Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

eggibe drove Mini Cooper


eggibe

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

Also seit gut 5 Tagen bin ich nun in Besitz des Lernfahrausweises, denn ich nur durch bestandene Theorieprüfung erlangen konnte. Seither bin ich ca. 3-4 h gefahren, vorher noch nie....dann wurde ich heute von meinem Fahrlehrer abgeholt, mit einem Mini Cooper.... er meinte nach der Fahrt, ich könne aber sehr gut fahren, dafür ich erst so 3-4 h mit den Eltern umhergedüst bin.....von wo kommt das wohl fragte ich mich?

Benzin im Blut?

Nein, weil ich meine Eltern und anderen beim Autofahren zu geschaut habe wie was geht....etc. Mutter musste es mir nur einmal mit der Kupplung zeigen, danach war es bei mir scho drin...!! Ich fahre auf der Hauptstrasse schon sehr selbstsicher, so der Fahrlehrer...ich muss mich wohl mit wenigen Fahrstunden begnügen.... :-))!

Es macht mehr als Spass, von A nach B zu gelangen, ich finde es richtig GEIL.... :D

Soweit zu dem Thema;

Der Mini fühlt sich ausserordentlich sportlich an, ein top Handling,...etwas straffes Fahrwerk muss schon sein, denn wer will in der Kurve noch Neigung? Gut ich gebe zu, auf kleineren Unebenheiten, spürt man schon das gut-sportliche Fahrwerk,...aber auch gut so... O:-)

Die Schaltung verlangt ein bisschen mehr, als Mutter's vierjähriger Punto (eher komfortabel ausgelegt). Das es derzeit so heiss bei uns ist, (bei wem schon nicht?), ist im Wagen ständig die Klimautomatik gelaufen. Die 115 PS waren das schon ein bisschen angeschlagen, aber eben wenn sie ab ist (kommt noch) werde ich mal sehen was aus der Tube kommt...

Also könnte mir schon mal einen Mini vorstellen,...aber erst muss ich mich mit meinem Ford Ka2 begnügen...(löse ihn erst ein, wenn ich den Lappen habe)

Am nächsten Freitag steht die nächste Fahrt an, freue mich aufs Fahren im Mini....macht ungemein Spass....

PS: Bin zufällig zu dem Fahrlehrer gekommen, da ich zuerst zu seinem Vater (ebenfalls Fahrlehrer mit einem BMW 320d) wollte, der aber derzeit in den Ferien ist, ich nicht mehr warten konnte. So kam ich per Verkehrskunde zu dem Typ,... :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

zuerst hab ich den Mini auch einfach nur "süss" gefunden... :???:

Mittlerweile bin ich absolut Fan von dem Fahrzeug.

Die Technik und das Fahrverhalten haben mich absolut

überzeugt. Mit meinen 17"-Rädern, dem ChromExterieur

und dem MCS-Spoiler sieht er auch noch keck aus und dank

den Sportsitzen ist er auch sehr bequem, auch wenn einen das

Sportfahrwerk fast jede Unebenheit spüren lässt...

Ich kann also nur sagen:

:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...