Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer RS4?


ChristianAudi

Empfohlene Beiträge

Also für mich sieht das auf jedenfall nach einer Front aus der 6er Reihe aus. Ich kann da keine Verwandtschaft zum A4 Face feststellen. Die Scheinwerfer haben doch eine völlig andere Form. :???: Für mich ganz klar ein S6 oder RS6.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChristianAudi,

 

kennst du schon Neuer RS4? (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Tuning (Anzeige) | Audi Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Also für mich sieht das auf jedenfall nach einer Front aus der 6er Reihe aus. Ich kann da keine Verwandtschaft zum A4 Face feststellen.

Das sehe ich genauso :-))!

Die Scheinwerfer haben doch eine völlig andere Form. :???: Für mich ganz klar ein S6 oder RS6.

Mein Tipp wäre der RS6 wegen der Frontschürze mit Ladeluftkühler.

Der Einsatz von Aluminium und Magnesium Anbauteilen ist durchaus denkbar. Wir reden ja hier nicht von einem kompletten Alu Space-Frame wie beim A8.

BMW hat es beim CSL vorgemacht wie es geht.

Der V8 ist mit Turbos im S4 eigentlich nicht zu realisieren.

Ich könnte mir eine Evolution des aktuellen Saugers vorstellen mit 180 Grad Kurbelwelle, leichteren beweglichen Teilen, geänderter Auspuffanlage, Staudrucksystem und diversen klassichen Maßnahmen.

Dann greift man direkt BMW an, wobei deren neuer 4,0l V8 vermutlich wesentlich kurzhubiger und somit drehzahlfester sein dürfte.

Die Stichmaße im Audi V8 entsprechen ja immer noch dem alten VW 827 Aggregat, bekannt aus Golf GTI und Co.

@ Autopiste

deine überlegungen finde ich noch logisch. somit wäre der rs4 der gt3 oder csl vom s4. und der leistungsmässige unterschied s4 zu rs4 wäre erheblich kleiner als beim alten modell. also in etwa so wie m3 zu m3 csl.

Was wir beim neuen S4 alles

machen werden, von der Leistung her sind wir uns noch nicht ganz sicher da

wir erst abwarten wie groß die Nachfrage ist, und wie lange der Nachfolger

der mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wieder ein Biturbo wird auf sich

warten lässt.

Gris Eich!!!

wie ich schon sagte, meiner Meinung nach wird Audi bei dem Neuen Teile aus Alu verwenden!!! Kofferraum, Motordecke, Türen...

Das muss einfach sein, um Ihn konkurrenzfähig zu machen!!!

Ich glaube auch, dass es wieder ein Biturbo wird. Keine Ahnung wie es vom Platz ausgeht, aber Audi lässt sich bestimmt etwas einfallen.

Servas

Anderl

An dieser Stelle sollte man einfach mal ganz zart daran erinnern, dass wir das Jahr 2003 haben und bis zum Jahresende dauert es auch noch eine ganze Weile. Dann kommt das Jahr 2004 und wird ein ganzes langes Jahr dauern. Und dann kommt das Jahr 2005. Glaubt mir, das wird auch nicht kürzer. Ach ja, dann kommen wir in das Jahr 2006 und wann wird der RS4 erscheinen? Ende 2006! Etwas später kommt dann der neu entwickelte A4...

Bis dahin kann unsere Wirtschaft mindestens einmal bankrott gehen, Audi die Pforten entgültig dicht machen, der Spritpreis auf 10 Euro pro Liter klettern, alle Autos mit mehr als 100PS verboten werden - es darf fröhlich spekuliert werden. Und wenn das Forum bis dahin nicht gestorben ist, werden wir den tausendsten Beitrag in diesen Thread feiern dürfen.

Lieber einen realen S4 in der Hand als einen virtuellen RS4 auf dem Dachfirst. O:-)O:-)

Entschuldigt, aber es musste einfach mal sein - ich konnte es mir nicht verkneifen 8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChristianAudi,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
An dieser Stelle sollte man einfach mal ganz zart daran erinnern, dass wir das Jahr 2003 haben und bis zum Jahresende dauert es auch noch eine ganze Weile. Dann kommt das Jahr 2004 und wird ein ganzes langes Jahr dauern. Und dann kommt das Jahr 2005. Glaubt mir, das wird auch nicht kürzer. Ach ja, dann kommen wir in das Jahr 2006 und wann wird der RS4 erscheinen? Ende 2006! Etwas später kommt dann der neu entwickelte A4...

