Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Astra :-))!


Colin16

Empfohlene Beiträge

TT..ich lach mich tot! Dann vergleich bitte gleiches denn bin überzeugt das der Speedy Turbo dem TT um die Ohren fahren wird! :wink2:

Und mit nem 225 PS TT kommst du nem Phase 3.5 Vectra niemals nach! :wink: Und wehe es kommt ne Kurve,aber das war ja das Armutszeugnis was sich Audi und Co. bis heute leistete! TT..tsss :D:D

MFG Sandro

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@letpower,

ich freue mich immer wieder so fundierte States zu lesen wie den deinigen, ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast aber Anfang 2000 wurden alle TT's mit nem abgeänderten Fahrwerk, einem Heckspoiler und ESP ausgelifert bzw. nachgebessert.

Und wenn es um das Thema Fahrdynamik geht schau dir mal auf der Site von Motorvision den Tracktest auf Platz 7 von 76 getesten Fahrzeugen an, na wer wird das wohl sein???

Achso man sollte villeicht noch erwähnen das z.B. der Audi RS4 nur 1,53% schneller als der TT war und der Porsche GT3 sogar nur 0,20%, aber der erste "echte" Opel (OPC) erst auf Platz 32 folgt mit 4,58% Rückstand (hihi).

Und wenn du ein Armutszeugniss sehen möchtest, hast du dir schon einmal die Fotos angeschaut die du hier in deiner Usergarage postest?

Also Opel über alles loben und Spiegel von einem alten M3 anschrauben, wirkt ja sehr edel.

Aber ich möchte mich nicht so sehr an deinem Auto "fest beissen", schließlich geht es hier ja um Meinungen im allgemeinen und nicht im speziellen.

Aber zu Schluß noch eins, ich finde es nicht schlimm in einer Traumwelt zu leben, alla "Opel ist doch Marktführer, oder?", aber behalte Info's für die es keinen Quellennachweis gibt lieber für dich, sonsit läufst du immer wieder auf ;(

@Colin

..du hast recht! :wink:

@Master

M3-Spiegel also naja wusste garnicht das ich so etwas am Auto hab ,naja ist ja gut das du da bescheid weisst!

Zum TT muss ich sagen Audi hat es nie wirklich zugegeben was die da für ...produziert haben waren ja immer nur die Fahrer zu blöd ist nur dann dumm gewesen als ein ehem. Rallyfahrer mit unter den Toten war! :wink:

Zum Tracktest muss ich ich erwähnen man sollte in Klassen einteilen da hätte man die bessere Übersicht!

Übrigends dann hättset du auch den Speedster(2.2Liter) gefunden!

Alles andere dann per e-mail oder PN,da können wir mal nen Termin am Lausitzring machen und sehen weiter!

@collin,

sorry, aber einen Beitrag in einer anderen Richtung muss ich noch bringen.

@letpower,

klar es sind natürlich keine Origianl M3 Spiegel, wäre wohl auch ein bisschen Teuer :)

Leider muss ich nochmal auf den TT eingehen, was tut es zur Sache welche probs der TT mal hatte, er verblässt dich dennoch.

Und als Opler ist es nicht wriklich Strategisch mit Rückrufen zu argumentieren, oder fällt dir was zum Thema brennende Tanks beim Astra ein? Oder, auch ganz witzig, der Opel Omega hat es Jahre lang geschafft die schlechteste Bewertung im 100.000 km Autobild Test zu halten. Jetzt muss ich aber noch Anmerken das ich auch wenn es nicht so klingt nichts gegen Opel habe, nur gegen falsche Argumentation (rosarote Sonnenbrille, wenn du verstehst).

Zum Speedster sage ich lieber nicht so viel, aber dieses muss raus: Ich finde es unter jeder Würde wenn es eine Firma Jahrzente lang bewiesen hat das man keine wirklich sportlichen Autos bauen kann, sich dann von einer anderen Firma aus dem Konzern einen Sportwagen bauen zu lassen. Der sieht ja nicht mal aus wie ein Opel oder wie viele Opel's kennst du mit zwei riesiegen Aussparungen in der Fronthaube???

Aber wenn es dich glücklich macht, der "Opel" Speedster hat Platz 14 und ist 2,14% langsamer als der gute alte TT.

