Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fehler Glühendstufe beim C30 CDI AMG


ma04nu07el

Empfohlene Beiträge

Hallo ich fahre eine C30 CDI AMG und habe Probleme mit dem Fehler (Glühendstufe Überstrom) . Nun habe ich schon alle Glühkerzen und das Glühsteuergerät getauscht und Natürlich den Kabelbaum bis zu den Glühkeren und vom Glühsteuergerät bis zum Motorsteuergerät auf Beschädigungen geprüft und auch den Wiederstand der einzelnen Leitungen geprüft sowie auch gegen Masse und dies ist alles in Ordnung aber der Fehler ist immernoch da. Nach messen des Stroms der Glühkerzen ist auch alles in Ordnung  und auch nicht höher wie Mercedes vorgibt.

Habe echt keine Ahnung mehr was es sein kann vielleicht hat ja einer von euch ne Idee 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mit Star Diagnose kommt der angegebene fehler ( Glühendstufe Überstrom ) und Star Diagnose sagt man soll den Strom messen dieser liegt auch im Angegebenen Bereich.

Das Steuergerät war natürlich neu von Beru ( Erstausrüster Qualität) und das Alte mit mercedes nummer war auch von Beru zudem haben beide Steuergeräte die selbe Beru nummer 

Musste bei dem Wechsel des Glüh-/Motorsteuergerätes nicht auch kalibriert werden? Im C30 bin ich leider gar nicht drin, war in „meiner“ AMG Familie nicht vorhanden 😕

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...