Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Astra :-))!


Colin16

Empfohlene Beiträge

@letpower

1. Du hast recht der Zafira war Klassenbester und jetzt verliert er einen Test nach dem anderen gegen den neuen VW Touran. Der fairness halber sollte man aber anmerken das der Touran technisch gesehen ein Golf V ist während der Zafira noch auf dem "alten" Astra wie er diesen Sommer noch gebaut wird basiert.

2. Und was dein Race angeht, es spricht für dein fahrerisches können und nicht für den Opel. Ich vermute wenn ihr zusätzlich auch noch die Autos getauscht hättet, dann hättest du villeicht sogar deinen Freund überrundet.

3. Was meinen guten Kumpel angeht der fährt sehr gut Auto, aber er ist aus eigenem Besitz nur Mercedes E-Klasse und Audi A3 seit vielen Jahren gewöhnt. Da rechnet man nicht unbedingt damit wie widerspenstig so ein Vectra abgestimmt ist.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 3 Monate später...

Hi,

also ich muss sagen nachdem ich den neuen Astra gesehen habe war ich echt positiv überrascht, so ein Design hätte ich Opel bis dahin nicht zugetraut. Wenn ich mir dagegen den Golf V ansehe wirkt der relativ langweilig. Nun zu meiner Frage: Kennt Ihr schon Preise , speziell was die Dieselmodelle angeht, ich habe bis jetzt noch nix dazu gefunden? :-?

:wink2:

auch mich als VW-Passat Fahrer hat der neue Astra überrascht. wird sicher ein interessantes auto, leider nicht für mich aber er wird seine käufer finden. hier ein interessanter vergleich zum golf:

41403.jpg

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=5310&A_SESS=603c827473ab31c1e81b7773a2e5858c

im astra C sollen bis zu 150ps starke diesel-motoren zum einsatz kommen.

die qualität scheint bei opel aber wohl zu stimmen! gerade hat meine freundin einen Corsa 1.2 bekommen, da lese ich diesen erfreulichen test:

http://www.auto-motor-sport.de/d/47503

im astra C sollen bis zu 150ps starke diesel-motoren zum einsatz kommen.

Ich finde es wirklich schade, das der Astra schon seit Jahren nicht mit einer so breit gefächerten Modellpalette wie der Golf angeboten wird. Dadurch ist der gute alte Zweikampf "Opel vs VW" schon seit Jahren nicht mehr wirklich fair, was sich ja auch schlußendlich in den Verkaufszahlen niederschlägt.

Um auf den 150 PS Diesel zu kommen, bei VW und Audi wird in absehbarer zeit eine 160 PS Version vom 2 Liter TDi eingeführt, das sind zwar nur 10 Pferdchen Unterschied, aber immerhin. Die Zahlen zu dem Motor stehen schon in dem Thread zu neuen A3.

Opel hat schwierige/schlechte jahre gehabt, aber es macht auf mich den anschein als seien sie auf dem wege der besserung! das haupt-problem war sicher das VW sie mit dem TDI-erfolg überholt hat, aber das scheint sich jetzt wohl zu relativieren. Mich freut es das die zuverlässigkeit der marke stimmt, wenn ich mal nur bedenke mein VW alles für krankheiten hat. da kommen einem die tränen. Image und design hin oder her, ein kaputtes Auto sorgt immer für frust.

hi!

Ich muss Opel für das Design des neuen Astras ein riesen Lob zollen. Für mich der schönste Wagen in der Kompaktklasse (vor dem Mazda 3).

Wenn die so weiter geht, sehe ich gute Chancen um den Weg aus der Krise zu schaffen! :-))!

@steff: hab mal gehört opel würd wieder schwarze zahlen schreiben (gegenteil von roten (schlechten) zahlen,für die die es wieder flashc verstehen wollen)

der neue astra sieht sehr gut aus.sowohl von außen als auch von innen.der service bei opel ist zumindest bei uns viel besser als der von vw.finde auch gut das es sofort soviele motoren geben wird.bin ja gespannt wie die 18zöller aussehen :-))!

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

also, ich habe gestern einen schicken Info-Brief vom neuen Astra bekommen...und ich muss sagen, auf der IAA fand ich ihn schon sehr schön, aber jetzt, wenn ich ihn nochmal auf den Bildern sehen kann und die Daten zu dem Wagen lese...einfach klasse!!!

