Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Astra :-))!


Colin16

Empfohlene Beiträge

ich glaube einfach,das der astra allein schon wegen dem geringen preis ein harter konkurrent für golf werden wird.außerdem wird es genug geben die dieses vw design leid sind. und auch der golf ist in der verarbeitung und qualität nicht mehr der beste.

leider achten viele nicht darauf,golf ist bei ihnen golf

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
leider achten viele nicht darauf,golf ist bei ihnen golf

Genau das ist das eigentliche Problem, die Leute kaufen oftmals ein Auto nicht aus rationalen Gründen sondern viel mehr aus Gewohnheit oder mangelnder Information.

Ja das ist wohl wahr, bei VW scheint die Rotsiftpolitik Einzug zu halten:

Auch die Qualität des neuen Golf werden wir genau im Auge behalten. Denn seit Ferdinand Piëch vom Vorstands- in den Aufsichtsratssessel gewechselt ist, scheinen bei VW die Spaltmaße wieder zu wachsen. Beim AUTO BILD-Testwagen sind sie an Türen und Motorhaube messbar größer als bei mehreren wahllos herausgegriffenen Golf IV. Sollte der Qualitätsfanatiker Piëch bei VW wirklich fehlen?

Nächstes Beispiel für nachlassende Liebe zum Detail: Beim abgelösten Golf verschwinden die beiden Halteschnüre der Hutablage noch elegant in zwei Aufrollern, im Fünfer sind diese verschwunden. Leider! Stattdessen gibt es billige Plastikgewichte und am oberen Ende simple Schlaufen zum Einhängen. Offensichtlicher kann Rotstift-Politik kaum sein.

In seiner Anmutung ist der Fünfer eher ein Rück- als ein Fortschritt.

Quelle: http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=5310&artikel_seite=0

Ein anderes Detail sind z.B. die Makeupspiegel die durch eine Folie anstelle eines Glases ersetzt wurde. Das ist zwar nur ein Detail, aber Schönheit steckt doch im Detail. O:-)

:wink2:

  • 1 Monat später...

hab ihn mir auch gestern angeguckt, gefällt mir auch gut. :-))!

Vectra/Signum hatten mich vom innenraum (verarbeitung, qualität der materialien) her enttäuscht, aber im astra hab ich mich ganz wohl gefühlt.

bloß der schaltknauf lag komisch in der hand, dieser komische kunststoff und der liegt glaub ich etwas zu tief

für morgen ist ne probefahrt geplant, dann werde ich mehr wissen.

stimmt es eigendlich das opel inzwischen über 50000 bestellungen hat, ich hab vergessen den händler zu fragen der erwähnte bloß das die lieferzeit bei mindestens 10 wochen liegt.

um ehrlich zu sein kann ich nicht verstehen das sich so viele den wagen schon bestellt haben ohne ihn gesehen zu haben geschweige denn eine probefahrt gemacht zu haben, besonders wenn man bedenkt das opel ja nicht das aller beste image hat.

mfg assmann :wink2:

stimmt es eigendlich das opel inzwischen über 50000 bestellungen hat, ich hab vergessen den händler zu fragen der erwähnte bloß das die lieferzeit bei mindestens 10 wochen liegt.

um ehrlich zu sein kann ich nicht verstehen das sich so viele den wagen schon bestellt haben ohne ihn gesehen zu haben geschweige denn eine probefahrt gemacht zu haben, besonders wenn man bedenkt das opel ja nicht das aller beste image hat.

Man muss fairerweise dazu sagen, das es beim Astra eine Art Frühbucherrabatt gab, daher die vielen Vorbestellungen.

Hallo,

@Taunus: Ja, man bekam folgende Features, wenn man VOR dem 20.03.04 (Releasedate) den Wagen bestellt hatte:

- Bordcumputer

- Klimaanlage (KEINE Automatik)

- Radio mit CD

Macht einen Preisvorteil von ca. 1800 EUR aus.

Gruss

Tilo

Ich hab ihn gerade gesehen. Ich war wirklich positiv überrascht.

Auf den Bildern hat er auf mich ein wenig "insektenhaft" gewirkt, in natura

sah er aber sehr sportlich aus. Auch die Optik und die Materialien

des Innenraumes waren schön anzusehen. :-))!

Eigentlich kann man für Opel hoffen, dass der Asta den Golf in der Zulassungsstatistik mal überholt. Vielleicht merkt VW dann, dass sich Kunden nicht abzocken lassen durch ewig steigende Preise und nachlassende Qualität!

