Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Funktionstest des ABC-Fahrwerks beim Mercedes R 230 500 SL


Andre F

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe mir einen SL 500 gekauft, aus 2003. 101.000 km mit dem ABC Fahrwerk. Vor einigen Jahren wurden hinten bereits die Dämpfer getauscht. Er lässt sich heben und senken, die Dämpfer sind auch dicht. Bin diesen Probe gefahren und habe ihn dann auch gekauft. Auf der Heimfahrt über die Autobahn fiel mir dann auf, dass die Dämpfer hinten ein bisschen tippeln, also nicht so arbeiten wie es sein soll. Zu hause in den Garage habe ich dann mal auf Heck gedrückt und der Wagen federt aus und schwingt nach. Früher war dies ein simpler Test, um zu schauen, wie gut ein Dämpfer noch arbeitet.  Nun zu meiner Frage: Ist dies ein Fehler des ABC oder werden die die Dämpferinnereien auch getauscht. Seit dem Wechsel der Federbeine hat das Fahrzeug 30.000 km gelaufen. Allerdings wurde der Wagen in den letzten 2 Jahren kaum bewegt. Hat jemand einen Erfahrungswert, oder eine Einschätzung?

Über Eure Einschätzung wäre ich sehr dankbar.

 

beste Grüße

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...