Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gibt es zwei Endschalldämpfer für Audi S6 4G C7 2017?


DerUwe

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

habe mir kürzlich das im Thema genannte Fahrzeug zugelegt 😁

 

Hier nun meine Frage:

 

gibt es 2 ? Ausführungen der Endschalldämpfer....😮

 

kann bei besten Willen KEINE Klappen am ESD finden, ist das dann der "normle" Standard ESD S6 ???  oder wie jetzt...bin etwas verwirrt....

 

Vielen Dank im vorraus für euer erklärenden Antworten...

 

Gruß Uwe

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es gab bei diesem Modell zwei Abgasanlagen. Die serienmässige Anlage war an den beiden runden und verchromten Doppelendrohren jeweils links und rechts erkennbar. Die optionale Sportabgasanlage hatte hingegen je zwei runde Endrohre links und rechts mit schwarz hochglänzenden Blenden. Zweiflutig waren sie beide, der Sound unterschied sich. Mehr war da nicht.

 

Allerdings gab es im MMI noch die Möglichkeit, den "Motorsound" im Fahrzeug-Innenraum zu wählen, z.B. "Comfort". Diese Unterschiede waren jedoch für Passanten nicht wahrnehmbar und das hatte auch nichts mit Klappen zu tun.

  • Gefällt mir 1

Vielen Dank für dir prompte Antwort 👍

 

Habe die schwarzen Endrohre....

 

was ich nicht verstehe, ist das wenn man nach "Sportabgasanlage" Audi S6 4G C7 sucht immer

"nur" ESD mit ! Klappensteuerung angeboten bekommt....

Aber egal. Frage ist beantwortet 🤘

 

Vielen Dank nochmal....

 

Gruß Uwe

 

  • Gefällt mir 1

Wo suchst Du denn? Meinst Du die Google-Suche? Da tauchen in der Tat nur Nachrüstanlagen mit Klappen diverser Tuner auf, wozu auch die teils von den Audi-Zentren offiziell angebotene Akrapovic Evolution Titan Abgasanlage S-AU/TI/6H gehört, da diese keine Anpassungen am Serien-Katalysator erfordert und somit auch kein Remapping der ECU. Diese Klappenanlage kam mit Endrohren in Echtkarbon.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...