Na gut und was dein rennen angeht, tue dir selbst einen Gefallen und lass es. Würde wohl peinlich für dich enden, und Opel tust du damit sowieso keinen Gefallen, scheinst ja ohnehin nicht richtig hinter der Marke zu stehen, oder warum entfernst du das Markenemblem aus dem Grill. Logisch soll wohl sportlicher wirken, das Original kann das wohl leider nicht.

CU, aber in einem anderen Thread, das wird mir zu langweilig.

Hatte selbst nen Omega BMV6 und keine Probs! Dann werde ich das Rennen halt mit meinem Schweizer Kollegen durchführen und es wird mit Sicherheit nicht peinlich werden! :wink:

Warum sollte es auch denn 1. ist es ein legitimer Vergleichstest und 2. bin ich schon den 180Ps TT gefahren und weiss wie toll der 1.8T geht! :D

Der neue Astra wird genauso gut wenn nicht sogar besser weggehen wie der Vectra C. Astra 2.4 Turbo ...goodbye TT3.2! :wink2:

Meine Aussagen beruhen auf Werksmitarbeiter von Opel,dann weisst du wahrscheinlich auch nicht das man in England Werke umstellen musste um ausschlieesslich in Deutschland den Vectra C produzieren zu können weil man mit der Produktion nicht nachkam wegen der grossen Nachfrage!

Stand aber dennoch in der Zeitung. :wink:

@letpower,

ich sprach vom 165 kW TT, das Basismodell, war damals nur zum flanieren gedacht. Und ich sagte auch das ich den hatte, per Moment fahre ich nen 7er BMW.

Und ich bin schon den alten Vectra von einem Kollegen gefahren und weiß was das für ein laues Gefährt ist. Ich sage nur "Lopez-Ära", da gab es nur einen relevanten Faktor und der hieß billig auf Teufel komm raus. Aber darüber brauche ich dir ja nichts erzählen das siehst du ja jeden Morgen wenn du in dein Auto steigst.

Meinetwegen können die auch einen Astra W16 Quad-Turbo einbauen, aber der Löwenanteil wird wie immer der 1.6er Basismotor sein. Weil das wichtigste für die meisten Opler wie immer der Preis ist. Selbst der durchschnitts Golf hat mehr PS und eine bessere Ausstattung. Apropos Golf, weißt du was alle Golfs gemeinsam haben, eine extrem breite C-Säule die Sicherheit suggerieren soll. Na und rate mal wie der neue Astra aussieht, wo haben die sich wohl "inspirieren" lassen?

Eins noch zum Schluß, ich wünsche dir von ganzem Herzen das du irgendwann mal richtig Geld verdienst und dir dann auch ein entsprechedes Automobil leisten kannst.

P.S. Die Hoffnung stirbt zu letzt!

..bessere Austattung bei VW ja aber was für ein Preis für einen "Volkswagen"..siehe Phaeton und Co.! :wink:

Ich weiss ja auch net was für ein Vectra Modell du da gefahren bist aber bestimmt keinen Turbo :wink: ,denn sonst würden deine Statements anders ausfallen!

Bin zur Zeit in Ausbildung(noch2Monate) zur höheren Beamtenlaufbahn,nachher ist dann loogischer Weise mehr drin und zwar Speedster Turbo!

MFG Sandro

PS. Wünsch dir auch das es mal zu nem richtigen Auto reicht wo du nicht soviel unnötigen Platz=Gewicht mit dir herumfährst!

@letpower,

ich wollte damit nicht sagen das VW besser oder billiger als ein Opel ist, sondern nur das selbst Kunden eines Massenherstellers immerhin ein wenig Sinn für Details haben können. Und die Freunde des Opels haben meist nur Geld im Augenmerk, bzw. das er eben kein solches kostet.

Und es ist mir neu das es bei Vectra für jeden Motor ein eigenes Armaturenbrett, Türöffner, etc. gegeben hat.

Ich dachte Beamten verdienen Gut, meine Schwester ist auch Beamtin im mittleren Dienst und hat es nicht Nötig sich in so flachem Wasser zu bewegen.

Und das mit dem richtigen Auto kannst du ja wohl nicht wirklich ernst meinen, oder sind Autos aus der Luxusklasse etwa kein richtigen Autos??????

Zum Preis von einem 7er kann ich mir das halbe Opel Sortiment holen, aber wer tut sowas?