Bis dahin kann unsere Wirtschaft mindestens einmal bankrott gehen, Audi die Pforten entgültig dicht machen, der Spritpreis auf 10 Euro pro Liter klettern, alle Autos mit mehr als 100PS verboten werden - es darf fröhlich spekuliert werden. Und wenn das Forum bis dahin nicht gestorben ist, werden wir den tausendsten Beitrag in diesen Thread feiern dürfen.

Lieber einen realen S4 in der Hand als einen virtuellen RS4 auf dem Dachfirst. O:-)O:-)

Entschuldigt, aber es musste einfach mal sein - ich konnte es mir nicht verkneifen 8)

Du muss einem auch alles vermiesen!! :evil::wink: Und ich habe mich schon auf das Jahr 2007 und den neuen M4 gefreut! :-(((°X-)

Aber im ernst, Audi muss sich wirklich was einfallen lassen, sonst wiegt der neue RS4 1.8 Tonnen. Und gegen einen Leichtbau M4 mit über 400 Ps sehe ich dann schwarz!

  • 1 Monat später...
Der S4, als direkter Konkurrent des "normalen" M3 war ja schon mal ein Schuss in den Ofen, trotz dem marketingtechnischen +1 PS

Das würd ich net so behaupten, das Konzept, Limo/Avant+V8+Quattro+evtl. Tiptronic, ist ein ganz anderes als das des M3 und hat einen ganz eigenen Reiz...

Das würd ich net so behaupten, das Konzept, Limo/Avant

Klar, das sind auch viel exclusivere und höherwertige Karosserieformen als beim M3 denn es ja 'nur' als Coupé und Cabrio gibt :) .

evtl. Tiptronic, ist ein ganz anderes als das des M3 und hat einen ganz eigenen Reiz...

Klar da kann BMW nur mit dem SMG II Getriebe dagegen halten welches wohl nur eins der Weltbesten automatisierten Getriebe überhaupt ist X-) .

@ Master_t: Du hast die Berechtigung des S4 wohl nicht verstanden. Der S4 sollte nie auf die selbe Käuferschicht wie der M3 abzielen.

Der S4 ist eine sportliche Reiselimousine und kein reinrassiges Sportgerät wie der M3. Der S4 ist komfortabel, leise aber auch schnell. Mit diesem Auto kannst Du gemütlich über die Landstrassen cruisen oder ein paar Runden auf der Piste drehen. :wink:

Für die sportl. ambitionierten Fahrer waren bei Audi schon immer die RS-Modelle vorgesehen. Also wird der direkte Konkurrent des M3 auch wieder der RS4 sein.

Marketingtechnisch war es von Audi allerdings dumm die Leistung des neuen S4 so nah an den M3 zu positionieren.

@ Master_t: Du hast die Berechtigung des S4 wohl nicht verstanden. Der S4 sollte nie auf die selbe Käuferschicht wie der M3 abzielen.

Ich habe die Berechtigung oder eben Nicht-Berechtigung des S4 schon verstanden, er ist die in der Entwicklung preiswerte Methode M3 Käufer ins eigene Lager zu ziehen. Nicht nur das der aktuelle S4 keinen eigenen Motor hat, er hat nicht einmal eine sportlich Karosserie. Er ist schlicht und ergreifend ein A4 mit dem Motor vom A8 und das ganze ist dann mit einem etwas härteren Fahrwerk und einem manuellem Getriebe noch auf sportlich getrimmt.

Nicht das es schlecht oder unklug von Audi wäre, aber ein M3 ist eine andere Liga, was aus den meisten Vergleichstest auch hervor geht. Der S4 ist 'nur' ein sportlicher A4. Hingegen ist der M3 ein Sportgerät das auf einem ohnehin schon sportlichen Coupé oder auf einem Cabrio aufbaut.

Der S4 ist eine sportliche Reiselimousine und kein reinrassiges Sportgerät wie der M3. Der S4 ist komfortabel, leise aber auch schnell.

Klar so ähnlich sehe ich es auch, nur auf Langstrecken kommt das nicht wirklich zur Geltung, da selbst ein vernünftiger Diesel heutzutage 250 abgeregelte km/h fahren kann.

Mit diesem Auto kannst Du gemütlich über die Landstrassen cruisen oder ein paar Runden auf der Piste drehen. :wink:

Ersteres ja, zweiteres wohl eher nicht, denn für die Rennstrecke kann ich mir wirklich besser geeignete Fahrzeuge vorstellen.

