Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

330i Tuning?!


HTG

Empfohlene Beiträge

@UBZER

Hi Ubzer, mag ja sein, dass das normale Lederlenkrad schöner ist, aber hast Du auch mal beide Lenkräder angefasst ? Das normale ist total dünn im Gegensatz zum M-Lederlenkrad und zudem hat das M-Lederlenkrad noch die Verdickung oberhalb der linken und rechten Speiche. Ich hoffe Du weisst was ich meine.

Gruss Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HTG,

 

kennst du schon 330i Tuning?! (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Ubzer

Ich finde auch das das normale Lenkrad schöner ist vor allem wenn mann Wurzelholz drinnen hat.Nächste Woche wirst du es ja sehen.

Übrigens die Klima macht einen riesigen Unterschied ,das werden ca 10PS sein sind aber deutlich spürbar.d.h es wird mir eine Freude sein diesen Motor auf 250PS zu bringen ,aber sowie es jetzt aussieht weiß noch keiner sorecht wie...

Hi

Wie schaut es den aus mit ds-motorsport!Die haben ein Paket für schöne 275 PS-mit neuer Nockenwelle und so.Weiss nur nicht was das kostet.

Bezüglich der Serien Leistung des 330 war ich eigentlich echt zufrieden-obwohl mit Automatik.Habe das Cabrio vor ein paar Wochen mal übers WE Probe gefahren und knapp 600 zufriedene Kilometer gemacht.In der Stadt war der Verbrauch immer recht hoch (nie unter 12l und oft 14l).Liegt aber auch an meiner Fahrweise :roll: .Auf der Autobahn habe ich ihn bei der ruhigen Fahrt auf unter 10l und mehr bekommen.

So hat mir die Leistung aber vollkommen-erstmal-gereicht.

Schliesse mich aber der Meinung von benny 996 an,dass man sich mit der Zeit an jede PS gewöhnt.Und wenn es soweit ist,folgt der Weg zum Tuner.

@HTG

Würd mal bei Wiesmann schauen.Die haben ein viel besseres M-Optik Paket als Kerscher-nach meiner Meinung :smile: .

Wie ist es eigentlich mit der Pflege des beigem Leder.Ist es schnell verschmutzt?Lässt es sich wenn dann wieder rückstandslos reinigen?Finde beiges Leder zu blauer Aussenfarbe super genial :eek: .Macht schon was her.

Greets Stelli

@Juice

Danke für die Info !

Es gibt Fahrzeuge bei denen ist das Kennfeld freigeschaltet

und bei manchen nicht ! mmmhhh das ist schon seltsam.

Und was für eine Begründung wird dann angegeben dass die Garantie erlischt !?

Ich denke zu beiden Punkten müsste doch BMW Auskunft geben können. Ich frag bei meinem Händler auch noch mal nach.

Wie wird festgestellt ob das Kennfeld frei ist ?

-keep you posted-

@Stelli

Also das beige Leder ist sehr gutmütig..bis jetzt...Ich verwende einfach Seifenlauge und es wird wieder wie neu.

Poste nächste Woche Pics wenn meine Sommerreifen drauf sind...

Aud unsere Tuningergebnisse bin ich ja schon sehr gespannt!

Ubzer schrieb am 2002-03-05 17:55 :

@Juice

Danke für die Info !

Es gibt Fahrzeuge bei denen ist das Kennfeld freigeschaltet

und bei manchen nicht ! mmmhhh das ist schon seltsam.

Und was für eine Begründung wird dann angegeben dass die Garantie erlischt !?

Ich denke zu beiden Punkten müsste doch BMW Auskunft geben können. Ich frag bei meinem Händler auch noch mal nach.

Wie wird festgestellt ob das Kennfeld frei ist ?

Morgen :wink:

Also das mit dem Kennfeld kann nur ein Tuning-Fachmann mit der zugehörigen Software feststellen...

Das mit der Garantie wurde mir auch nicht konkret erklärt,

dass heisst für HS-Elektronik erlischt Sie für DS-Motorsport nicht...

Für mich ist eines nun ganz sicher :grin:

Wie auch bei allen anderen Dingen im Leben ist Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei dieser Angelegenheit das wichtigste...

Und ich tendiere aufgrund der Empfehlung eines wirklichen Fachmannes der seit x - Jahren im BMW - Motorsport tätig ist zu DS-Motorsport...

Allerdings bin ich mit BMW auch noch nicht durch...

ich werde der technischen Abteilung gehörig auf den Zahn fühlen um zu erfahren was das mit dem Kennfeld auf sich hat... :wink:

@POWEREDBYJUICEPLUS+

Was meinst Du welche Garantie Dir DS-Motorsport gibt, wenn Deine Maschine hochgeht.

Die werden bestimmt sagen der Fehler liegt bei BMW.