Kannst mir ja eine aktuelle V8 Limousine von Opel empfehlen, dann können wir ja mal darüber sprechen ;)

Kann ich da ja Opel leider zu GM gehört würden mir da einige einfallen! :wink:

Nein aber mal im Ernst Holden wäre da ne echte Alternative erst Recht das GTS Coupe Modell auf OmegaB Basis.

Wie gesagt z.Z in Ausbildung und erst jungfräuliche 22!

MFG Sandro

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Naja, ich will nicht unnötig provozieren, aber nenne mir einen Test in dem ein GM einen deutschen V8 abgezogen hat, ich konnte nicht mal in der amerikanischen Presse was finden. Mit Ausnahme von ein paar gefakten Test in der "Motor Trend" in der einfach alle Fakten ignorriert wurden die nicht gut für den GM gewesen wären, z.B. fehlendes ESP, Quattro, etc..

Ansonsten einigen wir uns einfach darauf das es müssig ist NoNames gegen Markenautos zu vergleichen. Aber da es viel spannenden Stoff bietet, wollte ich sowieso die nächsten Tage ein Thread mit umfrage zu dem Thema eröffnen ;)

I hope i CU

Ich glaube nicht das Opel Faher nur das Geld im kopf haben. Also ich finde für meinen Teil den Astra schöner als den Golf.

Und dann hatte Opel auch noch Autos die Emitionen geweckt haben wie der Calibra und der Tigra. Ich weiß der Tigra hatte maximal 125 PS :-? aber muß man den mit jedem Auto den Aspahlt von der Straße aufreißen?

Es muß halt auch Hersteller geben die Autos fürs kleine Geld bauen und wenn du dir mal die Preisliste eines Golfs anguckst ist das kein Kleines Geld mehr. Aber die Leute zahlen es weil es ja ein Golf ist.

Und mir persönlich reicht die Opel Innenraum Qualität aus. Natürlich ist sie nicht mit der von BMW zu vergleichen aber das ist ja auch zwei Preisklassen höher.

Und wegen der C Säule. Also man kann die Gemeinsamkeiten auch verzweifelt suchen dann findet man immer was. Letzendlich ist jedes Auto einem Benz nachgemacht schließlich hat es einen Motor.

So far :-))!

Aber schöne Disskusion

Apropos Golf, weißt du was alle Golfs gemeinsam haben, eine extrem breite C-Säule die Sicherheit suggerieren soll. Na und rate mal wie der neue Astra aussieht, wo haben die sich wohl "inspirieren" lassen?

DAS ist das erste was ich mir gedacht habe als ich die Fotos gesehn hab. Im Grunde genommen kann man auch ohne Probleme nen VW-Zeichen vorne draufmachen. Das ist (zugegeben) aber ne gute Kopie, sieht schick aus, auch wenn man vllt etwas innovativeres hätte erwarten können als einfach nur die Golf-Form zu kopieren. :-))!

Und dann hatte Opel auch noch Autos die Emitionen geweckt haben wie der Calibra und der Tigra. Ich weiß der Tigra hatte maximal 125 PS :-? aber muß man den mit jedem Auto den Aspahlt von der Straße aufreißen?

Aber schöne Disskusion

Hmm was ist denn zb. mit dem Corrado oder dem Scirocco? Waren das Autos ohne Emotionen? Ich denke nicht, noch heute ist bei vielen ein Corrado ein Ojekt der Begierde (für mich nicht O:-) ) und wird mit grosser Aufmerksamkeit begutachtet [eigene Erfahrung].

ich bin Opelfan ganz klar *G*

aber manchmal wunder ich mich doch das Leute glauben nur Weil Opel drauf steht kann das net böse sein.

Und der Tubro VEctra mit Phace III 1/2 wird schon böse genug gehn :) und ich denk mal schneller als der 735i isser alle mal! also net denken nur weils ein Opel is isses net schnell :)

ich finde den astra einfach heiss! vor allem der dreitürer wird ein rotzfreches auto! :-))!

wegen dem "nicht-opel-design": lieber ein design das mich nicht von beginn weg an opel erinnert (wogegen das typische opel-design gar nicht vorhanden ist) als ein design à la schlaftablette (der aufmerksame leser vermutet wohl schon welchen konzern ich meine... :wink: ).

