Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

No Time to die... Öhmmm... ne erstmal kommt Spectre 2023....


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn ich ehrlich bin, passt ein lautloser Elektroantrieb bestens zur Marke Rolls Royce, keine Geräusche, ordentlich Drehmoment und hoffentlich eine überdurchschnittliche Reichweite. Da der Wagen so oder so schon sackschwer ist, kann da auch ein richtiger Akku rein.

  • Gefällt mir 5

Aber ist es denn von der Raumnutzung / Mitteltunnel / Platz für Batterien / Schwerpunkt sinnvoll auf einer Verbrennerplattform auf zu bauen? Oder bedeutet Plattform nicht auch die teure Bodengruppe? Also das gosse Blech unten? 

Zitat

Rolls-Royce gibt zwar noch keine technischen Daten preis, bestätigt aber frühere Berichte, wonach das Elektro-Luxusauto auf der Plattform des Phantom basieren wird. Wortwörtlich schreibt der Hersteller: 

Quelle: Oben verlinkter Artikel 

 

vor 10 Stunden schrieb Thorsten0815:

Aber ist es denn von der Raumnutzung / Mitteltunnel / Platz für Batterien / Schwerpunkt sinnvoll auf einer Verbrennerplattform auf zu bauen? Oder bedeutet Plattform nicht auch die teure Bodengruppe? Also das gosse Blech unten? 

Quelle: Oben verlinkter Artikel 

 

Moin

ich als "Elektro-Auto- Laie" stelle mir das so vor: Im Motorraum der kleine E-Motor und das ganze "Elektro - Steuer - Gedöns", im Mitteltunnel und evtl unter der Rücksitzbank die Akkus (Kardanwelle im Mitteltunnel fällt ja weg, zum "Kraft übertragen" reichen ja ein paar Kabel). Dann bleibt der Schwerpunkt auch schön tief....

(Ich weiß, "Elektrofachmänner ( und - Frauen) schlagen jetzt die Hände überm Kopf zusammen:ichbindoof::).)

MfG Ulf.

  • Haha 1
vor 57 Minuten schrieb Ulf.M:

im Mitteltunnel und evtl unter der Rücksitzbank die Akkus

Damit wirst du mit einer sachschweren Karre mit einem cw Wert wie ein Kühlschrank nicht hinkommen ...

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Jahre später...

Mir gefällt er.

 

Ist der erste RR den ich je gefahren bin, hab also kein Vergleich zu anderen Modellen, aber ich war schon sehr angetan.

 

Was mich am meisten stört ist das bremsen, da man ihn nicht zum stehen bekommt, ohne das er dabei "nachschiebt" mit seinen 3 Tonnen.

 

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...