Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Meinung zu diesem Ferrari F8


McLaren695lt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mich einer mal hinsichtlich eines F8 aufklären. Hätte Interesse an diesem Fahrzeug. Leider kenn ich mich mit Ferrari garnicht aus. Da es kein Ferrari Dealer ist sind Fragen wie Garantie, Intervalle, Versicherung u.s.w an einer anderen Stelle angebrachter. Bezüglich auch der Garantie mit dem Felgenumbau.

 

Kann mir jemand ein paar Tipps geben.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=336986486&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=48&pageNumber=4&ref=srpNextPage&refId=06f9cde0-e73a-8ff5-21af-10a8f8cb1f3b&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=060190bd-e1ff-c05c-7da9-03f70bd4533e

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Fahrzeug sollte bei europäischer Auslieferung die volle Werksgarantie haben. Wenn du keinen Draht zu Ferrari Händler bzw Werkstatt hast könnte die Novitec Bastelei zum Problem werden.

  • Gefällt mir 3

Wenn sie es mitbekommen-ja. Da hilft ein guter Draht zum Händler enorm. Da das Fahrzeug aber nicht von ebendiesem kommt könnte ich mir vorstellen, dass das Engagement sehr überschaubar sein wird. Frag doch nach ob die Originalteile vorhanden sind. Einbauen, Problem gelöst.

  • Gefällt mir 4

Lustig ist einfach, dass gefühlt jedes 2. Fahrzeug aus einer Sammlung ist. 😉

Von dem NOVITEC-Zeugs würde ich auch Abstand nehmen, aber das ist immer Geschmackssache. 

Wenn der Dealer bei etwaiger Gewährleistung mitspielt, sollte es funktionieren. 

 

Lass lieber auf Original rückrüsten, das NOVITEC-Zeugs kannst ja über ebay vertickern. 

  • Gefällt mir 6
vor 15 Stunden schrieb McLaren695lt:

Also sieht Ferrari das auch so eng.

Ferrari hat schon Azubis mit Klemmbrett und Cam auf den Parkplatz der Galleria geschickt, die haben alles protokolliert was nicht dem Auslieferungszustand betraf und umgehend wurden Händler und Eigentümer darüber informiert, dass diese Fahrzeuge komplett aus der Gewährleistung sind. War damals ein großes Theater und es gab wohl irgendeine Einigung.

 

Soviel also dazu, ob die es auch so eng sehen. 
 

Beanstandet wurden u.a. Auspuffanlagen, Felgen sowieso, Spurplatten und selbst wenn das originale Fahrwerk nur runtergeschraubt war. 

  • Gefällt mir 4

Es kommt immer darauf an was gemacht wird, bei meinem Glas Motordeckel von Capristo an meinem 458 Spider hatte Ferrari nix dagegen, die hatten sich sogar gefreut für das bessere aussehen.😁

  • Gefällt mir 3
vor 16 Stunden schrieb FerrariSpider360:

Kann nur zustimmen Novitec ist so eine Sache , bezüglich der Garantie

 

vor 16 Stunden schrieb F40org:

Lustig ist einfach, dass gefühlt jedes 2. Fahrzeug aus einer Sammlung ist. 😉

Von dem NOVITEC-Zeugs würde ich auch Abstand nehmen, aber das ist immer Geschmackssache. 

Wenn der Dealer bei etwaiger Gewährleistung mitspielt, sollte es funktionieren. 

 

Lass lieber auf Original rückrüsten, das NOVITEC-Zeugs kannst ja über ebay vertickern. 

 

Novitec war einst auch auf der IAA in Frankfurt vertreten.

Dort sprachen mein Mann und ich einen Verkäufer auf dem Stand an.

Wir: "Ferrari verweigert wohl jede Garantie bei so einem Umbau, richtig?"

Herr H. von Novitec: "Richtig! Knurrrrrrrr..."

Wir: "Welche Garantie gibt mir als Kunde denn dann Novitec?"

Herr H. von Novitec: "Keine!"

Wir: "Keine Garantie?"

Herr H. von Novitec: "Was ist denn das für eine bescheuerte Frage. Unsere Kunden wollen geile Autos. Da fragt man doch nicht nach einer Garantie! Sie vergeuden meine Zeit. Ihnen möchte ich nichts verkaufen. Wer eine Garantie will soll sich sein Auto woanders kaufen. Unverschämt nach einer Garantie zu fragen!"

 

Wir haben dann tatsächlich woanders ein Fahrzeug gekauft - der Tipp von Novitec zumindest war richtig gut! 🤭

 

  • Gefällt mir 4
  • Wow 1
  • Verwirrt 1

"Fahrzeug ist im Frontbereich bei 10 KM Lackschutzfoliert worden"

 

Was soll denn diese Aussage? Vielleicht hatte das Fahrzeug schon ab Werk eine Schutzfolie. Ich habe noch nie einen Ferrari Neuwagen gesehen der bei der Auslieferung nur 10km auf dem Tacho hatte. Also, eine nachträgliche Folierung bei 10km ist sehr fraglich. Bei solchen Preisen und solchen Ungereimtheiten (auch wenn es nur Kleinigkeiten sind) lasse ich die Finger weg ...

  • Gefällt mir 8

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.

Ca. 30k zu teuer (obwohl das Novitec Zeug mit Einbau schon bei ca. 18k liegt).

Garantie ist natürlich das Hauptproblem.....

Sieht super aus 🙂 aber lieber Finger weg lassen....

Habe heute mal bei einen Ferrari Dealer angerufen. Also Anbauteile wären angeblich kein Problem.

Prior Design hat auch schon 22 Zoll am McLaren geschraubt. Ich persönlich fand es optisch gelungen auch ohne um die Eisdiele zu crusen.

vor 15 Stunden schrieb california:

Du lieber Gott- "Prior Design"... Jetzt wirds ja ganz gruselig. Der verschlimmbessert doch alles bis hin zum Dacia Duster! Quasi Mansory 2.0 🤦‍♂️🙉

Alles Geschmacksache. Gesamteindruck nicht schlecht aber ein wenig zu tief für die Eidiele.😀

Aber wie gesagt das gehört ins andere Forum.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...