Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alfa 4c Longterm Storage


Mschorf

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hab mir den letzten 108/108 des Alfa Romeo 4c Italia Spider mit 0km gekauft - konnte einfach nicht widerstehen - und hab vor Ihn jetzt, da ich ohnehin zuviele Autos habe, mal ein paar Jahre sozusagen im Neuwagenzustand belassen. Hab Ihn deshalb mal in eine CarCapsule eingepackt. Habt Ihr sonst noch Tips was ich für Langzeitlagerung noch tun sollte…..

 

Übrigens: Wen es interessiert: Mein Erfahrungsbericht zur CarCapsule (und mehr 4c Fotos) findet Ihr unter https://www.autofactory.at/post/carbubble-luftgarage-für-langzeitstorage-teil-2-einzug

 

3A2D1F84-5B9C-4DC3-B354-75AEACEF25C4.jpeg

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wollte einen seit er rausgekommen ist - aber für Österreich waren nur 2 vorgesehen und die waren (natürlich) sofort weg. Und als ich jetzt über die Nummer 108 gestolpert bin und das ohne jemals in Betrieb gewesen zu sein musste ich den haben. Für mich fast ein KUNSTWERK…

  • Gefällt mir 3

Temperatur im Winter 21,5 Grad, im Sommer max. 25 Grad. Luftfeuchtigkeit durchgehend zwischen 50 und 55% - da aber in der Blase ja permanenter, kompletter Luftaustausch ist (pro Stunde 2-3x) sollte die Luftfeuchtigkeit sowieso kein Thema sein…. Reifenschoner und erhöhter Luftdruck ist sowieso klar. Und natürlich wird die Luft die eingeblasen wird gefiltert und der Filter jedes Monat getauscht. Batterie hängt am Wächter und Fenster sind offen damit Luft durchziehen kann. 
WHAT MORE CAN I DO?

CC6AC14F-7F62-4338-B4BB-B24BBBA28E48.jpeg

EB4DAD3C-3EA6-4AB9-ABD6-8E739968269D.jpeg

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1

Also ich würde ernsthaft prüfen, ob ich ihn nicht gleich bei Profis in einer "Klimakammer/garage" einlagere, kostet halt wahrscheinlich eine nicht unerhebliche Summe p.a. in Relation zum Fahrzeugwert, weil das ja eher für/von höherpreisige Karossen/Oldtimer gedacht ist bzw genutzt wird. 

die verwenden tatsächlich auch nicht viel andere technologie - die bubble steht bei mir ja auch in einer geheizten/gekühlten, trockenen, modernen halle ohne direktes sonnenlicht - viel unterschied is da nimmer…

  • Gefällt mir 2
vor 57 Minuten schrieb Thorsten0815:

Ich denke, der ist schon gut eingepackt.

Wie ist die Luftfeuchtigkeit in der Blase?

Ich würd ihn noch ins Dunkel stellen. 

Konstante Temperatur ist wichtig.

wie Thorsten0815 schon schrieb, denke daran ihn dunkel zu stellen. Hatte bei meiner parallel über Jahre eingelagerten Harley mit dem Sitz (Leder) und dem Heckfender (Lack wurde "heller") Probleme, kann ich nur über Sonneneinstrahlung erklären

  • Gefällt mir 2

Moin

noch ein kleiner Tipp:

Da das ja anscheinend ein Neuwagen ohne Zulassung ist, würde ich den für 1 oder 2 Tage einmal zulassen und wieder abmelden. Ich weis nicht, wie das in Österreich ist, aber in Deutschland könnte es passieren, das du den nach zehn  oder 15 Jahren nicht zugelassen bekommst, da der dann  als "Neuwagen" gilt (ohne bisherige Zulassung) und aufgrund der dann geltenden Abgaswerte o. ä. nicht mehr zugelassen werden kann. Wenn er aber einmal zugelassen war, hat er "Bestandsschutz".

MfG Ulf.

 

  • Gefällt mir 8
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mschorf,

 

schau doch mal hier zum Thema Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Grüß dich, das Foto in der Toppits Tüte hab ich die Tage schon in einer 4C Gruppe auf Facebook gesehen.

 

Würde ihn aber maximal bis März / April einlagern, das sollte reichen.

 

Fahr das Teil, ich liebe den 4C, einfach eine absolute Spaßmaschine. 👌👌

  • Gefällt mir 1
vor 8 Stunden schrieb Mschorf:

yes i will do this - muss aber leider auch nova zahlen dafür in österreich….

Kannst ihn auch in DE anmelden, wichtig ist das er in einem EU Land zugelassen war.

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...