Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was kostet ein Schedoni Koffer Set für Ferrari 308?


Enzo328GTS
Zur Lösung Gelöst von Enzo328GTS,

Empfohlene Beiträge

Hallo Carpassion und 308/328er Freunde,

nachdem ich es endlich geschafft habe, einen 308 GTS mein eigen zu nennen, bin ich nun auf der Suche nach einem Schedoni Leather Luggage Set. 
Was meint Ihr, wo liegen diese preislich, wenn denn mal eins zum Verkauf steht?

Hat ggf. sogar jemand von Euch eine Quelle, wo ich solch ein edles Set bekommen könnte?

 

Danke Euch vorab für Tipps und Infos und ja ich weiß, „braucht doch kein Mensch, so ein Koffer Set“ , aber irgendwie hätten ich halt trotzdem gerne eins

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dieses Set ging mit 6.300 USD noch relativ günstig her. 

Reiner Zufall wenn Du ein originales Kofferset findest - bis zu 10.000 EUR wurde schon gezahlt. 

 

Du kannst die Sets auch bei Schedoni neu anfertigen lassen. 

  • Wow 1

Also ich würde bei den Preisen über eine Neuanfertigung bei Schedoni nachdenken…….die Stoffe im Inneren der alten Koffer lösen sich alle auf bzw.zerbröseln wenn du diese tatsächlich benutzen möchtest……😉

  • Gefällt mir 5
Am 21.3.2022 um 19:27 schrieb BWQ:

Frag doch mal @StartedFromTheBottom

Wieso soll ich das denn wissen? Ist immer so viel wert wie jemand bereit ist zu zahlen ;)

Jedoch kann ich sagen dass zumindest das schöne ursprüngliche TAN Leder bei Schedoni nicht mehr verfügbar ist und sie nur noch farbige Sets anbieten...

ob sie wirklich alle Modelle nachfertigen weiss ich nicht...

  • Gefällt mir 2

Und ich habe ein 3/4 Set sogar in TAN wohl. von einem Ferrari 456,

welchen ich nicht besitze und ich hätte auch wohl gerne eines für meinen 328.

 

@Enzo: Würdest Du uns auf dem Laufenden halten, wenn Du den Preis bei Schedioni angefragt hast ?

 

Danke

Am 21.3.2022 um 19:51 schrieb michael308:

die Stoffe im Inneren der alten Koffer lösen sich alle auf bzw.zerbröseln wenn du diese tatsächlich benutzen möchtest

Das ist leider so und stellt eine solche Investition echt infrage. 
habe mittlerweile sehr viele Sets an der Hand, aber es ist bei allen ähnlich 

  • Gefällt mir 2

Ich würde es durchaus in Erwägung ziehen ein Set mit zerbröselten Innenleben zu kaufen und dann bei Schedoni aufarbeiten lassen. Kein billiges Unterfangen, aber dann ist es halt das originale, alte Set. 

  • Gefällt mir 3

8B81E191-128D-4A63-90AD-D0BD716FADD3.thumb.jpeg.304f1004e04d297cbbaf33e2fd8fbc50.jpeg

 

Streng genommen handelt es sich bei meinem Kofferset um das des Mondial QV und mein Mondial ist ein 3.2. Allerdings bin ich schon froh, vor ein paar Jahren überhaupt eines zu einen akzeptablen Preis gefunden zu haben. Ferner trug das Kofferset für den Mondial 3.2 überhaupt keinen Mondial-Schriftzug. Insofern bin ich dann doch recht glücklich mit meinem Set.

  • Gefällt mir 2
Am 21.3.2022 um 19:28 schrieb F40org:

Dieses Set ging mit 6.300 USD noch relativ günstig her. 

Reiner Zufall wenn Du ein originales Kofferset findest - bis zu 10.000 EUR wurde schon gezahlt. 

 

Du kannst die Sets auch bei Schedoni neu anfertigen lassen. 

Hallo F40org, ich habe endlich mal wieder etwas Zeit und das Internet hoch und runter gegoogelt nur leider unter schedoni.com nicht gefunden, wie man die überhaupt kontaktieren könnte. Hast du hierzu einen Link/kontakt?

Merci vorab und Grüße

 

  • Lösung

Update in die Runde..... 

Kontaktaufnahme hat super geklappt, danke nochmals F40org für die Kontaktdaten, nur leider kam folgende Antwort. Somit geht die Suche weiter :)

Viele Grüße

...........
Greetings from Modena and thanks for your message.

Congratulation on your car (I also have a 1980 308 GTB…)!

Unfortunately, it would not be possible for us to produce the luggage today as we no longer have the patterns…

 

I suggest you to check online and see if you can find a used set in good conditions.

Thanks again and a presto!


Mr. Simone Schedoni

SCHEDONI SRL

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 2

Das ist ja die gewohnte Standardantwort, die Schedoni seit Jahren auf derartige Fragen schickt. Habe ich vor ein paar Jahren auch schon einmal bekommen. Kann aber meines Erachtens nicht der Grund sein.
 

Ich bin mir sicher, dass Schedoni selbst noch von jeden Set ein Exemplar besitzt und wenn nicht, dann müssen sie nur zu Alberto gehen. Der hat sie bekanntermaßen alle. Und jetzt soll mir keiner erzählen, dass sie handwerklich nicht in der Lage sind, so ein Set nachzufertigen.
 

Außerdem bin ich mir sicher, dass es zumindest in 2007, als ich meinen Mondial erworben habe, die Sets für die älteren Modelle sogar noch offiziell über die Ferrari Homepage zu kaufen gab, weil ich damals kurz überlegt hatte mir eines zu bestellen.

 

In der Vergangenheit hatte ich hier eher lizenzrechtliche Gründe vermutet, insbesondere nach Beendigung der Partnerschaft mit Ferrari. Umso verwunderlicher, dass es jetzt nach Wiederaufleben der Partnerschaft immer noch nicht möglich zu sein scheint, oder man einfach nicht möchte.

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...