Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tanken nach Preisen


GT 40 101

Empfohlene Beiträge

Das Thema Reichtum ging ein Leben lang spurlos an mir vorbei, besonders im jungen Tagen.

Das bisschen Kohle floss direkt in vornehmlich italienische Fahrzeuge, meist in verheerendem Zustand.

Voller Stolz erworben, mein Bruder und ich, 1976 einen 65er Maserati Quattroporte in erbärmlichen Zustand für DM 3.500,-. 

Der Verkäufer (Beruf war sofort klar) hat uns freundlicherweise den original Holz-Schaltknauf mitgegeben, diesen

hatte er gegen die schwarze Billard 8 getauscht.

Wie waren extrem stolz, der letzte Schrotthaufen, egal, da stand MASERATI drauf.

Unsere zwangsläufige Taktik, immer für DM5,- zu tanken, erwies sich als unpassend. Der Verbrauch pegelte sich bei der uns eigenen Nutzung (geil, darf ich mal mitfahren, nur ein kurzes Stück) locker auf 25-30Ltr. ein.

 

Schon damals haben mich Leute genervt die meinten, lass mal zur Aral fahren, da ist der Sprit 2 Pfennige billiger.

Das hat sich bis heute fortgesetzt und ich möchte zu Hause schöne Geschichten hören mit nicht die Benzinpreise von 10 Tankstellen vorgekaut bekommen.

 

Anlass des Beitrags war eine Szene an einer ortansässigen BFT Tanke heute Morgen, Sprit 3 Cent runter, 20 Autos an den Säulen, Zeitverlust locker 20min.

Erstaunlich ist dann immer, wieviel teure, Hochklassike Mobile sich da brav einreihen Möglicherweise bin ich deshalb nie reich geworden.

 

Grüße

Thomas

  

  • Gefällt mir 2
  • Haha 12
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Na ja, selbst bei derselben Tankstelle bei mir in der Nähe schwankt der Literpreis über den Tag um bis zu 15 Cent, macht beim 599 voll Tanken immerhin 13,50. Das ist eine wirklich leckere Pizza mitsamt Getränk. Als Pizzafan achte ich daher schon ein bissl auf den "momentanen Kurs" :D

  • Gefällt mir 8
  • Haha 5
  • Wow 1

Das mit dem tanken mache ich persönlich immer wie folgt:

Ich fahre bis der Koffer trocken ist und gehe dann tanken.

 

Hat bisher immer gut geklappt, was der Sprit dann gerade kostet?

Vollkommen egal, weil Auto leer, daher voll machen bis oben hin.

 

Repeat.

... 

  • Gefällt mir 6

Ich schaue seit Jahren immer bei clever-tanken.de und tanke meistens ab 18Uhr, weil es da günstiger ist. Diese Abzockerei tagsüber mache ich nicht mit! 15 Cent Schwankungen pro Liter über den Tag, wie oben beschrieben, ist einfach eine Frechheit.

  • Gefällt mir 17

Für uns junge Hupfer galt die Devise:

Die Reservelampe darf niemals ausgehen aber liegen bleiben ist auch verboten. 🤣

 

Heut will ich nimmer so oft aussteigen. Getankt wird immer voll, gefahren bis des Lamperl angeht.

Geht nur noch um Zeitersparnis, nicht mehr um die 15 cent.

 

  • Gefällt mir 5
Am 26.1.2022 um 16:07 schrieb Jarama:

Na ja, selbst bei derselben Tankstelle bei mir in der Nähe schwankt der Literpreis über den Tag um bis zu 15 Cent, macht beim 599 voll Tanken immerhin 13,50. Das ist eine wirklich leckere Pizza mitsamt Getränk. Als Pizzafan achte ich daher schon ein bissl auf den "momentanen Kurs" :D

