Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AUDI TT TUNING


porschefreAK47

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was suchst du denn genau ??? Optik, Motor, Fahrwerk... :-?

Also wenn du am Motor was machen willst, würde ich dir auf jedenfall erstmal Abt oder MTM empfehlen.

Kommt natürlich auch noch drauf an, welche Maschine du fährst...Wenn du zum Beispiel den 180 PS hast und nicht unbedingt auf´s Geld achtest, würde ich dir auf jedenfall den großen Lader ( ich glaub K04 ) empfehlen oder einfach mal schauen was z.B. Abt anzubieten hat.

Der Unterschied zum größeren Lader ist schon recht erheblich, der 180PS muss schon auf Touren gehalten werde, damit immer einigermaßen Druck vorhanden ist. Der große Lader hingehen ( 225PS TT, S3 ) zieht wesentlich besser von unter raus und wenn du dazu noch ein wenig chippen lässt hast du schon was flottes unterm Hintern.

Das Fahrwerk ist im TT übrigens schon sehr gut, reserven sind aber auf jedenfall noch vorhanden...Ich würde ein Gewindefahrwerk verbauen. :-))!

Der Unterschied zum größeren Lader ist schon recht erheblich, der 180PS muss schon auf Touren gehalten werde, damit immer einigermaßen Druck vorhanden ist. Der große Lader hingehen ( 225PS TT, S3 ) zieht wesentlich besser von unter raus und wenn du dazu noch ein wenig chippen lässt hast du schon was flottes unterm Hintern.

Ähm, Eye? Grundsätzlich sind Turbos ja nicht meine Welt, aber das was Du da erzählst ist falsch, soviel weiß ich schon mit meinem Laienwissen zu diesem Thema.

Je größer der Turbo, desto später spricht er an. Also nix von wegen besser von unten, sondern genau andersherum...

Vielleicht die das von "unten raus" etwas falsch rüber gekommen...Ich kann nur aus eigener Erfahrung meine Meinung dazu sagen und die ist das der K04 Lader wesentlich besser auch schon von unter raus drückt, vorallem ab dem 3. Gang.

Vergleich war Audi TT 180PS vs. Audi S3

Logisch ist es schon das der große Lader später anspricht aber wie gesagt...Ich habe diese Erfahrung so gemacht. Der große Lader spricht nur unwesentlich später an als der klein.

Klar, obenrum geht dem kleinen natürlich auch viel eher die Puste aus...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo porschefreAK47,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo!

Man kann ja alles klein anfangen aber ich hab mir gedacht, wenn man mehr sieht, dann kann man sich eher für etwas entscheiden.

Hier mal ein netter TT

Weitere Infos zu TT Tuning und auch andere interessante Themen findest du auch auf der Seite, bei der der Besitzer dieses Fahrzeuges Mitglied ist.

www.audi-speed.com

Gruß G-Star

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...