Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Enos Galerie der Schönen und Orangen und der ganz schön Orangen


Empfohlene Beiträge

Nachdem wir hier schon grün gefärbte Autos und das Thema "Purple" bearbeitet haben, ist es an der Zeit, eine neue Farbe ins Spiel zu bringen: Orange! Oder soll ich besser sagen: "Eno-Orange"? :wink:

 

Gerade Porsche hat diese Farbe Anfang der 1970er Jahre verstärkt gezeigt:

911-17.thumb.jpg.0f840e30372135591b7e831bcc0500de.jpg

 

Oder doch eher ein altes Fahrzeug auf neu getrimmt?

singerdesign911_01.thumb.jpg.28506e0e0ceea7d2f8b963f8b40950e8.jpg

 

Derzeit scheint die Farbe wieder schwer in Mode zu kommen. Sie nennt sich jetzt "papayametallic":

panamera_turbo_s_75_1600x1200_a.thumb.jpg.39170e28114a552fc1037940a9b5507b.jpg

  • Gefällt mir 12
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
fridolin_pt
vor einer Stunde schrieb matelko:

Gerade Porsche hat diese Farbe Anfang der 1970er Jahre verstärkt gezeigt:

Das Auto war der Hingucker:

 

9A31C110-3E12-494E-89CB-5E39B60ECA9F.jpeg

  • Gefällt mir 2

Es ist und bleibt unklar ob Dino Rot Orange ist.

Nachtrag:

Und ebenso unklar bleibt, warum es weder mein Bild hochlädt noch dieser Beitrag gelöscht werden kann 🤬

Postnachtrag: Da ist immerhin klar: Ich sehe Rot, nicht Orange!

  • Haha 1
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
vor 49 Minuten schrieb Andreas.:

Schade irgendwie, dass ich kein originales Bild meines VW Polo I (eigentlich ein Audi 50) aus den 80ern habe - hier ein Beispiel :)

 

 

8c32d5b1-70f1-4bf3-8a82-fec460083521-normal.jpg

Einen Polo L in panamabraun mit strammen 40 PS gab es in unserer Familie auch. Meine Oma hat mich damit mittags immer in den Schlaf gefahren (ohne Witz). Später hat ihn dann meine Mutter übernommen. Leider ist dann Ende der 80er ein Vollidiot ungebremst in das parkende Fahrzeug hinten reingeknallt. 

  • Gefällt mir 3

Also bei diesem Trio muß doch etwas für unseren @Eno dabei sein:

1330312753_villadeste1a.thumb.jpg.b993c68ed25f601e1655d3485984ff7b.jpg

 

(Der "dunkle Schatten" am BMW turbo von 1972 ist, nebenbei bemerkt, eine Verlaufslackierung und kein Schatten)

 

BMW-Turbo-Concept_2.thumb.jpg.3dbfeaa8715a3817f1b7a085edc6c13c.jpg

  • Gefällt mir 6
  • Wow 1
Am 26.9.2021 um 13:55 schrieb biturbo i:

Meine Oma hat mich damit mittags immer in den Schlaf gefahren (ohne Witz)

Daher rührt also dein mangelndes Schuldbewusstsein beim CO2 Ausstoß 🤣🤪

  • Haha 3

Ein Traum Thread! ich kann gar nicht anders, als alle Beiträge zu liken.

Danke @matelko 

@MischiMischi war ja auch schon da und @JML freut sich hier bestimmt ebenfalls! ;)

24. ist eingetragen, danke für den Hinweis - die Welt ist schön, ich freu mich!

  • Haha 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...