Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eintragung von 16M-Felgen beim Ferrari F430 Spider


Schutzschi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meinem "normalen" F430 Spider sind die Original-16M-Felgen verbaut. Diese sind bekanntlich für einen "normalen" F430 Spider nicht eintragungsfähig. 

Aber: In meinen Fahrzeugschein hat die Zulassungsstelle offenbar die Achslasten vom 16M übernommen (also 790 kg / 930 kg statt 930 kg / 960 kg). Auch das Standgeräusch bei meinem wurde mit 105 statt 106 eingetragen... 

 

Gemäß Info von Mario aus Königsbrunn habe ich daher "Glück im Unglück" und könnte daher die 16M-Felgen eintragen lassen, wenn ich jemanden finde, der mir eine Kopie seines 16M-Fahrzeugscheins zur Verfügung stellt. 

 

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn sich hier ein 16M-Fahrer findet, der mir die Kopie von seinem Fahrzeugschein zur Verfügung stellen könnte. 

 

Vielen lieben Dank im Voraus! 

 

Max

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo zusammen,

 

meine Anfrage hat sich erledigt... Roland hat mir die Kopie von seinem Fahrzeugschein soeben zugesendet. 😀

Ich werde dann mal mein Glück beim TÜV probieren. 

Nochmals vielen Dank an Roland und die tolle Community! 

Viele Grüße 

Max

  • Gefällt mir 6
  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...