Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dachbodenfund - sind das Porsche-Teile?


Paula D

Empfohlene Beiträge

Moinmoin,

 

ich habe auf dem Dachboden meines verstorbenen Vaters diverse Autoteile gefunden, nach seinen Angaben überwiegend von Porsche. Laut gefundener Betriebsanleitung fuhr er 356 B und C.

Vermutlich ist das nur Müll, trotzdem möchte ich nachfolgend ein paar Übersichtfotos einstellen, um evtl Teile zu retten bevor das Haus abgerissen wird:

 

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.pngspacer.png

 

Jemand eine Idee?

Gruß Paula 

 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hmmm - das Sammelsurium ist wenig "luftgekühlt" (Wasserkühler??), wenig Heckmotor (langer Auspuff) und schon gar nicht Porsche-Fahrwerk (Schraubenfedern). Mag sein, daß da was von einem Porsche dabei ist, aber die großen Brocken scheinen anderen Fabrikaten zuzuordnen zu sein.

Markus

  • Gefällt mir 5
  • 2 Wochen später...
Am 29.11.2021 um 00:25 schrieb Ulf.M:

Moin

von wo kommst du? Wo ist das? Würde vielleicht, wenn nicht zu weit, alles abholen, zum wegschmeissen zu schade.

( Einmal Sammler, immer.....:))

MfG Ulf.

Moin Ulf und Markus, das Haus ist schon übergeben, zur Not hätte ich aber was "retten" können. Hatte gehofft das jemand noch was wertvolles erkennt ;)

Markus, das kann gut sein, danke für die Einschätzung.

 

Einen großen Karton hatte ich gerettet, mit Betriebsanleitungen, Doppelvergasern und diversen Armaturen. Keine Ahnung ob von Porsche... Ich denke ich werde das in einem neuen Beitrag mal vorstellen und erfragen 

  • Gefällt mir 1

Ich bin jetzt irritiert. Lieber weg damit, als es Ulf abholen zu lassen (Erstpost 28.11., Ulfs Post 29.11.)?

 

Wenn Du jetzt erst (also am 08.12.) hier wieder rein geschaut haben solltest, dann bin ich auch irritiert. Denn dann hätte es ja auch wenig genutzt, wenn jemand in einem Foto zwischenzeitlich ein jetzt entsorgtes Teil eines 356 Carrera 2 entdeckt hätte, das mit Gold aufgewogen wird.

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...