Und BMW wird es genau umgekehrt behaupten.

Was nützt Dir dann eine Garantie ?

Twingo65 schrieb am 2002-03-06 10:15 :

@POWEREDBYJUICEPLUS+

Was meinst Du welche Garantie Dir DS-Motorsport gibt, wenn Deine Maschine hochgeht.

Die werden bestimmt sagen der Fehler liegt bei BMW.

Und BMW wird es genau umgekehrt behaupten.

Was nützt Dir dann eine Garantie ?

Ich denke ,dass man das ja wohl schriftlich bekommt...

bzw . habe ich heute gehört das BMW einige Tuner mit Kennfeld -Freischaltung akzeptiert und andere nicht.

Das heisst , dass dann die Werksgarantie nicht erlischt...

:smile:

Also ich habe heute einen Luftfilter von BMC eingebaut und das Auto tieferlegen lassen.

Ich finde das nun der Motor in höherem Drehzahlbereich besser anspricht und bei ca 3500 ertönt ein cooles Ansauggeräusch..

Alles in allem nicht schlecht für 60€

HTG schrieb am 2002-03-08 19:05 :

Also ich habe heute einen Luftfilter von BMC eingebaut und das Auto tieferlegen lassen.

Ich finde das nun der Motor in höherem Drehzahlbereich besser anspricht und bei ca 3500 ertönt ein cooles Ansauggeräusch..

Alles in allem nicht schlecht für 60€

Schööön :grin:

wo hast Du den Filter her ?

Ist aber kein offener oder ?

bwg

:wink:

Ubzer schrieb am 2002-03-04 16:28 :

Bei diesem Motor entwickelt sich die optimale Leistung erst ab ca. 15 Tkm. Daran könnte es auch liegen.

Ich habe meinen mit 11.000 Km bekommen. Habe nun 16.000 Km drauf. Ich bin viel lange Autobahnstrecken unterwegs, aber auch Landstrassen mal zwischen durch. Ich habe auch das Gefühl, dass die Kiste schön langsam aus dem Winterschlaf erwacht ist. Bin vor zwei Stunden aus FL nach Hause gefahren und ab Ulm hatte ich einen Porsche Poxter vor meiner Nase, der ständig krampfhaft versucht hat Land zu gewinnen. Hat er aber nicht geschafft. (Weiß nicht welcher Boxter das war!! Wieviel PS hat der Boxter S??) Aufjedenfall schaltet meiner bei ca. 258 lt. Tacho ab und beim Porsche war da auch schluss. Bin auch positiv von den Bremsen des 330 überrascht. Mussten wirklich häufig von VMax zusammenschleifen weil sich wieder irgendein Pampersbomber auf die linke Spur verirrt hat. Kein Fading spürbar. Also echt super. Aber wie gesagt ich bin auch der Meinung das meiner besser geht als ich ihn bekommen habe. Tanke aber immer nur 95er! Zahlt sich das 98er tanken wirklich aus? :???:

@NOLIMITDRIVER

Den Boxster S kannst Du am Doppelrohrauspuff und an den rot lackierten Bremssättel erkennen.

Meines wissens hat er 252 PS und eine V/max von 260 km/h mit Schaltgetriebe und ist nicht abgeriegelt. Bei Tipptronik ist die V/max geringer.

Was für eine Bereifung hast Du auf Deinem BMW ?

Gruss Thomas

Twingo65 schrieb am 2002-03-09 07:46 :

@NOLIMITDRIVER

Den Boxster S kannst Du am Doppelrohrauspuff und an den rot lackierten Bremssättel erkennen.

Meines wissens hat er 252 PS und eine V/max von 260 km/h mit Schaltgetriebe und ist nicht abgeriegelt. Bei Tipptronik ist die V/max geringer.

Was für eine Bereifung hast Du auf Deinem BMW ?

Gruss Thomas

Hallo Thomas!

Habe noch momentan die 17" Originalen Felgen mit dem kleinen M Logo drinnen oben. Ich suche mir aber schon neue, denn die schaun an dem Auto voll madig aus finde ich.

Ich kann echt nicht sagen ob es ein Boxter S war oder nicht. Zum überholen hat es nicht gereicht und ich schau nicht bei 260 in der Nacht auf die Seite und glotz ihm auf die Reifen :razz:

Wie bist du mit deinem 330er zufrieden. Hast du ihn schon optisch veredelt? Wie lange hast du ihn schon? Welche Farbe? Poste mir mal. Bis dann

@Juice

bevor du das Kennfeld freischalten willst (egal ob DS oder wo anders) lass dir in jedem Fall von deinem BMW Händler eine Bestätigung geben, dass dies akzeptiert wird.

Du bekommst sonst garantiert Probleme mit BMW falls dein Motor hochgeht o.ä. Nur ein Schreiben vom Tuner nutzt dir nichts !

