Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Bremskolben vorne - Diablo S1 (Heckantrieb)?


licodix100

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch,

die Serien ATE Anlage vom Diablo an der Vorderachse: weiß jemand welche 42mm Bremskolben verbaut wurden? ATE ist unfähig sich zu äußern... Dichtungen sind ja aus BMW 5er Serie, aber die Kolben stimmen in den Massen nicht mit einer mir bekannten BMW Bremse überein. Da mit Sicherheit nicht extra für den Diablo neue Bremskolben entwickelt wurden - sicher weiß einer von Euch welches Gleichteil es ist. Danke schon mal vorab! 

20211104_163037_resized_1.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Bremsanlagen vom Countach und der ersten Diablos sind von BMW's, aber ich denke vom 728, 633 oder so. Ich würde mal bei BMW Oldtimer Ersatzteil-Spezialisten nachfragen.

  • Gefällt mir 1

Danke Raymond,

Das mit dem BMW-ATE Zusammenhang ist auch mein Kenntnisstand. Bei Dichtungen usw. wissen wir den Typ, aber wo genau die Kolben verbaut wurden, bleibt rätselhaft. 42mm Durchmesser und 29mm Länge. Vielleicht hat noch jemand das Gleichteil - ich nehme an, dass mehr als ein Diablo über die Jahre Rost-oder Standschäden entwickelt hatte und deshalb getauscht wurde. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...