Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Astra :-))!


Colin16

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Soll jetzt eigentlich jeder Opel so ne Art Kombivan werden :???:

Der jetzige ist doch wesentlich dynamischer und spricht so eher die junge Käuferschicht an

Sowas fehlt dann doch (vom Corsa mal abgesehen) im Segment :-?

Na jetzt haben es die Rüsselsheimer geschafft, nach über 20 Jahren mehr oder weniger Eigenständigkeit endlich zuzugeben das sie es nicht können und "entwickeln" einfach ein neues Modell das im Grunde ein Golf ist mit aktuellen "Opel-Texturen".

Naja wenn er so hochwertig ist wie es das Exterieur vermuten läßt, dann kann man gleich bei der Bestellung einen Termin mit dem Altautoverwerter seines Vertrauens machen und ihn nach der Abholung direkt hinbringen.

Immer wenn man denkt, schlimmer kann es nicht mehr werden, dann kommt bei Opel ein neues Modell oder ein Facelift und belehrt einen eines besseren :(

Siehe Facelift Opel Omega vor ein paar Jahren, wurden einfach ein paar eckige neue Teile an ein damals schon fast 10 Jahre altes (rundes) Auto getackert und fertig war es. Ob es passt oder nicht.

@letpower,

welche: "soviele menschen können nicht irren!", meinst du die in den letzten Jahren von Audi, BMW und Mercedes umgestiegen sind, ach f**k die können's nicht gewesen sein den Opel hat ja ca. 4,5% des Marktanteils eingebüsst während die zuvor erwähnten zugelegt haben!

VW schreibt die letzten jahre Rekordzahlen genauso wie BMW (erstmals über 1.000.000 Autos pro jahr), Mercedes, Porsche und auch Audi. Hingegen hat Opel einen Krissenstab gekründet unter Leitung von Carl Peter Forster, der mit seinem Olympia Plan das stark angefahrene Schiff namens Opel retten soll. Das lustigste wäre wenn es nicht klappt, für diesen Fall gibt es Pläne bei GM Opel und FIAT auf eine gemeinsame Plattform zu stellen um die Kosten der Pleitiés zu senken ;)

Aber soviele Menschen können ja nicht irren und steigen Tag für Tag in ihren Golf (Platz 1 der ZS), 3er BMW (Platz 2 der ZS) oder in ihre C-Klasse (Platz 3 der ZS).

@letpower,

hmm das wundert mich, wie soll das gehen laut Kraftfahrtbundesamt sehen die Zahlen wie folgt aus:

Jan 2003 Rang 12

Feb 2003 Rang 18

Mrz 2003 Rang 17

Apr 2003 Rang 18

Mai 2003 Rang 10

und in allen Fällen lag sowohl der 3er als auch die C-Klasse wesentlcih weiter vorne??????

Und mit nem Opel Vectra gewinnst du ja wohl keinen Blumentopf der steht in seinen Fahrleistungen wohl hinter der kompletten Konkurenz!

PS Opel sollte die Leute zwingen deren "Produkte" zu kaufen denn ohne massivste Strategien ist wohl bald Feierabend.

Oder denkst du die geben einem einen Tankgutschein über 1.000 Liter + 10 bis 18% Rabatt weil es nette Menschen sind ??? X-)

..nicht umsonst hat der Vectra C das goldene Lenkrad gewonnen! :wink:

Und in der GTS Version mit dem 3.2 V6 läuft der 248km/h wenn das net schnell ist dann weiss ich auch nicht mehr selbst ST220 ,A4 3.0 C-Klasse ganz zu schweigen laufen net besser! :wink:

Und mit meinem Vectra glaube ich schon das ich viele ärgern kann(eds-phase3.5!)...mehr muss ich dazu nicht sagen! :D

MFG Sandro

@letpower,

das "Goldene Lenkrad" ging in der Vergangenheit schon an fast jedes Auto, ist kein Leistungsbezogener Preis, sondern mehr so ne Ehrensache.

Ich kenne kein anderes aktuelles Auto (in der PKW Klasse) mit 3,2 Liter Hubbraum das anstelle von einer Abregelung schon vor der magischen 250er Marke sich selbst ausbremst.

Selbst mit meinem alten TT 165 kW habe ich solche Autos wie deins verblasen und das ist gerade mal ein 1800er....mehr muss ich dazu auch nicht sagen, tue es aber immer gerne, ist ja schließlich ein Diskussionsforum und keine Kirche in der alle das selbe glauben.

MfG Torsten

Ich kenne kein anderes aktuelles Auto (in der PKW Klasse) mit 3,2 Liter Hubbraum das anstelle von einer Abregelung schon vor der magischen 250er Marke sich selbst ausbremst.

Wir alle wissen doch wie sich das mit diesen Geschwindigkeitsangaben verhält. Der R32 läuft angeblich auch keine 250. Der A3 3.2 schon. Das sind alles Zahlenspielerrein. Ich glaub Opel hätte durchaus auch eine Geschwindigkeit von 250 hmh (Abgeregelt) in den Fahrzeugschein schreiben können. Laut Tacho dürfte der Vectra GTS wohl bequem über die 250 kommen.

@Ned Flanders,

das mit dem R32 und A3 halte ich auch nur für nen Marketinggag, siehe Audi TT und damals Audi S3 der selbe Motor aber bis vor kurzem noch auf 210 PS gedrosselt, aber Bei einem Vectra macht das nicht wirklich viel Sinn, denn die erste Print-Kampagne hat ja die Höchstgeschwindigkeit als Inhalt gehabt, lautet ungefähr so: Der schnellste Opel aller Zeiten.

Und da macht es nicht wirklich Sinn ein Auto langsamer zu machen als es wirklich ist, vor allem so dicht an der 250er Marke, an der ja auch ab Werk richtig gute Autos vom Schlage eines Mercedes S600, Audi RS6 oder BMW 545i abgebremst werden. Vor allem man hätte behaupten können: "Der kann noch viel schneller, aber dir Reifen..."

Und zum Thema Tacho werde ich bei Gelegenheit auch mal nen Thread eröffnen, die Abweichungen sind Teilweise brutalst, aber bis auf wenige Besitzer von echten Sportlern die Wissen wo die echten Grenzen sind, lügen sich die meisten selbsat was ins Hemd. Je kleiner der Motor umso mehr wird übertrieben.

CU

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...