Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum startet Ferrari F430 Scuderia im Kaltstart so unrund?


Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebes Forum,

 

ich hab eine Frage und zwar startet der 430 bei mir wenn er kalt ist sehr unrund, sprich das Fahrzeug läuft unrund sobald er kalt ist. Ist der Motor warm läuft er sauber und ganz ruhig. Ist dies bei euch auch so beim starten? Gefühlt ist es umso kälter es ist umso schlimmer. Fehlerspeicher hat keine Einträge und auch keine Kontrolllampe leuchtet.

 

Viele Grüße 

Euer Sandro 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Tatsächlich nur die ersten 5-10 Sekunden sobald du etwas Gas gibts und kurz die Drehzahl anhebst wird er ruhig und läuft dann ganz sauber den Kaltstart bis er runter regelt. Ist tatsächlich nur direkt nach dem Start und auch nur beim ersten Mal. Ist wahrscheinlich normal oder? 

  • Gefällt mir 1

Mein Schwarzer hatte es nicht - mein Gelber hat es. Mein 360 vorher hatte es. Mein Gelber macht es aber auch nicht immer. Ich werde demnächst mal die Luftmassenmesser tauschen. Kann man generell mal machen beim 360 und 430 nach einigen Jahren. Soll User geben die sagen man sollte die alle 5 Jahre tauschen. Bei meinem 360 ist so dann besser geworden. Mich hat das aber nie so richtig gestört.

Da hast du recht das habe ich auch gehört, werde ich demnächst mal machen aber noch stört es auch nicht wirklich da es nach dem ersten Mal gleich vorbei ist :) er darf sich ja etwas wach machen bevor es losgeht 😅

  • Haha 1
Thorsten0815

Ich hatte nur einen F430, aber der machte das, so wie ich Deinen Text interpretiere, nicht.

Wenn es sehr Kalt ist (?), dann wurde er aber auch selten benutz, aber nein, ging an und lief gleich, also nach wenigen Sekunden, ruhig. Anders, wenn ich den Hauptschalter aus hatte, dann ja, dann brauchte es ein paar Umdrehungen mehr. Wie ist denn die Startspannung?

 

Anmerkung: Nicht das ich den Wert beurteilen könnte, aber eventuell finden das die Schrauber hier im Forum raus, oder kennen bei gegebener, wagen Beschreibung, andere Ansätze einer erfolgsversprechenden Analyse?

  • Gefällt mir 1

Übrigens kann man die Luftmassenmesser beim Bosch kaufen... ist etwas billiger als die 210 € netto bei Ferrari pro LMM....

  • Gefällt mir 5
AC/DC_Gallardo

Stell doch mal kurz ein Handyvideo hier ein, wo man hört wie der läuft.

Ansonsten ist's unglaublich schwer zu interpretieren.

 

 

  • Gefällt mir 1

Ich weiß genau, was Du meinst. Bei meinem sporadisch, daher kaum zu lokalisieren, was es ist. Feuchtigkeit zusammen mit niedriger Temperatur könnte die Schwankungen hervorrufen. Meine Vermutung ist daher, dass es eventuell an den Zündspulen liegen könnte, deren Vergussmasse kleine Risse bekommen hat.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...