Das Auto ist technisch auf dem neuesten Stand und hat auch allemöglichen Schnick-schnack mit an Bord: von Reifendrucksystem, Navi, Kurvenlicht, Infotainmentsystem bis zum Keyless-Go! :-))!:-o

Die Motorenpalette reicht vom 1,4 Ecotec (90PS) bis zu einem 2,0 Turbo (200PS!), bei den Dieseln vom 1,7 (80PS) bis zu einem 1,9 CDTI (150PS)...Ich würde sagen: da geht mal so einiges! ;)

Das Design ist, ich denke gerade für junge Leute (wie ich und & Du), SEHR ansprechend, mir jedenfalls gefällt er sehr gut! Nur leider sind noch keine Preise draussen...:(

Aber ich denke da die Preispolitik stimmt, wird er auch für junge Leute erreichbar sein, und das finde ich gut! Viel Auto fürs Geld! Klar, wir wollten sicher alle gleich mit anderen Marken anfangen, aber erstmal kleine Brötchen backen...*ggg

Der neue Astra ist jedenfalls in meinen Favoritenkreis ganz nach vorne auf Platz 1 gestürmt!

Wer ihn mal genau unter die Lupe nehmen möchte, sollte mal auf:

http://www.der-neue-astra.de klicken! 8)

Übrigens: Es gibt zum ersten Mal 18" Alu´s (jawoll, ihr habt richtig gelesen 18"!!!) ab Werk zu ordern, die verdammt scharf aussehen! Alles auf der Website zu begutachten!

Nice Greetz,

Mark :wink2:

P.S.: Ach ja nur ein kleines Wort zu unseren beiden Streithähnen am Anfang dieses Threads...ich bin nicht immer auf der "Opel-Seite", aber der neue Astra ist gerade für junge Käufer (wie ich es eben einer bin) ein tolles Einstiegsmodell! Also, jetzt vertragt euch mal wieder (wenns nicht schon passiert ist)...dem einen gefällt er eben, und dem anderen nicht, aber das ist doch lange kein Grund sich hier seitenlang zu raufen! ;) Ciao, Mark!

P.S.: Ach ja nur ein kleines Wort zu unseren beiden Streithähnen am Anfang dieses Threads...ich bin nicht immer auf der "Opel-Seite", aber der neue Astra ist gerade für junge Käufer (wie ich es eben einer bin) ein tolles Einstiegsmodell! Also, jetzt vertragt euch mal wieder (wenns nicht schon passiert ist)...dem einen gefällt er eben, und dem anderen nicht, aber das ist doch lange kein Grund sich hier seitenlang zu raufen! ;) Ciao, Mark!

Hehe, hier hat sich doch keiner gerauft, sondern nur abitioniert diskutiert, es wäre schön wenn es mehr so hitzige Diskussionen geben würde die nicht direkt in einem 'privaten Gefecht' mit Anpöbelungen und Beschimpfungen enden würden.

P.S. Ich freue mich auch schon auf das erscheinen des neuen Astra's da es dann bestimmt wieder spaßige Vergleichstest gibt, nach denen jeder Versucht das Ergebniss best möglich für seinen Favoriten auslegt. Das war genug OT :wink2:

@ M.A.G. , wie lange hast Du denn auf Dein Prospekt vom neuen Astra warten müssen? Ich habe vor mittlerweile fast 4 Wochen den Prospekt online bestellt und warte bis heute... :(

Von Audi z.B. bin ich da was anderes gewöhnt, die liefern Infos innerhalb von 2 Werktagen. :-))!

:wink2:

  • 2 Wochen später...

kann man den schon fuer en neuen astra auch prospekte vorbestellen , bzw. nach kairo bestellen "wo ich wohne ". hoffentlich :lol:

zudem hat jemand eine idee wie der astra von ihnnen aus sehen wir d? vielleicht wie im vectra ? :-))!

  • 1 Monat später...

habe den Prospekt bereits am 16.01.04 erhalten

was ich so in den verschiedenen foren gelesen habe ist ja, das sogar einige händler wenig infomaterial vom neuen astra bekommen haben

laut meinem "freundlichen" haben die "nur" 20 Prospekte erhalten, anfang februar soll aber ein grösserer schwung material gesendet werden

die haben wohl nicht mit soviel interesse gerechnet

@ marco 71

wie wärs mit einer anderen schriftfarbe. blau auf blau ist doch etwas gar mühsam zum lesen. :wink:

ich habe mir gestern abend kurz den astra turbo (200 ps) mit meiner clio-ausstattung konfiguriert. leider war er nur auf der deutschen page bereits online. kostenpunkt: 25'000€. als vergleich ein golf 2.0 fsi (150 ps): 28'000 €. :-o fazit: der astra sieht nicht nur um welten besser aus, was ja schlussendlich geschmacksache ist, sondern ist auch noch viel preiswerter als ein vergleichbarer golf. chapeau! :-))! ich denke dieser astra ist ein winner-typ.

