Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini-Ausfahrten in Berlin/Brandenburg


Mattes_Bln

Empfohlene Beiträge

@Eno

Es wäre schön wenn meine Erfahrungen im Netz sich mit deinem ersten Absatz von Dir decken würden nur leider ist dem nicht so. Nur meine persönliche Erfahrung.

 

Über deinen Zweiten Absatz lache innerlich immer noch 😂☺️
Denke Du weißt aber wie es gemeint war von mir.

Wir haben beruflich und familiär alle viel um die Ohren. Da möchte man sich nicht immer mit allen Meinungen auseinandersetzen und lieber mal abschalten. Unter gleich gesinnten Unternehmern. 

 

Liebe Grüße 

Mattes

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wozu "polical correctness führen kann, zeigen uns ja aktuell die Mitglieder der FFF-Bewegung.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/fridays-for-future-laedt-musikerin-ronja-maltzahn-wegen-dreadlocks-von-demo-aus-a-631b6b83-9778-4a04-aa62-e3b85e713520

 

Ich war stiller Sympathisant der Gruppierung, da ich der Auffassung bin, dass wir etwas gegen den Klimawandel unternehmen müssen. Aber mit dieser Aktion hat sich FFF in meinen Augen nur noch lächerlich gemacht.

 

Just my 2 €/cent

  • Gefällt mir 5

@URicken

Das war heftig! Habe davon gehört...

Das ist genau das was ich an der heutigen Gesellschaft kritisiere.

Es wird so lange diskutiert bis man dem eigentlichen Zweck dann doch im Weg steht und jeder möchte gehört werden und seine Meinung vertreten.

Descartes sagte einmal: „Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben.“

 

Leider auch auf einige Akademiker zutreffend.... viele stehen sich selbst im Weg. Verrennen sich...
 

Machen ist wie etwas zu sagen - nur krasser! 🤷🏻‍♂️
 

Liebe Grüße 

Mattes

  • Gefällt mir 6

:D Mist, Akademiker bin ich ja auch nochROFL.gif. Zu meiner Entschuldigung kann ich anmerken, dass ich in meinem Betrieb unbegrenzt (!) mit meinem Privatvermögen hafte, im Gegensatz zu tausendfach abgesicherten "CEOs" ... B) .

 

Ansonsten gebe ich zu Bedenken, dass Fahrer von Lamborghini, insbesondere modernen Lamborghini, jedenfalls mir bislang noch nicht als politisch besonders korrekte Ökos aufgefallen sind. Da sich so jemanden "einzufangen", halte ich für etwa so wahrscheinlich, wie dass ein Sportwagenfahrer für Tempo 80 auf Autobahnen demonstriert  :D

 

Wegen FFF, obigem Link:

Oha.gif

  • Gefällt mir 5

Ja, Exklusion ist genau das, was wir in 2022 brauchen 👏

 

Der Hinweis, dass das ganze doch in einer Telegram- Gruppe kommuniziert werden soll, setzt dem ganzen noch eine Krone auf 😂

  • Haha 3

@Jarama

Das mit deinem angesprochenen Betrieb verdient Achtung. Daran sollten sich viele in Europa ein Beispiel nehmen.

Da hast Du mich überrascht 🤷🏻‍♂️

Übrigens habe ich nicht alle Akademiker diskreditiert - sondern erwähnt das es auch bei einigen Akademikern vorkommt.

Das ist ein Unterschied.... bin ja selbst einer 🙈🤷🏻‍♂️ Aber das interessiert hier keinen! Es gehört sich auch nicht sich hier aufzublähen was man geschafft hat oder nicht. Ich wünsche jedem hier alles Gute und gute Geschäfte.

Und nochmals - es sollen keinen öffentlichen Ausfahrten und Treffen werden 🤷🏻‍♂️
Eine lokale kleine Gruppe halt unter Menschen mit ähnlichem Background, Ansichten und Humor. So wie es Spaß macht 👍🤓

Egal welches Fabrikat!

Das wurde erreicht...

 

Das hier ist ein öffentliches tolles Forum, in dem Alle teilnehmen dürfen.

Egal ob man sich mag oder nicht.

Doch mit wem ich meine Freizeit verbringe und mit wem nicht ist doch bitte mir überlassen....

Das ist mir viel zu anstrengend immer alles zu erklären wie etwas gemeint ist oder irgendwie zu rechtfertigen wie hier gerade.

 

Geniesst bitte euer Frühstück und bleibt bitte alle so wie Ihr seid.

