Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Testarossa springt nicht an


Big G

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte heute nochmal das gute Wetter nutzen, um eine kleine Ausfahrt zu unternehmen, 

bevor er ab nächste Woche in den Winterschlaf geschickt wird. Das Fahrzeug hängt,

wenn er nicht gefahren wird, die ganze Zeit an einem Batterieerhaltungsgerät. 
Beim ersten Anlassversuch orgelte er lediglich, bis ich nach ca. 15 Sekunden abgebrochen habe.

Beim zweiten Versuch wurde nach ca. 10 Sekunden die Batterie langsam schwach. 
Enttäuscht verabschiedete ich mich von meinem Vorhaben…

Hat jemand eine spontane Idee, woran das liegen könnte?

 

VG Fabian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn schon nach zweimal rund 15 Sekunden Orgeln die Batterie schwach wird, dann ist sie hin. Der Spannungsabfall beim Orgeln ist dann recht hoch und die Restspannung reicht dann bei der Zündung vielleicht nicht, um die Kiste in Gang zu kriegen.

 

Wolfgang, ich dachte Du wärst jünger als ich :D . Du brätst noch mit so einer Lastzange herum, Funkenflug eingeschlossen (Garage nicht geheizt?), während ich schon mit einem modernen Gerät Batterien teste (mißt den Innenwiderstand, siehe unten) :P

 

Nach der Beschreibung ists aber auch ohne Messung eine platte Batterie. Wäre die gut, könnte man viele Minuten am Stück orgeln. Also erstmal eine neue Batterie beschaffen und nochmal probieren. Falls es dann immer noch nicht klappt, dann hier weiter ;)

 

14639-1_1920x1920.jpg

  • Gefällt mir 2

Ich danke euch schonmal für eure Antworten. Die Garage ist nicht beheizt, aber gedämmt. Hab mich auch gewundert, dass die so schnell aufgibt. Werde morgen eine neue kaufen und einbauen. Falls es immer noch nicht klappt, melde ich mich wieder. 😉

 

  • Gefällt mir 2

guten abend ,

 

probiere es doch mal mit starthilfe und einer guten / vollen batterie oder einem booster !

 

wenn ausreichend starterdrehzahl vorhanden sollte er auch einen ton von sich geben dein testa.

 

gruss und viel erfolg 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...