Für die sportl. ambitionierten Fahrer waren bei Audi schon immer die RS-Modelle vorgesehen.

Ich hatte immer den Eindruck das die RS-Modelle eher dazu gedacht waren die letzte Mark (Euro) aus den Käufern heraus zu pressen. Aber nur mit hoher Motorleistung baut man keinen Sportwagen, dazu gehören noch ein paar andere Attribute.

Also wird der direkte Konkurrent des M3 auch wieder der RS4 sein.

Der RS4 war nie der Gegene für den M3 und wird es auch nie werden, weder vom Preis noch von der Sportlichkeit.

Marketingtechnisch war es von Audi allerdings dumm die Leistung des neuen S4 so nah an den M3 zu positionieren.

Ich fand es nicht dumm, sondern eher peinlich :puke: .

Ich habe jetzt wirklich keine Lust, die ewige Diskussion Audi gegen BMW zu vertiefen oder weiter Offtopic zu sein, deshalb nur ein paar Sätze

Ich habe die Berechtigung oder eben Nicht-Berechtigung des S4 schon verstanden, er ist die in der Entwicklung preiswerte Methode M3 Käufer ins eigene Lager zu ziehen. Nicht nur das der aktuelle S4 keinen eigenen Motor hat, er hat nicht einmal eine sportlich Karosserie. Er ist schlicht und ergreifend ein A4 mit dem Motor vom A8 und das ganze ist dann mit einem etwas härteren Fahrwerk und einem manuellem Getriebe noch auf sportlich getrimmt.

Nicht das es schlecht oder unklug von Audi wäre, aber ein M3 ist eine andere Liga, was aus den meisten Vergleichstest auch hervor geht. Der S4 ist 'nur' ein sportlicher A4. Hingegen ist der M3 ein Sportgerät das auf einem ohnehin schon sportlichen Coupé oder auf einem Cabrio aufbaut.

Der Motor vom S4 ist nur von den Eckdaten der alte 4,2 Liter Motor. Er wurde komplett überarbeitet. Wenn man das so wie Du auslegt, ist im E36 únd im E46 ein und derselbe Motor. Und was heisst keine sportliche Karosse? Heisst eine sportl. Karosse, dicke Kotflügel und ein Powerdome auf der Haube? Zudem eine 4-Rohr-Abgasanlage?

Audi setzt halt mehr auf Understatement und mehr als ein anderes Frontdesign braucht es auch nicht, um einen S4 zu kennzeichnen :wink:

Wie Du richtig bemerkt hast ist der S4 ein sportl. A4. So wie ich es in meinem vorherigen Post auch geschrieben habe. Siehe hier

Der S4 ist eine sportliche Reiselimousine und kein reinrassiges Sportgerät wie der M3.

Klar so ähnlich sehe ich es auch, nur auf Langstrecken kommt das nicht wirklich zur Geltung, da selbst ein vernünftiger Diesel heutzutage 250 abgeregelte km/h fahren kann.

Ich hoffe ja mal, dass Du einen S4 nicht mit einem Diesel vergleichst. Sorry, dass ist eine ganz andere Liga.....

Ersteres ja, zweiteres wohl eher nicht, denn für die Rennstrecke kann ich mir wirklich besser geeignete Fahrzeuge vorstellen.

Sicherlich gibt es für die Rennstrecke besser geeignete Fahrzeuge, aber bei diesen Autos ist alles mit einem Kompromiss verbunden. Mit einem GT3 wird es halt schwer mit der ganzen Familie in den Urlaub zu fahren. :wink:

Und mit dem S4 ist es ohne Probleme möglich die Nordschleife unter 9 Min zu umrunden. Dazu müssen sich viele Porsche-Fahrer schon gehörig anstrengen...

Und kann ich Deinen Aussagen entnehmen, dass Du persönliche Erfahrungen mit dem S4 auf der Rennstrecke gemacht hast, oder beziehst Du Dein "Expertenwissen" nur aus sogenannten Fachzeitschriften?!

Ich hatte immer den Eindruck das die RS-Modelle eher dazu gedacht waren die letzte Mark (Euro) aus den Käufern heraus zu pressen. Aber nur mit hoher Motorleistung baut man keinen Sportwagen, dazu gehören noch ein paar andere Attribute.