@Pirat,

wie lustig, wenn du schon Vergleiche anstellst, dann wenigstens intelligent.

Vergleich dich z.B. mal die heißeste Version des Vectra's (hast du ja schon bennant) gegen die heißeste Version der BMW Mittelklasse. Also ich persönlich glaube der M3 geht besser als ein Opel.

Und ich schätze Eigenständigkeit, z.B. wird beim 3er BMW schon seit Menschen gedenken die Bedieneinheit der Fensterheber neben dem Schalthebel verbaut und auch das mussten die Opel "Ingenieure" beim letzten Vectra nachahmen. Ist zwar nur ein kleines Detail ist mir damals aber sofort beim einsteigen aufgefallen. Und ich denke diese EInfallslosigkeit in vielen Bereichen haben das aus Opel gemacht was es heute ist, ein Pflegefall der mit externem Geld am leben gehalten wird.

Mir persönlich ist es Egal ob Opel im jahr ein Auto oder eine Milliarde Autos verkauft, aber ich habe den Eindruck das Opel in keiner Klasse ein Produkt anbietet das das Potential mitbringt als Klassenbester hervorzugehen. Und obwohl Opel seine Fahrzeuge relativ preisgünstig anbietet würde ich mir für viele Tausend Euro kein Auto der Zweiten Klasse kaufen.

Aber bitte nicht angegriffen fühlen, ich schreibe nur was ich denke, wie schon öfters erwähnt ich habe was gegen die Autos von Opel nicht gegen deren Fahrer.

Serienmäßig gibts bestimmt wenige Opel die an den m3 hinkommen.

doch schau dir mal 1/4 Meile mit gemachten Cali Turbos an die sind verdammt schnell

Aber auch nicht so wichtig ich denke Opel macht die Sache net schlecht und mir gefallen die neuen Autos auch von der Optik her. Und es gab fast alles irgendwo schon mal! solangs gut aus sieht is mir egal wo es abgeschaut ist. Und gerade bei Opel gibts ja nicht so das Einheitsdesign wie bei BMW zb

Achja wie einer bei uns aus dem Opelclubforum immer sagt: " alles eine Frage des Geschmacks!" :-))!:wink2:

@ master_t

deine vergleiche sind aber auch nicht gerade sehr aussagekräftig. ansonsten könnte ich das topmodell des daewoo leganza mit dem topmodell der 3er-reihe vergleichen und mich dann über den schwachen motor, die schlechte verarbeitung und das fehlende image beschweren. X-) egal ob der m3 viermal mehr kostet oder nicht. :wink:

zum nachahmen: welches fahrzeug hat keine kopien? wohl keines! ich behaupte du findest bei JEDEM fahrzeug etwas das kopiert ist. und wieso auch nicht? :???:

was heisst schon klassenbester? auf jeden fall macht opel in der letzten zeit sehr innovative und zahlbare autos. ich denke nur an den meriva. aus meiner sicht sehe ich bei opel, im gegensatz zum beispiel von vw, eine gute zukunft.

objektivität würde auch etwas gut tun... :wink:

@naethu,

"Pirat" machte den ursprüngliche Vergleich und zwar zwischen meinem 7er BMW und irgendeinem Vectra, also wenn da das Preisgefälle nicht noch größer ist dann weiss ich auch nicht.

Es gibt viele innovative Fahrzeuge bei vielen innovativen Herstellern, aber nach meiner persönlichen Einschätzung kann ich nicht erkennen wo ich da Opel einordnen soll.

Ich habe auch kein sonderlich großes Problem wenn sich jemand "inspirieren" läßt aber dann möchte ich in dem Zusammenhang auch nichts von innovation hören.

Klassenbester heißt das man das beste Produkt für die Mark (Euro) bekommt. Z.B. ich möchte ein preisgünstiges Mittelklasse Auto und möchte oder kann mir einen A4, C-Klasse oder 3er nicht leisten. Dann würde ich mal schauen was die Presse so von sich gibt und siehe da es Kristallisiert sich kein Opel sondern der Mazada 6 heraus. Dann neheme ich auch denn, weil er fürs Geld am besten ist.

Und diese Rechnung kann ich im Grunde für die ganze Modellpalette machen und das Resumee in nicht weniger als 9 von 10 Fällen spricht nun mal gegen Opel. Man kann es auch sehr schön an den Statistiken für die Marktverteilung sehen, seit Anfang der 90ger steht Opel unter keinem guten Stern.

