Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

USB-Anschluss beim Ferrari F458 kompatibel mit IPod von Apple


RB

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen. Ich bin seit zwei Wochen im Besitz eines F458 Spider. Ein tolles Auto und ich bin super happy. 
Irgendwie blicke ich aber den USB-Anschluss nicht. Kann mir jemand sagen, ob der mit einem älteren iPod von Apple kompatibel ist? Wenn ja: wie ich dann Musik abspielen kann. Dies bekomme ich irgendwie nicht hin.

 

Weiterhin: Bluetooth und tel. Freisprecheinrichtung mit dem IPhone funktioniert einwandfrei. Aber wie spiele ich Musik von meinem iPhone ab? Gibt es hier eine Lösung? 
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. Liebe Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich nehme da eine USB Stick mit mp3 drauf. Die Musik kannst du dann auch die Festplatte vom Auto kopieren. Mehr brauch ich auch nicht. Den die Musik kommt ja eh hauptsächlich von hinten 😁

  • Gefällt mir 1

Der 458 kennt kein Profil zum durchreichen von Sound, nur Telefon. Dafür kopiert er hemmungslos jede CD die man ihm gibt, aber iNet auf den iPhone, keine Chance. Die ganze Multimediaeinheit, inkl. NAVI ist max. Stand 2012. Da gab es das letzte Update. Ferrari macht da einfach nichts mehr. Leider.

Zitat

Just bought Bovee ViseeO WMA1000 Wireless Bluetooth Music Interface Adaptor on Amazon last week. It's streaming perfect through Spotify.

Ich habe dieses Tool im Handschuhfach des 458  MY2013 spider angeschlossen und es funktioniert perfekt.

Leider wird es wohl nicht mehr gebaut und ist nur mehr im aftermarket zufinden.

LG Klaus

 

https://www.ebay.de/itm/Bovee-1000-Wireless-Bluetooth-Adapter-iPod-Integration-z-B-Porsche-911-/194472939298?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338268676&toolid=10044&customid=Cj0KCQjww4OMBhCUARIsAILndv7qlGy60loK9-GcsiyeKWSOFfeiR4SFj-BVFUlL8R2xRhgCsxXX_k0aAkUrEALw_wcB

 

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2047675.m570.l1313&_nkw=Bovee+1000+&_sacat=0

Zitat

Just bought Bovee ViseeO WMA1000 Wireless Bluetooth Music Interface Adaptor on Amazon last week. It's streaming perfect through Spotify.

Die mit der Schnittstelle gelieferten Kabel kannst du direkt in das tune2air 1000

oder in das Bovee 1000 stecken.

Apple hat sich den iphone Stecker irgendwann schützen lassen und deshalb haben nur die 1000-er Versionen noch den das passenden Stecker "Mütterchen" verbaut und deshalb würde ich diese bevorzugen.

Bevoo 1000 und tune2air 1000 unterscheiden sich nicht in ihrer Funktion und sind meiner Meinung nach absolut baugleich.

Das kann ich dir 100% garantierten, da ich beide Varianten im Einsatz habe ein im 458 spider und eine im 997 GT2.

Mit einem Eierphone kanst du dir auch direkt deine playlist im Pcm3 anzeigen lassen.

Beim Samsung geht das leider nicht so schön. Aber das streamen etc. geht auch perfekt.

  • Gefällt mir 1
Am 1.11.2021 um 09:49 schrieb RB:

Irgendwie blicke ich aber den USB-Anschluss nicht.

Wenn im 458er eine USB Buchse verbaut ist, so handelt es sich um einen "Powered USB Anschluss", d.h. man kann über die USB Buchse z.B. ein iPhone laden. Man kann auch über einen USB Stick MP3 Files auf die Festlatte im 458er übertragen. Ein iPhone / iPod kann man aber nicht, auch nicht über Umwege an die USB Buchse zum Abspielen von Musik anschliessen. 

 

Befindet sich im Auto der veraltete frühere 30-polige iPhone Stecke, so ist der 458er mit der Option Ferrari Code "IPOD" für damalig EUR 700,- ausgestattet. Hier kann man nun ein älteres iPhone, einen älteren iPod oder eben wie von @sharkfan beschrieben Bluetooth Adapter anschliessen. Mit dem Adapter von @NCC-1701 kann man den alten 30 poligen Stecker auf den Lightning Stecker konvertieren um dann neuere Geräte mit Lightning Buchse anzuschliessen.

 

@Stocker85 kannst Du bestätigen, dass Dein 458er die IPOD Option hat? Anders kann ich es mir nicht erklären.

 

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RB,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Jetzt wollte ich den Bovee 1000 bestellen; da ist aber kein Kabel dabei. Muss deshalb noch mal nachfragen. 
 

Ich habe lediglich den USB Anschluss. (Nicht den 30 poligen alten iPhone Anschluss als IPOD-Option)
 

Kann ich jetzt den bei meinem iPod vorhandenen „USB an 30poligen IPodanschluss“ mit dem Bovee  verbinden und dann über Bluetooth mit dem aktuellen IPhone Musik abspielen ? Habe ich das jetzt richtig verstanden?

LG 

Am 2.11.2021 um 16:25 schrieb NCC-1701:

Original Apfelteil, passt.

458 + iPhone XR

 

Freisprech fürs Tel läuft über Blauzahn.

 

 

IMG_5626.jpeg

IMG_5627.jpeg

Kannst Du damit auch, z.B. auf Youtube Musikvideos über die Lautsprecher des Auto wiedergeben, oder nur lokal auf dem Gerät gespeicherte Musikdateien abspielen?

 

Ich hatte das vor Jahren mal probiert und Letzteres als Ergebnis im Kopf.

Muss ich mal ausprobieren.

Ich hatte gestern nur schnell mein Eierfon angestöpselt und gesehen, dass ich meine Mediathek abspielen kann. Das ist mir im Alltag aber zu umständlich. Da läuft dann Radio oder die 6 eingeschobenen CDs. Ich bin aber auch nicht mehr so audiophil wie früher.

 

Und eigentlich brauche ich im 458 gar kein Audio... 😊

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
Am 3.11.2021 um 16:01 schrieb RB:

Jetzt wollte ich den Bovee 1000 bestellen; da ist aber kein Kabel dabei. Muss deshalb noch mal nachfragen. 
 

Ich habe lediglich den USB Anschluss. (Nicht den 30 poligen alten iPhone Anschluss als IPOD-Option)
 

Kann ich jetzt den bei meinem iPod vorhandenen „USB an 30poligen IPodanschluss“ mit dem Bovee  verbinden und dann über Bluetooth mit dem aktuellen IPhone Musik abspielen ? Habe ich das jetzt richtig verstanden?

LG 

Beim 458 habe ich das TOOL an das Eierphone Kabel Links oben im Handschuhfach angestöpselt.

Im 997 GT2 habe ich im PZ eine USB Schnittstelle nachrüsten und frei schalten lassen. Das Ganze schaut dann mit dem dazugehörigen Kabel wie folgt aus.

BTW: Wirklich nutzen tue ich die Teile eigentlich nur marginal denn der Sound of freedom der SaGa's macht jedwede zusätzliche Beschallung entbehrlich. 😆

LG Klaus 

Screenshot_20211227-144127_Gallery.jpg

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...