Qualität hat halt seinen Preis O:-) Und wenn Du meinst, ein RS-Modell hat nur einen starken Motor hast Du Dich augenscheinlich noch nicht ernsthaft mit so einem Fahrzeug auseinandergesetzt. Diese Autos sind von Grund auf verschieden zu den Standardmodellen. Ob es Fahrwerk, Bremsen oder Motor ist. Sportlich sind sie allemal.

Der RS4 war nie der Gegene für den M3 und wird es auch nie werden, weder vom Preis noch von der Sportlichkeit.

Der RS4 musste sich bislang immer dem M3 stellen. Preislich war er sicherlich höher angesetzt. Audi verfolgt halt ein völlig anderes Konzept als BMW. Allrad gegen Hecktriebler, Turbo gegen Sauger.

Aber von den Fahrleistungen und Rundenzeiten sind diese Autos sehr dicht beianander. Also warum ist der RS4 nicht der direkte Konkurrent?

quattro209 hat folgendes geschrieben::

Das würd ich net so behaupten, das Konzept, Limo/Avant

Klar, das sind auch viel exclusivere und höherwertige Karosserieformen als beim M3 denn es ja 'nur' als Coupé und Cabrio gibt .

quattro209 hat folgendes geschrieben::

evtl. Tiptronic, ist ein ganz anderes als das des M3 und hat einen ganz eigenen Reiz...

Klar da kann BMW nur mit dem SMG II Getriebe dagegen halten welches wohl nur eins der Weltbesten automatisierten Getriebe überhaupt ist .

Ich hab weder behauptet, dass das Konzept von Audi besser ist noch das von BMW! Also wo das Problem?? Mir kommts so vor, als fühlten sich hier manche BMW-Fans immer persönlich angegriffen, wenn man nicht gleich eine Hymne über die Bayrischen Motoren Werke abhällt. Leider gibt es neben BMW halt auch noch andere Marken die Top-Autos bauen, dass diese Autos ganz anders ausgelegt sind als die aus München muss ja nicht vom Nachteil sein. Das sich auch BMW mal verrechnen kann, haben wir ja beim zu schweren Z8 mit seinen "immensen"Absatzzahlen gemerkt.

Ich habe jetzt wirklich keine Lust, die ewige Diskussion Audi gegen BMW zu vertiefen oder weiter Offtopic zu sein, deshalb nur ein paar Sätze

Eins vorweg, ich bin ehemailger vierfacher Besitzer von Audi Neuwagen und somit schon mal nicht contra Audi eingestellt, falls du mir das unterstellen wolltest :( .

Der Motor vom S4 ist nur von den Eckdaten der alte 4,2 Liter Motor. Er wurde komplett überarbeitet. Wenn man das so wie Du auslegt, ist im E36 únd im E46 ein und derselbe Motor.

Wie du es auslegst ist der S4 Motor was eigenständiges, ist er aber nicht, aber wie ich schon sagte es ist nicht schlimm, das Audi derzeit keinen sportlichen Motor anbietet. Schließlich wurde diese Lücke schon erkannt und wird demnächst mit 10 flotten Zylindern geschloßen. Den V8 BiTurbo lass ich mal aussen vor, da er wohl demnächst in keinem aktuellen Audi mehr angeboten wird.

Und was heisst keine sportliche Karosse? Heisst eine sportl. Karosse, dicke Kotflügel

Nö, sonst müsste ich ja behaupten das der RS6 eine sportliche Karosserie hätte.

und ein Powerdome auf der Haube?

Nö, auch nicht sonst müsste ich ja auch den SLK 200 in die Liga der Sportlichen aufnehmen.

Zudem eine 4-Rohr-Abgasanlage?

Und über den Auspuff definiere ich schon gar nicht die Sportlichkeit der Karosserie.

Sondern über die Bauform, der A(S)4 ist eine schlichte Limousine, hingegen ist der M3 ein Coupé, BMW hätte auch den billigen Weg gehen können und einfach die Limousine stärker motorisieren, aber zum Glück haben sie das nicht getan.

Audi setzt halt mehr auf Understatement und mehr als ein anderes Frontdesign braucht es auch nicht, um einen S4 zu kennzeichnen :wink:

Klar, das würde ich meinen Kunden auch erzählen wenn ich das Geld eines Sportcoupé's für eine Limousine berechnen wollte.

Ich hoffe ja mal, dass Du einen S4 nicht mit einem Diesel vergleichst. Sorry, dass ist eine ganz andere Liga.....