Euch einen schönen Tag 🌞

  • Gefällt mir 8

Sehe ich auch so. Mir wäre es allerdings viel zu anstrengend in einem Post aufzulisten, wie ein Teilnehmerkandidaty (das ist eine weniger bekannter Genderform :P ) nicht zu sein hätte. Weil im Ergebnis würde das ein Megapost und ich würde dann doch wieder allein durch die Gegend kurven.ROFL.gifclown.gif

 

P.S.: Keine Ahnung, was meine Frau an mir findet. Ich traue mich auch nicht zu fragen, weil sonst kommt womöglich heraus, dass ich ihr Geld bei der Wartung Ihrer Vehikel spare. Nach langem Nachdenken und Schweigen. :D Oder dass sie nur an meinem Körper interessiert ist :D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 10

Sag mir, wenn Du nicht alleine umherfahren magst, da findet sich eine Lösung. (Aber dann nicht nur fahren sondern eher essen u. trinken) ;)

btw. meinen vor 2 jahren bezahlten Spreewaldring Dingens konnte ich wegen kurzfristigen Terminproblemen letztes Jahr wieder nicht wahrnehmen fällt mir da grad wieder ein. :-(((°
Muss mich mal kümmern, dass das Geld nicht weg ist, ohne dass ich da rumgedüst bin.

  • Gefällt mir 5
vor 1 Stunde schrieb Eno:

btw. meinen vor 2 jahren bezahlten Spreewaldring Dingens

Mir fallen recht wenige Vehikel ein, die auf diesem GoCart-Kurs Spaß machen... XBow, Lotus, SuperSeven.

Was für ein Event ist das denn?

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 1

Hmm ich war noch nie dort - ist das wirklich zu klein dort?
Da muss ich am Ende @tollewurst fragen, er hat Connections zu einer Firma, die da wohl das perfekte Gefährt hätte ;)

 

Ist einfach freies Fahren - über einen Dresdener Organisator, der auch Autos stellen würde wenn man mag.

 

Ich könnte wohl noch auf den Lausitzring umschwenken.

  • Gefällt mir 2
vor 46 Minuten schrieb Eno:

Ich könnte wohl noch auf den Lausitzring umschwenken.

LSR ist nun wieder genau das Gegenteil. Ein sehr schneller Kurs mit drei wirklich harten Bremspunkten. Viele Non-Porsche-GT stehen da bereits nach dem zweiten Stint rauchend am Streckenrand. Die GTs aus Stuttgart scheinen das auch im Serientrimm ganz gut zu verkraften.

Wenn Du Track fahren willst, nimm‘ Dir auf jeden Fall am Anfang einen Coach. Der Kurs sollte nicht zu schwierig (möglichst flach und übersichtlich) und nicht zu schnell sein. Da fällt mir z.B. Oschersleben ein.

 

mfg, Tom

  • Gefällt mir 3

Der Spreewaldring ist in der Tat recht eng, aber fahrerisch anspruchsvoll. Topspeed auf der Gegengeraden vielleicht 200 mit hinreichend Leistung, das ist nicht viel, klar, aber darum gehts ja weniger.

 

Wer wirklich sauber durch das Omega kommt, der kann fahren. Zur Frage nach geeignetem Auto, beispielsweise Maranello würde man nicht auf dem Schirm haben. Ich hatte mit dem aber die (natürlich inoffiziell gemessene) schnellste Rundenzeit, unter u.a. allerlei Porsches, 911er und Boxster. Obwohl ich selbst mit Instruktor an Bord dieses Omega nie wirklich sauber geschafft habe. Dieser Instruktor selbst mit etwas älterem Boxster S mit Chronopaket unterwegs.

 

Der 599 und aufwärts, oder ein moderner Lambo wäre in der Tat fehl am Platz. Ein M3 passt dagegen prima und macht bestimmt Spaß.

 

Lausitzring passt für "big banger" erheblich besser, lustig ist die Links am Ende Start/Ziel, aber es gibt ja den sehr weiten "Ausgang", wenn es ungewollt geradeaus geht, nur die Betonwand direkt rechts an der Start/Ziel sollte man beim Schlingern meiden (und deshalb auch bei der Einfahrt in die Start/Ziel besser nicht überoptimistisch sein) :D .

  • Gefällt mir 7

Ja, Instruktorrunden sind wohl dabei, muss nochmal genau nachlesen.
Ich bin quasi wirklich eine lahme Ente, die nicht sonderlich professionell um die Windungen zirkelt. Brauche erst mal ein paar Runden, um die Fahrweise von "öffentlich" auf "Strecke" umzuschalten.

Wie auch immer - mal schauen, was ich mir aussuche - doof finden und nie mehr wieder hinfahren kann ich dann ja immer noch.
Oschersleben wäre auch interessant und im Angebot, aber da würde wohl eine Übernachtung lohnen, statt morgens hin und abends wieder zurück.

Danke für die Tipps wenn sichs ergibt, werde ich berichten.
Ziel wäre es, irgendwann mal nicht mehr Bummelletzter zu sein und 320er E36 platz machen zu müssen, weil ich Kurven wie mit dem Dreirad fahre ;)

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
vor 41 Minuten schrieb Eno:

Ziel wäre es, irgendwann mal nicht mehr Bummelletzter zu sein und 320er E36 platz machen zu müssen, weil ich Kurven wie mit dem Dreirad fahre ;)

Spätestens wenn ich 70 bin, werde ich die rote Laterne freiwillig von Dir übernehmen, habe Geduld. Vielleicht. Oder doch nicht? :P ;):D

 

P.S.: So lahm biste ja nun auch nicht ... B)

  • Haha 3
  • 7 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...