Ein sehr interessante Statement von dir. Denn genau so halten wir das auch. Hochwertiges Auto hin oder her – aber 13,50 € sind wie du richtig gerechnet hast schon wieder eine leckere Pizza. Und es geht sicherlich nicht darum, ob man sich die Pizza nicht auch so leisten könnte. Manch einer nennt es in Anbetracht des Besitzes eines hochwertigen Sportwagens Pfennigfuchserei. Wir finden es einfach vernünftig. 👍🏼

  • Gefällt mir 13

Bei clever-tanken gibt es bei den HEM Tankstellen diese Tiefpreis Garantie. Die orientiert sich an den regionalen Großmärkten und bleibt in der Regel über den Tag gleich. Also keine Angst wenn es morgens teuer ist und die Tankstelle  leer ist. Es kostet per App manchmal sogar weniger als im Großmarkt. HEM ist glaube ich Russisch🤪  

hallo in die runde ,

 

bin jetzt  sechzig lenze alt und stehe kurz vor dem un(ruhestand) , ich freue mich des lebens und demnächst alle meine spielsachen öfters und auch ggf. auf längere strecken zu fahren .

 

sprit preise hin oder her , getankt werden muß eh....

 

am wochende ist es teuer und gegen abend am späten nachmittag ziehen sie meist an , die lieben spritpreise .

 

soweit ,so gut ich achte am rande darauf ; mehr aber auch nicht und zum pfenningfuchser möchte ich in sachen spritpreise nicht mehr werden .

 

allen ein schönes wekkend

  • Gefällt mir 2

Ich fahre einfach mit dem Tesla an einen der Supercharger. Lese ein bisschen Carpassion und fahre wieder ins Büro oder nach Hause. Je nach Tageszeit kostet das null oder nichts. Der war für mein Freund @Eno😂😂😂

  • Gefällt mir 2
  • Haha 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GT 40 101,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da ich leider nur am Wochenende dazu komme mit meinen Autos zu fahren , achte ich nicht auf die Spritpreise. Wenn der Tank leer ist wird er vollgetankt ansonsten käme ich nie mehr zum Fahren:ichbindoof:

  • Gefällt mir 1

Preiserhöhungen sind mir egal. Ich tanke immer nur für 20 EUR. :lol:

 

Oder wenn ich eine billige Tanke gefunden habe, fahre ich zunächst wieder weg, drehe ein paar lange Runden, damit dann mehr von dem billigen Sprit in meinen Tank passt. :lol:

 

Nun aber im Ernst und gleich eines Vorweg: Meine Äußerungen gehen an diejenigen, die es sicher leisten können, auf die Suche zu verzichten. Ich rede nicht von Menschen, die jeden Cent umdrehen müssen. Die würde ich aber auch eher weniger in einem Sportwagenforum vermuten. Ich weiß, dass ich es da besser habe als manch anderer auf der Welt. Dessen bin ich mir sehr wohl bewusst und der Spruch "Eure Armut kotzt mich an" tut genau das: er kotzt mich an.

 

Ich muss mich aber auch nicht für meinen, nun ja, Wohlstand schämen. Ich habe ihn nicht geerbt, sondern hart erarbeitet. Aber genug jetzt von dem Thema! Nun zur Sprit-Jagd:

 

Ich habe auch die Tank-App. Ich bevorzuge für Porsche und Ferrari Aral 102. Dann fährst Du von der Autobahn ab, wo es am Billigsten ist, irrst über die Dörfer, nur um dann festzustellen, dass die Aral-Tanke in Pupsdorf nur Super Plus hat. (Die Suche nach Aral 102 ist seit dem Herunterladen der Aral-App besser geworden).

 

Die ganze Suche dann also für eine Ersparnis von 2-3 EUR. Bei Shell gibt es 1 Cent Rabatt pro Liter, wenn man seine ADAC-Karte vorzeigt. Ernsthaft jetzt? 80 Cent, wenn man seinen Ferrari volltankt?

 

Ja, ich weiß, meine Frau sagte auch immer: "Bei Deiner Großzügigkeit kommen wir nie auf einen grünen Zweig!" Recht hat sie. Dafür ist mein Leben aber bequemer.