Ich denke nur wenn man zügig auf der Bahn mit einer Limousine fahren will, dann kann man dieses auch mit einem gut motorisierten Diesel haben, dafür wäre mir persönlich mein Geld zu schade, so etwas mit einem S4 zu erleben.

Wenn ich den 4,2 Liter V8 der aktuellen Generation haben wollte würde ich wohl den teueren A8 favorisieren, aber das nur am Rande.

Sicherlich gibt es für die Rennstrecke besser geeignete Fahrzeuge, aber bei diesen Autos ist alles mit einem Kompromiss verbunden. Mit einem GT3 wird es halt schwer mit der ganzen Familie in den Urlaub zu fahren. :wink:

Klar ein S4 ist ein Kompromiss, aber ich mag nicht so gerne Kompromisse, den solche Autos können meist von allem etwas, aber nichts richtig. Er ist zwar sportlich, aber kein Sportwagen. Er hat ein vertrettbares Platzangebot, aber kein komfortables Fahrwerk, etc...

Dann fände ich es schon Stilsicherer eine große Limousine zu kaufen und ein Coupé, aber das ist eben meist eine Kostenfrage.

Und mit dem S4 ist es ohne Probleme möglich die Nordschleife unter 9 Min zu umrunden. Dazu müssen sich viele Porsche-Fahrer schon gehörig anstrengen...

Und kann ich Deinen Aussagen entnehmen, dass Du persönliche Erfahrungen mit dem S4 auf der Rennstrecke gemacht hast, oder beziehst Du Dein "Expertenwissen" nur aus sogenannten Fachzeitschriften?!

Diese Aussage von dir ist rein provokativ ausgelegt, deshalb gehe ich nicht wirklich darauf ein.

Achso und nein ich bin den neuen S4 noch auf keiner offiziellen Rennstrecke gefahren, tut aber nichts zur Sache :???: .

Qualität hat halt seinen Preis O:-) Und wenn Du meinst, ein RS-Modell hat nur einen starken Motor hast Du Dich augenscheinlich noch nicht ernsthaft mit so einem Fahrzeug auseinandergesetzt. Diese Autos sind von Grund auf verschieden zu den Standardmodellen. Ob es Fahrwerk, Bremsen oder Motor ist. Sportlich sind sie allemal.

Das Qualität seinen Preis hat sehe ich genauso, aber nachdem ich meinen letzten Neuwagen von Audi wegen der 'Qualität' gewandelt hatte, sehe ich das ein bisschen anders.

Und was die Sportlichkeit angeht, da was der RS6 ein nettes Beispiel, im Vergleich zum M5 und E55, sah er nicht wirklich gut aus :wink: .

Der RS4 musste sich bislang immer dem M3 stellen. Preislich war er sicherlich höher angesetzt. Audi verfolgt halt ein völlig anderes Konzept als BMW. Allrad gegen Hecktriebler, Turbo gegen Sauger.

Aber von den Fahrleistungen und Rundenzeiten sind diese Autos sehr dicht beianander. Also warum ist der RS4 nicht der direkte Konkurrent?

Er ist dehalb nicht der direkte Konkurrent weil er wesentlich teurer ist und der Vergleich somit hinkt.

Wenn man Geld ausser Acht lässt kann auch BMW entsprechend sportliches bieten, z.B. dem M3 CSL.

Naja, nichts für ungut, aber das ganze führt uns wohl nicht wirklich weiter. Da du vermutlich recht Markentreu bist und ich immer dann das Fabrikat wechsel wenn ich denke das ich bei einem anderen Hersteller glücklicher werde. Kommen wir wohl nie wirklich auf einen Nenner.

@Quattro209,

falls du mich als "BMW-Verherlicher" verschreist, dann war das wohl ein Schuß in den Offen, da ich wie schon erwähnt 4 neue Audis hatte, aber auch schon 5 BMW's und gerade dabei bin auf den Mazda RX8 um zu satteln.

Und sich gegenseitig vor zu halten was welcher Hersteller falsch gemacht hat, bringt niemandem was, auch nicht den 5 oder 10 unglücklichen Leutchen die sich einen A2 gekauft haben 8) .

@Quattro209,

falls du mich als "BMW-Verherlicher" verschreist, dann war das wohl ein Schuß in den Offen, da ich wie schon erwähnt 4 neue Audis hatte, aber auch schon 5 BMW's und gerade dabei bin auf den Mazda RX8 um zu satteln.