  • 3 Wochen später...

Also ich habe jetzt mal eine Weile nicht geposted war aber auf keinen Fall untätig.

Also meine Felgen sind jetzt drauf 8x18 mit 225 vorne und 245 hinten.Es sind die Turbo von http://www.alessiowheels.com .Habe noch keine Pics kommt aber.Das Auto war schon tiefergelegt und zwar mit Federn von Lotec .Vorne 40mm hinten 15mm :evil: .Vorne blieb es relativ hoch und hinten ist der Reifen im Radkasten.Wenn ich Gas gebe sieht man hinten nur noch die Felge und keinen Reifen.Die bei Lotec sagen sie haben die schon 100x verkauft und hatten keine Probleme .Naja , jetzt kommen hinten wieder die Serienfedern rein.

Zum Thema Tuning habe ich beschlossen KAT-Ersatzrohre einzubauen ,die kosten ca.100Euro und bringen laut Hersteller mindestens 10%.Das Ansprechverhalten wird besser und er dreht leichter hoch.Poste die Pics sobald mein Auto wieder schön anzuschauen ist.

Übrigens eine originale (nicht M-Packet) M3 Stoßstange kostet nur 302 Euro ich halte auch schon die Chromgitter auf der Seite in Händen.Habe noch viel vor und werde euch am laufenden halten.

Hat jetzt von euch schon jemand das Kennfeld freischalten lassen.

MfG

Thomsas

HTG schrieb am 2002-03-25 17:28 :

Also ich habe jetzt mal eine Weile nicht geposted war aber auf keinen Fall untätig.

Also meine Felgen sind jetzt drauf 8x18 mit 225 vorne und 245 hinten.Es sind die Turbo von http://www.alessiowheels.com .Habe noch keine Pics kommt aber.Das Auto war schon tiefergelegt und zwar mit Federn von Lotec .Vorne 40mm hinten 15mm :evil: .Vorne blieb es relativ hoch und hinten ist der Reifen im Radkasten.Wenn ich Gas gebe sieht man hinten nur noch die Felge und keinen Reifen.Die bei Lotec sagen sie haben die schon 100x verkauft und hatten keine Probleme .Naja , jetzt kommen hinten wieder die Serienfedern rein.

Zum Thema Tuning habe ich beschlossen KAT-Ersatzrohre einzubauen ,die kosten ca.100Euro und bringen laut Hersteller mindestens 10%.Das Ansprechverhalten wird besser und er dreht leichter hoch.Poste die Pics sobald mein Auto wieder schön anzuschauen ist.

Übrigens eine originale (nicht M-Packet) M3 Stoßstange kostet nur 302 Euro ich halte auch schon die Chromgitter auf der Seite in Händen.Habe noch viel vor und werde euch am laufenden halten.

Hat jetzt von euch schon jemand das Kennfeld freischalten lassen.

MfG

Thomsas

Hallo HTG,

nein ich bin auch dabei erstmal auf (Sommer) Felgen umzustellen...

Mit der Kennfeld Geschichte ist so eine Sache...

Mich reizt es zwar, aber ich hab auch kein Bock auf Garantie-Verlust und ausserdem finde 920 Euro auch ganz schön happig :wink:

Wie bist Du denn jetzt mit dem BMC Filter zufrieden ?

Also ich wollte auch den BMC vorziehen (gegenüber K&N )

Wo hast Du ihn her ?

bwg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PoweredByJuicePlus+ am 2002-03-25 18:39 ]</font>

@HTG

Ich weiss nicht, ob das Ratsam ist, nur die hinteren Federn auszutauschen.

Meiner Meinung nach ist dies nicht erlaubt, vorne und hinten verschiedene Federhersteller zu montieren.

Fahrzeug wäre dann ohne ABE !

Das Fahrverhalten wird bestimmt auch nicht so toll sein.

Würde lieber einen neuen guten Federnsatz kaufen.

Tausche am Besten die Federn um.

Das mit den KAT-Ersatzrohren würde mich interessieren, ob es was an Leistung bringt. Aber das wird wahrscheinlich ohne TÜV sein oder ?

Was machst Du dann wenn Du wieder zum TÜV musst ?

Kannst ja mal Dein Fahrzeug posten.

Gruss Thomas

Also in Österreich ist das nicht so genau mit dem TÜV ,es heißt bei uns im Volksmund "Pickerl" und kann von vielen Faachwerkstätten gemacht werden , wenn man also jemanden kennt.. :grin:

Ich habe wegen der Federn mit einem Profi gesprochen , der gesagt hat das ginge ok.Er sagte mir das es sowieso besser wäre das ein Auto vorne härter und hinten weicher sei.

Der Händler der mir die Federn verkaufte nimmt sie nicht mehr zurück :evil: .Ich probiers mal

MfG

HTG

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...