  • 2 Wochen später...

Nabend, ich habe heute nun endlich den Prospekt vom neuen Astra erhalten und mein Optimismus hat sich bestätigt. Ich glaube mit dem Auto ist Opel auf dem Weg der Besserung. Der Wagen hat ziemlich viele technische Raffinessen die man sonst nur in der Oberklasse findet, wie Reifendruckkontrolle, Adaptive Bi-Xenon Scheinwerfer, Regensensor etc.

Das Modell hat mich insgesamt überzeugt, ein ernstzunehmender Konkurrent gegen den Golf V, auch was die Preise angeht.

:wink2:

Der Wagen hat ziemlich viele technische Raffinessen die man sonst nur in der Oberklasse findet, wie Reifendruckkontrolle, Adaptive Bi-Xenon Scheinwerfer, Regensensor etc.

Das hat mit Oberklasse (5er BMW, E-Klasse) wenig zu tun. Diese Features gibt es dort schon seit Jahren :bored: . Echte Oberklasse Features wären, Abstandsradar, Luftfederung, etc.. .

Aber wenigstens sind es keine schlechten Sachen und ich finde es gut das man sie nicht nur für Polo und Co. bekommt, sondern auch für den neuen Astra.

Das hat mit Oberklasse (5er BMW, E-Klasse) wenig zu tun. Diese Features gibt es dort schon seit Jahren :bored: . Echte Oberklasse Features wären, Abstandsradar, Luftfederung, etc.. .

Aber wenigstens sind es keine schlechten Sachen und ich finde es gut das man sie nicht nur für Polo und Co. bekommt, sondern auch für den neuen Astra.

Bitte was? Das es solche "Features" bei VW in der Kompaktklasse gibt wäre mir allerdings neu!

Bitte was? Das es solche "Features" bei VW in der Kompaktklasse gibt wäre mir allerdings neu!

Die Kompaktklasse ist die Kategorie in die man Golf und Co. einordnet und da bietet VW selbstverständlich die von dir benannten Features an:

Xenon = 1.020,- €

RDC = 50,- €

Regensensor = 0,- € (Comfortline)

Aber auch in Kleineren Modellreihen findet man schon seit geraumer Zeit bei VW derartige Features:

Polo

Regensensor = 131,- €

Lupo GTI

Xenon = 0,- €

Ähnlich sieht es auch bei anderen Herstellern aus, sprich BMW bietet für den 3er Compact z.B. Bi-Xenon, RDC, 16:9 DVD Navigation, etc.. an.

BMW pfuscht genauso wie andere Marken auch

http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=4744

http://www.hunny.de/phpBB2/ptopic,30940.html

genauso wie Mercedes zB mit der E Klasse

soviel zu blabla Markenware Auto

Ist sowieso nur ein Geschäft wie jedes andere, genauso wie bei Fussballvereinen. Die Ingeneure von Opel und BMW wechseln genauso den Arbeitsplatz wie die Manager und es wird auch überall der Sparstift eingesetzt.

Aber man glaubt halt man ist was besseres, wenn man mehr Geld für sein Auto ausgegeben hat, nicht wahr? Naja Hauptsache die lieben Nachbarn glauben es.

@MAster T Du argumentierst meist richtig und verfügst wohl Wissen und Erfahrung aber einige deiner Beleidigungen passen nicht zu dem Niveau

Die Kompaktklasse ist die Kategorie in die man Golf und Co. einordnet und da bietet VW selbstverständlich die von dir benannten Features an:

Xenon = 1.020,- €

RDC = 50,- €

Regensensor = 0,- € (Comfortline)

Aber auch in Kleineren Modellreihen findet man schon seit geraumer Zeit bei VW derartige Features:

Polo

Regensensor = 131,- €

Lupo GTI

Xenon = 0,- €

Ähnlich sieht es auch bei anderen Herstellern aus, sprich BMW bietet für den 3er Compact z.B. Bi-Xenon, RDC, 16:9 DVD Navigation, etc.. an.

Du brauchst mir nicht zu erklären was Kompaktklasse ist, das weiss ich selber! Außerdem habe ich mit den Beispielen nur einige von vielen Optionen genannt welche mir konkret eingefallen sind.

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...