Ich hatte mir vor einer Weile mal den Golf V im Autohaus angesehen und war wirklich enttäuscht. Da gefällt mir unser IVer qualitativ viel besser!

war auch am samstag beim örtlichen opel-dealer und hab mir den wagen bei ner bratwurst und nem pils angeschaut.

von aussen macht er richtig was her, die front bei den silbernen wagen kommt einfach super wenn man driekt davor steht. die milchglas blinker hinten sind eine wilkommene abwechslung zu den klarglas-trend (lexus-style).

der innenraum hat mir weniger gut gefallen:

der kunststoff auf cockpit und türen war nich so schön anzufassen (der ist in meinem passat, oder einem Golf4) wesentlich hochwertiger. auch der himmel war seeehr rau, gefiel mir nicht. die urin-gelbe beleuchtung ist wohl eher gewöhnungs-sache. aber das lenkrad sieht wesentlich besser aus als z.B. im Golf5.

echt an lob an opel, insgesamt ist es ist ein toller wagen rausgekommen. muss ihn jetzt noch mal probefahren!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

so hab eben eine probefahrt gemacht.

man hat mir einen 1.4l (90ps) in der enjoy ausstattung mitgegeben.

na ja der motor ist von subjektiven eindruck her nicht der allerflotteste :wink: ist aber relativ leise und laufrühig.

die schaltung könnte etwas direkter sein ist aber in ordnung, bloß die kupplung hat mich wirklich gestört die hat überhaupt hat überhaupt keinen wiederstand :???: war irgendwie ein komisches gefühl beim anfahren.

das fahrwerk war echt klasse :-))! genau der richtige kompromiss zwischen komfort und sportlichkeit (mit dem richtigen motor kann man da bestimmt spaß mit haben)

der innenraum war auch ok die verarbeiungsqualität hat gestimmt die qualitätsanmutung ist für diese klasse auch gut.

alles in allem find ich den wagen gelungen :-))!

mfg assmann

Hab gestern auch mal aus Neugier eine Probefahrt mit dem neuen Astra gemacht (100 PS - Diesel). Die Farbe (glaube Mondlandgrau) gefiel mir ausgesprochen gut und zudem war er noch finde ich üppig ausgestattet (Multifunkt.Lenkrad, Teilleder, Sportsitze, 17 Zoll-Alu, BC inkl. Reifendruck, PDC, CD-Radio, etc.). Meine schon vorhandene Begeisterung für den Astra ob des Designs wurde durch das Fahrerlebnis nicht getrübt. Ganz im Gegenteil, wenn mein Golf eingetauscht werden würde, dann nur gegen den Astra, da kämen Golf V, Mazda 3 etc. gar nicht mehr in die engere Wahl (einzig der 1er könnte das Blatt noch wenden... X-) )

+ Lenkung: geschwindigkeitsangepasst und angenehm direkt

+ Bremsen: :-))! , hier leistet sich so kaum jemand was

+ Fahrwerk: sehr knackig (vielleicht etwas zu sehr...jeder wie er will)

+ Qualität: Innenraum mit vielen weichen Materialien

+ Ergonomie: ausgezeichnet, z.B. angenehm am Multi-Lenkrad Einstellungen vorzunehmen, BC leicht bedienbar, hier stimmt alles

+ Platzangebot: vor allem im Fond sehr gut!! konnte es kaum glauben, da sitzt man im Dreier ja unbequemer und mit weniger Beinfreiheit

- Motor: 100 PS wirkte etwas lahm, mein jetziger 90 PS Golf IV geht besser (liegt wohl vor allem an den nur 1,7 Liter)

- Geräusche: im 1. und 2. Gang beim Übergang von niedriger zu hoher Drehzahl sehr unangenehmes Dröhn- und Klappergeräusch > Anfangsmodell? naja hoffe ich zumindest, denn das störte gewaltig!

......das wars aber auch schon mit Negativem (wobei sich das "Poblem" mit dem Motor mittels 150PSer beheben lässt O:-) )

Klar, wenn man den Astra einem intensiveren Test unterzieht, tauchen noch da und dort Dinge auf, die vielleicht andere in der Klasse besser können. Aber für mich ist der Astra in der Kompaktklasse (bis auf siehe dann 1er) ein Topauto und einfach zu schön, um bei einer Kaufentscheidung ignoriert zu werden

400_6438373863633865.jpg

400_3765333039353530.jpg

400_3432626266383936.jpg

Weiter so Opel! :-))!

Garth

Hallo,

@Garth: klasse Bericht :-))!

Ich war heute auch mal beim freundlichen Opelhändler.

