Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 360 Spider bei Ulrich in Frankfurt


Driver A.J.

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Wochen später...

Für Alle, die es interessiert:

Ich hab mir das Auto mal angeschaut. Fakt ist:

- Unfall vorne rechts, Stoßfänger , evtl. neu, Kotflügel lackiert, die Beilackierung geht bis zur Mitte Frontblech. Der Übergang ist gut sichtbar. Scheinwerferabdeckung ist unten 2 cm eingerissen

- Reifen aus 2009

- Tiefer Kratzer vom Verdeckgestänge auf der Verdeckabdeckung. 

- Zahnriemen und Inspektion fällig

- 5. Hand, aber deutsches Auto, Auslieferung Neuser Nürnberg

- Softlack entfernt/lackiert, sieht sehr gut aus

- nur 1 Schlüssel

- LED der Alarmanlage tot

- Lack ist ansonsten ok. Schwellerblenden unten mit Steinschlägen, Folien an den Einlässen unten noch vorhanden. Farbtonabweichungen an den seitlichen Blenden vom Verdeck, das kann aber am Material liegen/ normal sein.

- Werkzeugtasche fehlt

- Verdeck hat die üblichen Knicke, die Gummitrile an den vorderen Ecken stehen ab

 

 

Für die 110 macht Ulrich

- Zahnriemen 

- Inspektion

- 1 Schlüssel

- Scheinwerferblende

- Reifen

20220221_123048.thumb.jpg.187dbec4476f279a9238f41b342fb919.jpg

 

Und dann ist das Auto immer noch nicht perfekt, aber der Preis für ein perfektes bleibt. 

 

Aber die Farbkombi bleibt mein Favorit!

20220221_123448.thumb.jpg.ea97d3c13f737bbce31f4cb04016a09c.jpg

 

  • Gefällt mir 6
  • Wow 1
  • Traurig 5

Der Farbübergang ist ja schon hier auf dem Foto gut zu sehen! Es ist ja bekannt, dass Silbertöne am schwierigsten zu lackieren sind. Aber das hier ist nicht gut gemacht. Da hätte man einen Farbangleich bis in die Tür und Haube vornehmen müssen. 

  • Gefällt mir 2
vor 25 Minuten schrieb Driver A.J.:

- LED der Alarmanlage tot

Wie, leuchtet oder blinkt gar nicht? Dann hat jemand die LED abgeklemmt, weil das Dauerleuchten bei Zündung an wegen der defekten Sirene störte. Kann man so machen, man kann aber auch eine revidierte gebrauchte Sirene oder ein (modifiziertes) Neuteil einbauen. Deutet m.E. zusammen mit Wartungsstau und Altreifen auch nicht auf große Wartungsfreudigkeit des/der Vorbesitzer/s hin B) . Da liegt dann möglicherweise (= nicht zwingend) noch einiges anderes im Argen.

  • Gefällt mir 10
vor 1 Stunde schrieb Driver A.J.:

Und dann ist das Auto immer noch nicht perfekt

... auf einer Skala bis 10 sehe ich den eher als 5, also noch viel "ungeborgenes" Reparaturpotential. Danke für die Mühe, hier zu teilen!

  • Gefällt mir 1

Ja, so sehe ich den auch! Ich hab den Jungs auch gesagt, dass der 20 zu teuer ist. Ich hab gefragt, was denn der Mitnahme-Preis ist, ohne das sie was machen. Hab ich aber noch keine Antwort. Der Wagen sollte erst im Kundenauftrag verkauft werden, jetzt hat Ulrich den wohl angekauft, da ist nicht so viel Spielraum. Der Vorbesitzer hat wohl noch mehrere andere Ferrari, deswegen keine Zeit den Spider zu bewegen, darum der Verkauf.

@Jarama Jepp, die LED macht garnix! Es wurde auch nur mit dem Schlüssel gestartet, ohne FB.

 

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb california:

Der Farbübergang ist ja schon hier auf dem Foto gut zu sehen! Es ist ja bekannt, dass Silbertöne am schwierigsten zu lackieren sind. Aber das hier ist nicht gut gemacht. Da hätte man einen Farbangleich bis in die Tür und Haube vornehmen müssen. 

Das permanente Problem mit den Lackierern. Das zieht sich seit Jahren. 

Natürlich auch das Henne/Ei-Prinzip. Die Kunden/Versicherungen wollen immer weniger zahlen und somit fehlt dem Ausführenden mehr und mehr die Lust und das Engagement - was jetzt nicht als Ausrede für eine schlechte Arbeit gelten soll. Lackierer ist und bleibt ein Drama. 

  • Gefällt mir 6

Ich hab noch was vergessen: Die Motorhaube steht hinten 4 mm auf beiden Seiten über. Der Modena, der noch da stand, hatte das nicht. Und im Prospekt sieht man das auch nicht. Das Spaltmaß oben an der Klappe hat aber gepasst. Sehr merkwürdig!

vor 2 Minuten schrieb Masteryoda:

Und der war doch Grigio alloy?

Ja! Grigio alloy, innen blu scuro. Als Extra Challangegrill vorne und hinten, Überrollbügel in Leder, Radio

  • Gefällt mir 1
vor 15 Stunden schrieb FerrariSpider360:

Ja da hast du recht , war mir auch wichtig

Seltsam, wenn ich mich von meiner Freundin trenne ist es mir total schnurz, ob sie einen verständnisvollen und fürsorglichen neuen "Besitzer" bekommt 😇

 

Mit gebrauchen Autos verhält es sich da sehr ähnlich...

  • Gefällt mir 3
  • Haha 7
  • Traurig 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...