Achso was die Zukunft von VW angeht (ich kann es nur noch einmal betonen, ich werde mit aller höchster Wahrscheinlichkeit auch nie VW-Owner werden), sieht es nicht übel aus, die letzten 5 Jahre waren immer Steigerungen des vorjahres was den Konzerngewinn angeht.

Das beantowrtet wohl auch die Frage zur Objektivität.

@Pirat,

traurig das man immer noch in der Vergangenheit leben muss (Calibra) weil der geliebte Konzern einen hängen läßt.

Einheitsdesign bei BMW, das verstehe ich jetzt aber als schlechten Scherz, hast du mal die Bilder vom 7er, 5er, 3er der aktuellen Generation verglichen???

Wer da die Modelle nicht unterscheiden kann, sollte villeicht nicht zum Thema Auto sondern villeicht eher Vogelkunde oder was anderes posten.

Aber das mit dem Geschmack sehe ich auch so, man sollte dann aber auch nur damit argumentieren.

Es gibt viele innovative Fahrzeuge bei vielen innovativen Herstellern, aber nach meiner persönlichen Einschätzung kann ich nicht erkennen wo ich da Opel einordnen soll.

zafira, signum und meriva sehe ich zum beispiel als innovativ. innovativ muss dir auch etwas bringe. ob jetzt die fensterheber in der mittelkonsole oder in der armlehne sind geht eigentläch am *böses wort* vorbei. ausserdem kannst du den technischen quantensprung eh vergessen. innovativ und mutig heisst auch nicht zwangsläufig einzigartig.

Und diese Rechnung kann ich im Grunde für die ganze Modellpalette machen und das Resumee in nicht weniger als 9 von 10 Fällen spricht nun mal gegen Opel. Man kann es auch sehr schön an den Statistiken für die Marktverteilung sehen, seit Anfang der 90ger steht Opel unter keinem guten Stern.

was für den einen der "klassenbeste" ist, kommt für den anderen gar nicht in die engere auswahl. die neuen opels sind auf jeden fall sehr gelungen.

@naethu,

das einzigste Auto von den drei genannten bei dem ich wenigstens ansatzweise an innovation denken kann ist der Meriva, ist zwar auch nicht so extrem spektakulär dondern einfach ein Scenic auf Corsa Plattform aber nicht vollkomen schlecht.

Was den Zafira angeht, tststs da werben die vom ersten Tag mit den tollen Sitzen und dann sind die gar nicht von Opel sondern wurden von Porsche entwickelt. Und die Werbung wahr absolut ein Phars den die ging ja ungefähr so: "(MI-Style) Ihre neue Mission entwickln sie ein neues Sitzkonzept", da sehe ich vor Augen wie ein Opel Mann bei Porsche anruft und genau das sagt.

Und der Signum ist eine Beleidigung für jeden Auto-Fan, die lassen sich feiern als ob die Eierlegende-Wollmilchsau erfunden wäre und dann ist es nur ein Vectra, schau mal in den Fahrzeugschein.

Wie ich sehe spielen objektive (messbare) Kriterien keine Rolle für dich, mit anderen Worten es ist mehr so eine "Glaubenssache" und da ist jedes Wort verschenkte Zeit.

Aber falls dir doch noch was belegbares einfällt, macht es mir viel Spaß darauf einzugehen :)

Was den Zafira angeht, tststs da werben die vom ersten Tag mit den tollen Sitzen und dann sind die gar nicht von Opel sondern wurden von Porsche entwickelt.

Wie ich sehe spielen objektive (messbare) Kriterien keine Rolle für dich, mit anderen Worten es ist mehr so eine "Glaubenssache" und da ist jedes Wort verschenkte Zeit.

na und? sind die sitze halt von porsche entwickelt. es geht mir ums konzept. ein scenic (auch wenn es mir als renault-fan schwer fällt dies zu zu geben) hat in diesem punkt gegen den zafira nachteile.

klar sind messbare kriterie wichtig. aber wen interessiert es jetzt im ernst ob die fensterheber genau an dieser position sind wie sie bei bmw sind?

kannst du mir in diesem falle eine innovation mitteilen die aus deiner sicht wirklich gelungen und etwas absolut neues ist. eine technische, messbare innovation.