@mASTER_T: Wenn ich das gewollt hätte hätte ich ja Dich auch persönlich angesprochen, so wie jetzt! Auf alle Fälle bin ich Kombifan und froh dass es Sportversionen von den Audikombis gibt, dafür halte ich pers. nix von Coupes, auch nicht vom TT, ich brauch halt Platz im Hinterquartier :wink:

Leider ist die diskussion schon wieder weg vom eignetlichen Thema :(

Wie du es auslegst ist der S4 Motor was eigenständiges, ist er aber nicht

Nein, da hast Du mich falsch verstanden. Eigenständig ist er nicht. Nur komplett überarbeitet, als Beispiel kann man hier die Steuerkette nennen...

Zudem eine 4-Rohr-Abgasanlage?

Und über den Auspuff definiere ich schon gar nicht die Sportlichkeit der Karosserie.

Sondern über die Bauform, der A(S)4 ist eine schlichte Limousine, hingegen ist der M3 ein Coupé, BMW hätte auch den billigen Weg gehen können und einfach die Limousine stärker motorisieren, aber zum Glück haben sie das nicht getan.

Siehst du, und ich definiere einen Sportwagen nicht an der Karosserie. Allein die Daten und Fakten sind interessant und nicht wie das Auto aussieht resp. welche Form es hat. Wenn man es nach der Form beurteilen möchte, ist auch der M3 kein Sportwagen. Ein wahrer Sportwagen wäre dann z. B. nur ein 911, da es ein 2-sitziges Coupe ist. Aber auch der 996 ist für mich kein reinrassiger Sportwagen mehr, da er der 911 immer mehr zu einer komfortablen Reiselimousine verkommt.

Klar ein S4 ist ein Kompromiss, aber ich mag nicht so gerne Kompromisse, den solche Autos können meist von allem etwas, aber nichts richtig. Er ist zwar sportlich, aber kein Sportwagen. Er hat ein vertrettbares Platzangebot, aber kein komfortables Fahrwerk, etc...

Dann fände ich es schon Stilsicherer eine große Limousine zu kaufen und ein Coupé, aber das ist eben meist eine Kostenfrage.

Der M3 ist auch eine Ansammlung von Kompromissen. Auch der CSL ist meiner Meinung nach nicht konsequent genug umgesetzt. Aber das näher zu erläutern würde hier den Rahmen sprengen.

Achso und nein ich bin den neuen S4 noch auf keiner offiziellen Rennstrecke gefahren, tut aber nichts zur Sache :???: .

Doch es tut meiner Meinung nach etwas zur Sache. Das ewige Stammtisch geplänkel von Leuten die das Auto nur von Bildern her kennen kann ich wahrlich nicht mehr hören.... :puke:

Das Qualität seinen Preis hat sehe ich genauso, aber nachdem ich meinen letzten Neuwagen von Audi wegen der 'Qualität' gewandelt hatte, sehe ich das ein bisschen anders.

Schwarze Schafe gibt es auch bei anderen Herstellern... :wink:

Wenn man Geld ausser Acht lässt kann auch BMW entsprechend sportliches bieten, z.B. dem M3 CSL.

Stimmt, beim CSL sind die Reifen super :lol:

Da du vermutlich recht Markentreu bist und ich immer dann das Fabrikat wechsel wenn ich denke das ich bei einem anderen Hersteller glücklicher werde. Kommen wir wohl nie wirklich auf einen Nenner.

Ich bin nicht Markentreu. Ich habe mehrere M3´s gefahren und einen M5. Zudem zahlreiche andere Hersteller.

Nur bin ich bei Audi im Augenblick recht glücklich, da sie mir das Auto bieten können, welches ich bei einem anderen Hersteller nicht finde :wink:

Es ist halt alles eine Frage des persönl. Geschmacks

Hallo,

@master tu mir bitte einen gefallen fahr den S4 mal zur Probe.Ich denke dann kannst du erst das potenzial des Wagens einschätzen.

Zum Motor:Der Motor ist eine komplette Neuentwicklung mit Kettentrieb und kürzerer Bauweise.Das Ansprechverhalten ist um einiges besser als das des S6 Motors.

Die Karosserie ist nicht sehr Sportlichkeit ausgelegt da gebe ich dir Recht,nicht zu vergleichen mit dem M3 der doch sehr aggressiv aussieht.Doch das ist der Sinn des Autos Understatement mit sportlichen Ambitionen.Wer den Platz eines Kombis braucht ist mit dem S4 Avant in besten Händen.

Ich bin mal gespannt auf den RS4.

Mfg,

Fab5

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...