mir 7
vor 5 Stunden schrieb Andreas.:

DAS ist gut zu wissen :) 

Neufahrzeuge bestellen und während man auf die geduldig wartet gebrauchte beim offiziellen Händler kaufen und dann brav wieder in Zahlung geben. Dazu schön die Events besuchen wie von F40org beschrieben. Zb. Tributo Mille Miglia, Fahrtrainings/Vorstellungen der Händler oder die Fahrkurse in Maranello. Was eine Menge hilft ist Rennsport mit Ferrari. Das beschleunigt das CRM enorm. 

 

Ferrari ist trotz allem nach wie vor eine kleine Firma, man lernt relativ einfach die "richtigen" Leute kennen. Ferrari produziert um die 10-12k Einheiten und für Europa werdens generell weniger da Asien und Amerika gerade viel abnehmen. Auch wenn die normalen Fahrzeuge nicht im Sinne limitiert sind, sind sie durch die begrenzten zeitlichen Produktionsruns nicht unbegrenzt verfügbar. Also werden auch diese mehr oder weniger zugeteilt. Ferrari sucht sich buchstäblich die Kunden aus. 

Für den Börsenkurs sind nicht Produktionszahlen entscheidend sondern der Profit und davon verstehens in Maranello eine Menge! 

 

 

Zurück zum Thema, auch ich habs getan und einen Purosangue (oder wie er dann heissen wird) bestellt, vorsorglich aber vorher noch einen Lusso V12 geholt :D Der Fuv kommt ebenfalls mit V12 und angeblich mit "suicide" Doors. Ich bin gespannt, mal sehen.... 

  • Gefällt mir 12
  • Wow 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Leon-MUC,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Purosangue (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 5 Minuten schrieb Bärlin:

Mehrere Autos bestellen, um ein bestimmtes Auto zu bekommen. Das würde ich nicht mal machen, wenn ich eine Milliarde hätte.

 

Ich glaube wenn man soviel Geld hat, ändert man seine Sichtweise dazu sehr schnell 😉

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2
vor 25 Minuten schrieb Bärlin:

Mehrere Autos bestellen, um ein bestimmtes Auto zu bekommen. Das würde ich nicht mal machen, wenn ich eine Milliarde hätte.

Einfach wahllos bestellen um dann Modell XY zu kriegen ist etwas traurig, weniger eine Frage des Geldes sondern der Einstellung dazu. Das sehe ich wie Du. Jedoch aus Leidenschaft für die Autos bzw. die Marke ja, aus Profitgründen - nein, niemals. 

Die Autos die wir erwerben werden auch über mehrere Jahre behalten UND gefahren. Egal ob Portofino, FF, Lusso, Speciale, Competizione Aperta oder die Rennfahrzeuge. Der FUV soll aber NICHT in Richtung Urus gehen, auch solls keine Prollkarre werden. Sollte dies jedoch der Fall sein werde ich vom Kauf zurücktreten. 

  • Gefällt mir 15
  • 2 Wochen später...
vor 31 Minuten schrieb F40org:

Ferrari Deutschland bzw. Europa ist bereits fleißig dabei die "V12-Auserwählten" direkt zu kontaktieren. 

Mittwoch ist ein Abendessen mit ausgewählten Kunden eines Ferrari Händlers. Da wird denen mehr verraten....

  • Gefällt mir 3
Am 11.4.2022 um 18:54 schrieb stelli:

Mittwoch ist ein Abendessen mit ausgewählten Kunden eines Ferrari Händlers. Da wird denen mehr verraten....

Also wissen einige seit gestern schon mehr...?👀

vor 6 Stunden schrieb cavallino17:

Also wissen einige seit gestern schon mehr...?👀

Viele Infos gab es nicht.

 

V12 Sauger

Ausgewählte Kunden dürfen bald bestellen 

Offizielle Vorstellung wohl im Oktober 

  • Gefällt mir 2
Am 28.3.2022 um 22:36 schrieb chrixxx:

Neufahrzeuge bestellen und während man auf die geduldig wartet gebrauchte beim offiziellen Händler kaufen und dann brav wieder in Zahlung geben. Dazu schön die Events besuchen wie von F40org beschrieben. Zb. Tributo Mille Miglia, Fahrtrainings/Vorstellungen der Händler oder die Fahrkurse in Maranello. Was eine Menge hilft ist Rennsport mit Ferrari. Das beschleunigt das CRM enorm. 

 

Ferrari ist trotz allem nach wie vor eine kleine Firma, man lernt relativ einfach die "richtigen" Leute kennen. Ferrari produziert um die 10-12k Einheiten und für Europa werdens generell weniger da Asien und Amerika gerade viel abnehmen. Auch wenn die normalen Fahrzeuge nicht im Sinne limitiert sind, sind sie durch die begrenzten zeitlichen Produktionsruns nicht unbegrenzt verfügbar. Also werden auch diese mehr oder weniger zugeteilt. Ferrari sucht sich buchstäblich die Kunden aus. 

Für den Börsenkurs sind nicht Produktionszahlen entscheidend sondern der Profit und davon verstehens in Maranello eine Menge! 

 

 

Zurück zum Thema, auch ich habs getan und einen Purosangue (oder wie er dann heissen wird) bestellt, vorsorglich aber vorher noch einen Lusso V12 geholt :D Der Fuv kommt ebenfalls mit V12 und angeblich mit "suicide" Doors. Ich bin gespannt, mal sehen.... 

 

Bevor ich mir das antue würde ich dann einfach über den zweitmarkt a bissl was drauf zahlen.

 

Billiger und deutlich stressfreier als dieser weg 😂

  • Gefällt mir 4

Mich verwundert es immer wieder, wie teilweise obskure no Name Händler an begehrte Ferrari Neuwagen kommen. Und diese dann über Listenpreis anbieten. Es heißt doch der Käufer muss den Wagen anmelden auf seinen Namen und behalten für einen Zeitraum. Sind das Wagen die ihren Besteller verloren haben oder falsch zusammen gebaut wurden?

Also wie soll ein FUV in den Markt kommen, außer zu den VIPs?

  • Gefällt mir 2

VIP ist meiner Meinung nach "auch" ein Geschäftsmodel. Der echte VIP wechselt natürlich häufig die Autos im Bestand. Die zweit Saison den gleichen Ferrari auf dem Schiff geht gar nicht. Eventuell beim Ferrari Oldtimer, dem Hubschrauber oder Tender OK. Das bedeutet der Wagen kommt auch "schnell" wieder auf den Markt. Wird trotz dem Einhalten der Mindesthaltedauer aber nicht gerne gesehen, da auch die Anzeigen mit entsprechend Vorlauf geschaltet werden. :D 

  • Gefällt mir 6

Die Händler bestellen das Auto auf den Namen eines guten Kunden der bestellen darf, verkaufen es weiter und teilen sich die Marge on top die der Fähnchenhändler draufschlägt auch noch mit dem.

Der entsprechende Kunde bekommt nix mit oder ist eine Karteileiche die gepflegt wird.

Deshalb geht so mancher echte Kunde auch leer aus weil daran verdient der Händler weniger.

Da muss man doch nicht mal besonders kreativ sein um auf dieses Geschäftsmodell zu kommen.

  • Gefällt mir 7
  • Wow 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...