Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spiegel Propaganda gegen klassische Fahrzeuge


emuman

Empfohlene Beiträge

"Katastrophale Abgaswerte und maximale Provokation
Der völlig zeitgeistlose Boom der Oldtimer", wohl geschrieben von einer MM Tante für SPON. Zum Glück ist diese Propaganda hinter einer Paywall versteckt. Finde es schön, dass im wahren Leben die Leute zu Classic Car Treffen strömen und diese Feindseligkeit sich hauptsächlich in irrelevanten Medienblasen findet.

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe den Bericht gerade gelesen,  du auch?

Also von Propaganda kann da überhaupt keine Rede sein. Maximal ein süffisanter Unterton.

Auch wird nicht wirklich das Autmobil, der Oldtimer angeprangert, sondern eher das alberne drumherum. 

Und so sehr ich 911er mit WLS liebe, da muss ich dem Verfasser sogar Recht geben. 

  • Gefällt mir 1
vor 1 Minute schrieb Will1970:

Gutmenschen-Faschismus

Weiter habe ich deinen Schwachsinn jetzt nicht gelesen, aber was lässt dich bei dem Artikel bitte auf Faschismus schließen? Noch nicht ganz wach?

  • Gefällt mir 3
vor 4 Minuten schrieb erictrav:

Weiter habe ich deinen Schwachsinn jetzt nicht gelesen, aber was lässt dich bei dem Artikel bitte auf Faschismus schließen? Noch nicht ganz wach?

Nee, das war jetzt nicht nur auf diesen Artikel bezogen. es ging mir darum, was ich danach geschrieben habe. Hättest du weitergelesen, hättest du die Frage wahrscheinlich nicht gestellt. Ich werde halt tagtäglich mit Haltungen konfrontiert und bombadiert, die keine anderen Meinungen zulassen, als die politisch Korrekte und "likes"-Erzielende. Faschismus ist schon per Definition ein weit gefächerter Begriff. Es ist dein gutes Recht, mein Geschreibsel als Schwachsinn anzusehen. Es war ja auch ausdrücklich nur meine Meinung.

  • Gefällt mir 18
  • Haha 1

Ich verstehe was du meinst und muss Dir auch recht geben. Wirklich alles was Spaß macht , ist verschrien und es wird auch alles getan , dass der Spass am besten verschwindet. Und naja mit dem Thema Grün wirkt möchte ich jetzt nicht wirklich anfangen

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1

@Will1970

 

So ein klein bissl uncool biste ja schon, auch "typisch deutsch"? :P

 

Wenn man lange genug in Medien und insbesondere des asozialen Medien sucht, kann man sich den ganzen langen Tag und ohne Unterbrechung aufregen. Wenn es denn so einen Spaß macht, sich zu echauffieren.

 

Es ist ein weitgehend irrelevanter und folgenloser Artikel, also was solls.

 

  • Gefällt mir 3
vor 3 Minuten schrieb Jarama:

So ein klein bissl uncool biste ja schon, auch "typisch deutsch"?

Da hast du völlig recht. Es gibt Dinge, da bin ich mittlerweile uncool. Das muss aber auch erlaubt sein. Es gibt ganz einfach Dinge, die mich irgendwann nerven. Mein Post war mit Sicherheit überflüssig wie ein Kropf, aber mir ging es danach besser. 🙂

 

Im Übrigen...... die Definition von typisch deutsch würde mich mal interessieren.... 😉 

 

Ob solche Artikel irrelevant oder folgenlos sind oder bleiben, müssen wir sehen. Ich hoffe sehr, dass du Recht hast. Die Menge machts.

  • Gefällt mir 9
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo emuman,

 

schau doch mal hier zum Thema Vintage-Fahrzeuge (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Na ja, Du hast doch mit "Fun Nation" (was wir nicht seien) angefangen. Ich kann dieses Gerede von angeblichen nationalen Archetypen ohnehin nie nachvollziehen.

 

OK, als selbsttherapeutische Maßnahme ist das Post akzeptabel, ist sicherlich gesünder, als Hypotonie pharmazeutisch beizukommen ;):D

  • Haha 6
vor einer Stunde schrieb Will1970:

Mein Post war mit Sicherheit überflüssig wie ein Kropf, aber mir ging es danach besser. 🙂

Das ist die Hauptsache!:lol2:

 

vor 3 Stunden schrieb Will1970:

Ich werde halt tagtäglich mit Haltungen konfrontiert und bombadiert, die keine anderen Meinungen zulassen, als die politisch Korrekte und "likes"-Erzielende.

Ich kann dich vollkommen verstehen. 👍

  • Gefällt mir 5
vor 2 Stunden schrieb Jarama:

Wenn man lange genug in Medien und insbesondere des asozialen Medien sucht, kann man sich den ganzen langen Tag und ohne Unterbrechung aufregen.

Das Problem ist, dass dieses "Zeug" nicht in den (a)sozialen Medien bleibt, sondern ins "reale" (und u.a. juristische) Leben rueberschwappt!

  • Gefällt mir 5
  • Traurig 1
vor 4 Stunden schrieb FerrariSpider360:

Wirklich alles was Spaß macht , ist verschrien und es wird auch alles getan , dass der Spass am besten verschwindet.

Was mir wirklich Spaß macht ist nicht verboten. 🤣

  • Wow 1
vor 6 Stunden schrieb Will1970:

Man sollte sich wieder mehr den Worten Jack Londons widmen "Die Aufgabe des Menschen ist zu leben, nicht zu existieren"

Hau raus die Kacke - weitermachen :D

 

vor 44 Minuten schrieb erictrav:

Was mir wirklich Spaß macht ist nicht verboten. 🤣

Da kommt es darauf an, wen man frägt? :D

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
vor 4 Stunden schrieb Jarama:

OK, als selbsttherapeutische Maßnahme ist das Post akzeptabel, ist sicherlich gesünder, als Hypotonie pharmazeutisch beizukommen ;):D

HypERtonie. Gruß vom Oberlehrer. Es geht mir gut.

 

vor 25 Minuten schrieb Bärlin:

HypERtonie. Gruß vom Oberlehrer. Es geht mir gut.

Zu niedriger Blutdruck, der mit Aufregung statt mit Medikamenten bekämpfbar ist, ist Hypotonie.

 

Menschen mit Hypertonie sollten von der Lektüre solcher Artikel demgegenüber dringend Abstand nehmen, wenn kein Notarzt in der Nähe ist.

 

*besserwisserischguck* :P

  • Gefällt mir 2
  • Haha 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...