Kann die von Dir aufgeführten Punkte genauso bestätigen.

Allerdings ist für mich (200cm) nicht genügend Platz zwischen dem rechten Bein / Lenkrad / Mittelkonsole.

Positiv auf jeden Fall das komplett verstellbare Lenkrad und der sehr gute Sitz (Sportsitz). Die Kopffreiheit war auch ausreichend.

Zum Fahren bin ich dann leider nicht mehr gekommen.

Gruss

Tilo

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

hatten für 2tage auch nen astra, da unser vectra inner werkstatt war ;)

muss sagen,bis auf den motor ist das auto wirklich klasse :-))!

kann man richtig schön um die kurven räubern :wink:

Der Motor ist nicht nur klasse das Fahrwerk ist spitzenmäßig!!!!

naja, als spitzenmäßig würde ich das fahrwerk nicht bezeichnen. Aber ne ecke sportlicher als vorher is es schon.

ich warte persönlich immer noch auf den 1er O:-):wink2:

ich bin leider nur dazu gekommen die 90 ps version zu fahren. der motor hatte 500 km aber da ging mal gar nix :cry:

ich dachte immer ich bin nen gang zu hoch. naja

naja, ich glaube mein vater hatte das selbe pech. Als der astra bei uns vorgestellt wurde, gabs den diesel mit 100 ps und 240 Nm. Er meinte das der motor nicht gerade die Offenbarung wäre. DA wäre er schon bei seat autos mit gefahren, die besser ziehen in der leistungs klasse. Aber naja. ich bin ihn noch nie gefahren X-)

Ich bin mal gespannt auf den 200PS-2.0-Turbo, der nach den Werksferien erscheint. Ist eine gute Ausgangsbasis, denn beim OPC-Astra G gab es doch schon von "Projekt Opel" eine Leistungssteigerung auf 258PS. In Verbindung mit dem neuen Astra hat man ein absolutes Understatement-Auto, dass sich von den Fahrleistungen her wahrscheinlich nicht hinter einem Golf R32 zu verstecken braucht. Wie er sich mit dem serienmäßigen Sportfahrwerk in Verbindung mit IDSplus verhält, kann ich hoffentlich im Frühherbst austesten.

Auf jeden Fall ein reizvolles Fahrzeug, aufgrund mangelndem Image und der Tatsache, dass es sich um ein Massenfahrzeug handelt, perfekt im Understatement, trotz 18-Zöllern und sportlichen Anbauteilen seitens Opel. Und trotzdem ist die neueste Technik an Bord. Wenn mich dann ein Audi- oder BMW-Fahrer belächelt, lache ich darüber, was er für sein Auto preislich hingeblättert hat bei vergleichbarer Motorisierung und Ausstattung.

Da gibt es nicht viel, was die sogenannten Premiummarken in diesem Segment dem Opel voraus haben. Beim A3 sehe ich ein optisch etwas hochwertiger ansprechendes Cockpit und den Allradantrieb, beim Einser-BMW....... alle Vor- und Nachteile, die ein Heckantrieb so mit sich bringt.

Alles in allem ist der neue Astra technisch ein tolles Auto in seiner Klasse. Design ist jedem selbst überlassen, mir gefällt es sehr, weil es für meinen Geschmack dynamisch erscheint. Und beim Thema Qualität bin ich bei Opel gerade mit dem neuen Astra optimistisch, im Gegensatz zu VW zum Beispiel.

wird der 2.0 turbo mit 200 ps eigentlich den neuen opc? der händler in der umgebung konnte mir diese frage nicht genau beantworten.

gestern erhielte ich die info, dass der astra turbo mit 170 ps ab sofort zur probefahrt bereit steht. ich glaube da muss der gute näthu kurz vorbeischauen gehen. ich hoffe es ergibt sich in den nächsten tagen.

Soweit ich weiß, ist der 200PS-Turbo als normales Modell gelistet, nix mit OPC. Einziger Unterschied im Netz zum 170PS-Turbo: Der Schriftzug "Turbo" ist in rot.

Ausstattungstechnisch hat der 200PS-Turbo das Sportfahrwerk mit 15mm Tieferlegung serienmäßig drin (im Paket mit dem Performance-Paket: Bi-Xenons mit Kurvenlicht, IDSplus-Fahrwerk). Ob das auch beim 170PS-Astra der Fall ist, weiß ich nicht. Weitere Unterschiede bzgl. der Ausstattung sind mir nicht bekannt.

Sollte ich jetzt was falsches gebrabbelt haben, korrigiert mich bitte.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...