Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gab es eine Ferrari Roma Preiserhöhung für 2022?


Bernardo007

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe vor einem Jahr einen Ferrari Roma bestellt und jetzt bei der Endkonfiguration ereilt mich eine Preiserhöhung vom Basispreise um ca 4000 Euro auf über 198000 Euro.

die Extras bleiben angeblich gleich vom Preise.

Ich habe nix über eine Preiserhöhung mitgenommen.

hat jemand dazu eine Information?

 

danke für eure Kommentar im Voraus.

 

gruss

 

Bernardo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Steht doch extra im Kaufvertrag drin, dass Preiserhöhungen von bis 5% nicht zur Kündigung berechtigen. Also suggeriert das doch scho, dass da was kommen kann. Nach 12 Monaten sollte man von einer Preiserhöhung schon ausgehen. Vielleicht kommt der Händler ja etwas entgegen. 1 Jahr Wartezeit auf den Roma ist schon heftig. Der erste neue Ferrari für dich?

  • Gefällt mir 1

Auf jeden Fall ist es immer einer weniger als bestellt werden könnten. Hoffentlich ist es nicht deiner 😀  .  
So halten sie die Rendite hoch. Haben VW und Mercedes auch mit dem Chip Mangel praktiziert. 

  • 4 Wochen später...

Hallo

 

Ich bestellte im Herbst 2021 einen Roma. Letzte Woche Preiserhöhung um 4000€. Das sind 2,4% des Grundpreises. Die Marke hat eine Marge von rd. 25%. Vor diesem Hintergrund eine sehr peinliche, die Marke schädigende Maßnahme. Lieferung auch f. Q2 versprochen.

 

 

 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bernardo007,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Roma (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 28 Minuten schrieb Marc P:

Vor diesem Hintergrund eine sehr peinliche, die Marke schädigende Maßnahme.

Seltsame Denkweise. Im Gegenteil, eine Marke bei der offensichtlich das Marketing passt, sonst könnten sie Ihre Fahrzeuge nicht mit solchen Margen vermarkten. Und als Geschäftsmann wäre man doch komplett bescheuert nicht die Preise am Markt aufzurufen die man problemlos erzielen kann. 

  • Gefällt mir 4
vor 33 Minuten schrieb Marc P:

Vor diesem Hintergrund eine sehr peinliche, die Marke schädigende Maßnahme

Was war schädigend? Bist Du von Deiner Bestellung zurückgetreten oder hast Du einem Bekannten von einem Ferrari abgeraten, der jetzt deshalb keinen bestellt hat? Oder fühlst Du Dich einfach persönlich verar...t und möchtest einfach Deinen Frust ablassen ohne wirkliche Konsequenzen zu ziehen?

 

Das ist ja nichts neues, das Ferrari das macht und das passiert bei anderen Herstellern auch durchaus (wenn man bspw. in ein Facelift "reinläuft"). Bei Ferrari sicherlich proportional öfter, da die Lieferzeiten höher sind und man daher öfter über neue Preislisten stolpert.

  • Gefällt mir 6

Ferrari, Rolex, Patek Phlippe, Audemars Piguet, Hermès, Louis Vuitton uvm. machen das genauso. Ist im Luxus- und Lifestylesegment ganz normal. Bei der aktuellen Inflation ist das viel weniger als erwartet. Rolex z.B. hat dieses Jahr bei den Stahlmodellen im Schnitt um die zehn Prozent erhöht und die haben die doppelte bis dreifache Lieferzeit eines Roma ;)

  • Gefällt mir 5
  • Mitglieder
vor einer Stunde schrieb Marc P:

Hallo

 

Ich bestellte im Herbst 2021 einen Roma. Letzte Woche Preiserhöhung um 4000€. Das sind 2,4% des Grundpreises. Die Marke hat eine Marge von rd. 25%. Vor diesem Hintergrund eine sehr peinliche, die Marke schädigende Maßnahme. Lieferung auch f. Q2 versprochen.

 

 

 

 

Ich kann mir nicht vorstellen, daß du deinen Roma in Q2 bekommst......

  • Haha 3
  • Traurig 1
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...