Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer Alfa Romeo GTV 2.5 aus 1983


Milumalu

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hab mir kürzlich einen Alfa Romeo GTV 2.5 in Rosso 530 gekauft.

 

Das Auto stand schon lange auf der "haben wollen" Liste, ist aber sehr schwierig ein Auto zu finden mit guter Substanz.

 

Noch weitere Busso Liebhaber hier unterwegs? 

 

 

  • Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin

Seuuufffz..... Alte Erinnerungen werden wach, hatte ich damals auch, genau das Rot, als es mir finanziell noch besser ging..... Gekauft neu ende 83, Anfang 1985 von Alfa zurückgekauft, da Rostschäden ohne Ende, dann gabs dafür einen in Schwarz metallic, gab nichts anderes mehr..

Übrigens, das Ding heißt Alfa Romeo GTV/6 2,5...:)

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 5

Das stimmt, da ist nicht viel los. Deinen Alfa Verkäufer kennen wir auch. Ich nehm an Du bist ausm Kanton Züri, wir sind aus Süddeutschland und haben in Embrach einen Wohnsitz. Was aus Maranello fahren wir auch.

Schönen Sonntag, Gruß Louis

  • Gefällt mir 1

Joa - hatte sowas Mitte der 90er, irgendwie spannende Detaillösungen im Antriebsstrang, aber nachdem ich mit Kumpels mehr daran herumbasteln musste als fahren konnte damit, wurde der an einen „echten Alfisti“ Schrauber gegeben. An sich ein tolles Fahrzeug, wenn es fährt & im Regen nicht ständig Elektrikprobleme einhergehen :D

 

Viel Spaß damit!

  • Gefällt mir 1
vor 21 Stunden schrieb Louis57:

Das stimmt, da ist nicht viel los. Deinen Alfa Verkäufer kennen wir auch. Ich nehm an Du bist ausm Kanton Züri, wir sind aus Süddeutschland und haben in Embrach einen Wohnsitz. Was aus Maranello fahren wir auch.

Schönen Sonntag, Gruß Louis

 Der Alfa Händler machte auf mich einen kompetenten und seriösen Eindruck, verfügt auch über ein ansehnliches Ersatzteillager und kann bestimmt weiterhelfen wenn man mal etwas braucht...Ich war jedenfalls zufrieden mit ihm....und mit dem Auto auch.....hab viele GTV 6 angeschaut......alles Ruinen....seiner hatte die beste Substanz von allen gesehenen....

  • Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Milumalu,

 

schau doch mal hier zum Thema Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hammer, sehr schönes Teil, gratuliere! Geile Farbe, tolle Räder.

 

Er steht bei mir auch auf der Liste, vor allem mit dem 6-Ender. Aber wie oben schon steht: viel übergeduschter Kernschrott im Angebot, auch viele verbastelte, nur wenige mit guter Substanz.  

 

Zeig gern mehr Bilder davon!

 

 

  • Gefällt mir 4

Tolle Räder?

 

Ups.....hab mir meine lange gwünschten Ronal A1 gekauft......Sonntag hole ich sie ab.....finde die Ronal A1 Räder die schönsten auf dem GTV-6....😎

  • Gefällt mir 4
  • 3 Monate später...

Da muss ich doch gerade mal auch noch ein paar Bilder posten von 1996 als mein kleiner Teufel noch in Restaurationsphase war :)  Umbau auf GKat 3,0L V6 vom 75 America mit Getriebe. Tacho ging bis 240, die Nadel war meistens weit drüber 😂

GTV 01.jpg

GTV.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1
  • 1 Jahr später...

Glückwunsch zu Deinem Alfa GTV6.

 

Gabe mir im Sommer auch einen in Schwarz zugelegt. Super schön, rostfrei und ungeschweißt. Habe lange gesucht und inzwischen auch sehr gute Kontakte zu hervorragenden GTV6. Wer einen perfekten haben möchte, gerne mache ich den Kontakt.

 

Ich suche allerdings ein ABE oder Gutachten für 7,5 x 16 ET 30. Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe die Felgen mit neuen Reifen, bekomme die aber auf meinen Alfio nicht zugelassen da ein Gutachten fehlt. Felgenhersteller ist BWA.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Einfach mal in die Runde frage.

 

Wo liegen denn gute GTV6 mittlerweile. Ich meine Fahrzeuge, die man einfach mal (vernünftige Wartung etc. vorausgesetzt) ein paar Jahre fahren kann ohne gleich eine große Revision starten zu müssen? 

Dass sich auf dem Markt 90% Ruinen tummeln ist mir schon klar. 

Am 1.11.2023 um 21:42 schrieb Alfio:

rostfrei und ungeschweißt

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣ich schmeiß mich weg.

 

Ich suche einen rostfreien, ungeschweißten sud/spint🤣🤣🤣🤣

vor 1 Stunde schrieb F40org:

Einfach mal in die Runde frage.

 

Wo liegen denn gute GTV6 mittlerweile. Ich meine Fahrzeuge, die man einfach mal (vernünftige Wartung etc. vorausgesetzt) ein paar Jahre fahren kann ohne gleich eine große Revision starten zu müssen? 

Dass sich auf dem Markt 90% Ruinen tummeln ist mir schon klar. 

Schwer zu sagen, Motor / Getriebe machen ja keine Probleme…….ich denke um die 15k wirst du ausgeben müssen. Schwer wird es dennoch sein ein Auto zu finden welches nicht verpfuscht ist.

 

Ansonsten schick mir ein paar Wunschdaten………ein Freund hat noch ein paar rumstehen😉

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
  • 2 Monate später...
Am 1.11.2023 um 21:42 schrieb Alfio:

Glückwunsch zu Deinem Alfa GTV6.

 

Gabe mir im Sommer auch einen in Schwarz zugelegt. Super schön, rostfrei und ungeschweißt. Habe lange gesucht und inzwischen auch sehr gute Kontakte zu hervorragenden GTV6. Wer einen perfekten haben möchte, gerne mache ich den Kontakt.

 

Ich suche allerdings ein ABE oder Gutachten für 7,5 x 16 ET 30. Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe die Felgen mit neuen Reifen, bekomme die aber auf meinen Alfio nicht zugelassen da ein Gutachten fehlt. Felgenhersteller ist BWA.

Kann dich in 3 Tagen per Direktnachricht anschreiben (Neuanmeldung :) ) da ich auf der Suche bin und gerne den genannten Kontakt von Dir hätte :) 

 

lg

David

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...