Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Passgenauigkeit des Sportendschalldämpfer F355 Spider


F355SL
Zur Lösung Gelöst von RobertRS,

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich habe heute meine Sportabgasanlage bekommen und natürlich gleich montiert... zu Mindest versucht. Leider passt die  Anlage aus meiner Sicht nicht so 100%ig... wenn Sie am oberen Flansch gut anliegt (dort wo auch die Klappe montiert ist)  dann fehlen an den unteren Anschlüssen an den Kats auf der linken Seite ca. 2,5mm und auf der rechten ca. 5mm. Mit viel  Kraft würde man es irgendwie hinbekommen aber dann stünde die Anlage natürlich sehr stark unter Spannung und ich denke  nicht das dies sinnvoll ist... Welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren Anlagen von unterschiedlichen Herstellern gemacht? Meine Anlage ist von der Firma Stüber. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit über die Verbindungen an den Kats und(oder Krümmern etwas Luft zu bekommen oder müssen sie 100%ig plan sitzen? Der Verkäufer konnte mir leider auf die schnelle keine passende Antwort  liefern... Für einen Tipp wäre ich dankbar da ich natürlich keine Lust auf Folgeschäden habe und trotzdem gerne die Sonnstrahlen am WE mit der neuen Anlage noch nutzen würde :) ... VIELEN DANK! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Lösung

Hi F355SL .

 

Du machst die Kats komplett locker .

Also auch vorne zum Krümmeranschluß.

Danach kannst Du die Position der Kats in der Fahrtrichtung etwas anpassen.

( die kann man etwas vor und zurück positionieren )

 

Erst oben die Abgasklappe bündig und dann unten alles anpassen.

 

Jetzt alles mal Handwarm anziehen.

Kleine Probefahrt und dann nochmal nachziehen.

( wenn alles abgekühlt ist )

 

Grüße, Robert 🚁

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RobertRS, 

 

vielen Dank, der Tipp war sehr hilfreich. Er sitz zwar leider in der Höhe nicht auf beiden Seiten 

100% identisch aber von der Länge/Tiefe her war Dein Hinweis die Lösung! Danke !

 

@jo.e

 

Nein, er hat keine Zulassung. Er ist aber nicht übertrieben laut und ich denke das man damit keine großen Probleme bekommen wird wenn man nicht gerade innerhalb der Stadt "wilde Sau" spielt. Hier im ländlichen Bereich ist die Polizei

da zum Glück eh nicht so fixiert. :) 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...