 

Seien wir mal ehrlich: Man verschwendet Hirnschmalz, Zeit und Energie bei der Suche nach dem billigsten Sprit. Derweil steigen die Preise generell. Im Vergleich zu letztem Jahr doch locker um 30 Cent. Und das schlucken wir notgedrungen auch. Alle Sparfuchs-Aktivitäten sind dadurch doch längst zum Teufel.

 

Und ich soll mir weiterhin das Hirn verwinden für ein paar Cent? Ist es mit nicht wert.

 

Es soll jeder machen, wie er will. Wer Spaß hat am Suchen-tanken-sparen: bitte sehr. Ich bin da raus. Ich gehe ja auch zum Geldautomaten, wenn das Portemonnaie leer ist. Und nicht, wenn es mein (nicht existierender) Haushaltsbudgetplan erlaubt.

  • Gefällt mir 10

Es ist ganz einfach: Shell V Power Deal kostet bei 5000ltr per anno irgendwas in 350€. Dafür tankst du V Power zum Super Preis und kannst dich jedesmal über die 21-26cent Ersparnis freuen. Die 350€ hat man ja schon vor Ewigkeiten bezahlt und schon vergessen. Guter Sprit zum Schnäppchenpreis also.😂😂😜

  • Haha 2
vor 1 Stunde schrieb Eno:

Du sparst damit hoffentlich nur für noch ein richtiges Auto?
In Pfaffenhofen gibt es wahrscheinlich bald einen F40 im Neuwagenzustand *zwinkerzwinker*  ;)

 

Ich laß die Heizung schon auf 30 Grad laufen und das Licht an beim Tesla. Umso mehr spare ich dann beim Laden. So sollte das doch irgendwie mit dem F40 was werden.😂 Werner nimmt den Tesla dann bestimmt in Zahlung, natürlich vollgetankt.😜

  • Haha 4

gruss an meinen vorgänger , das war noch aus honeckers zeiten ...

 

wie kann ich den wert eines trabis verdoppeln , indem ich ihn volltanke.

 

hatte mal trabi mit anhänger von der volksarmee in grün und 6 volt bordnetz , lächel nettes spielzeug abseits der piste.

 

gruss von einem ohne trabi ( jetzt )

Hi

 

 

Ich muss nicht auf jeden Cent schauen, finde aber als "Sport" den günstigsten Preis zu nutzten.

 

Letzten Montag Nachmittag sagte ich, morgen Tanken, der Öl preis geht auf 90 USD, was hab ich gemacht

Montag getankt.

Dienstag Nachmittag gegen den Trend auf ein mal 10 Cent der Liter billiger als am Vortag, Arschkarte gezogen

 

 

Tom

  • Haha 4

Damals zu Studnikzeiten hatte die Ente zum Glück nur einen 20 l-Tank. 😁

 

Heute ist das Kostbarste, was ich habe, meine Zeit. Und wenn die Preise gerade mal wieder im Keller sind und die Rentner nervös in der Schlange stehen, fahre ich gerne weiter und habe wenige Stunden später freie Bahn - halt mit einem minimalen Aufschlag.

 

Besonders übel sind die Vormittage am Wochenende, wenn gefühlt alle nur Croissants oder Kippen kaufen.

  • Gefällt mir 3
vor 12 Minuten schrieb TomSchmalz:

Nachmittag gegen den Trend

Ich habe, beruflich bedingt, sehr gute Kontakte zu einem Heizöl-Lieferanten und Tankstellenbesitzer. Der kann auch nichts mehr vorher sagen. Der winkt immer ab, wenn ich nach Heizölpreisen frage, und sagt, wer weiß schon was in dieser verrückten Welt passiert!

  • Gefällt mir 3

Da ich des Öfteren auch 2x am Tag tanke ist es eh witzlos auf den Preis zu achten. Ich tanke auch immer brav V Power und sammle Punkte.

War schon 3 mal mit den Punkten bei den Pista Piloti bei Ferrari. 
Wenn einem das Erlebnis es wert ist dann hat man quasi fast gratis getankt.

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...