Dannschau dir doch mal die BMWs an

die Lichter zb oder kühlergrill alle ziemlich einheitlich! eingesammt Konzept so zu sagen.

das schrieb ich wegen dem eigentlichen Thema hier, der neue Astra. Und ich sage da Opel noch nie so drauf geschaut hat das die Autos gleich aussehen kann der neue Astra ruhig so aussehen wier aussieht. Und mir gefällt er. Und wenner wirklich mit 2,4er Turbo kommt geht da auch was rum!

Achja warum muss jede marke ein Oberklasseflitzer haben?

kauft man sich statt n M3 2 Vectra GTS v6 hat man auch soviel Power *G*

@naethu,

es war mir schon klar das sich alle an den Fensterhebern "festbeissen", aber es war halt mein erster Eindruck als ein Kumpel von mir damals den Mietwagen angeschleppt hat.

Was mich aber wirklich beeindruckt hat, ich sollte im Oktober 2001 für meinen damaligen Chef einen Mietwagen am Flughafen abholen. Also bin ich mit meinem Übergangswagen (ein 320d 100 kW) und einem Kumpel hingefahren um ihn abzuholen. Wir haben dann einen gelifteten "alten" Vectra 125 PS Diesel bekommen und fuhren zurück. Ich vorne weg er hinter her, leider habe ich erst recht spät gmerkt das ich gerade an unserer Ausfahrt vorbeifahre und habe schnell eingelenkt, er auch, großer Fehler, "sein" Opel ist mit dem Heck ausgebrochen und er konnte ihn erst im letzten Moment wieder einfangen bevor er um Haaresbreite in die Leitplanke gefahren wäre, seit dem Feiert er zwei mal im Jahr Geburtstag. Ich hatte zu Anfang nichts davon bemerkt, da der "alte" BMW keinerlei anstalten machte.

Klar ist nur ein Erlebniss und nicht mal ansatzweise representativ, aber es zeigte uns das die Fahrdynamik und andere Eigenschaften nicht den Reifegrad haben die wir als BMW und Mercedes Fahrer gewohnt waren.

Ich finde es auch nicht schlimm das die Sitze per externem Team entwickelt wurden, ich fand es nur schwach das man dann ausgerechnet eine derartige Werbung schaltet.

Ich habe jetzt neicht ganz verstanden was du meinst, geht es dir um die Fensterheber oder um die Sitze??

Falls es die Fensterheber sind die finde ich in allen Autos gut wo sie Komfortschließung etc. haben.

Was das Gestühl angeht ich habe keine 5 Kinder und deshalb lege ich mehr Wert auf die Vordersitze und da wären die 18 Wege Sitze von VW, Audi, BMW oder Mercedes zu erwähnen, sind wirklich sehr komfortabel.

@Pirat,

also was das "Familiengesicht" angeht ich finde das es bei Mercedes und Audi mittlerweile etwas stärker ausgeprägt ist, siehe Z4, 6er BMW und co.

Ich denke schon das es nicht verkehrt ist auch weiter oben Fahrzeuge anzubieten, ist eine super Plattform innvoationen einzuführen und dann suxsesive von oben nach unten zu etablieren.

Man sieht in de Vergangenheit z.B. am Beispiel von Ford das die Aufgabe der Oberen Mittelklasse übelst enden kann (ich weiss das es Ford wieder besser geht aber der Einbruch war massiv).

Und es gibt auch noch heute viel Opel-Freunde die immer noch von vergangenen Tagen mit Senator und CO. reden.

Zafira war Klassenbester! :wink:

zum anderen habe ich ja meinen Alltagswagen 1.6er mit gnadenlosen 75PS(BJ.90), habe aber zahlreiche Sportfahrertrainings mitgemacht,regelmässig auf dem Lausitzring bewegt und eines Tabes hatte nen Kumpel auch mal Lust mitzufahren,welchre kein schlechter Fahrer ist,dieser hat nen E30 Coupe (318er) und Fahrwerk,205/50er usw. und siehe da er kam dem lahmen Vectra nicht hinterher hatte nach den 5 Runden bestimmt 40 sec. Vorsprung herausfahren können.

Nun soviel zum schlechten alten OPEL.

Da kann es unter Umständen an deinem Kumpel gelegen haben! :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...