Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verdeckschließung, Sitz fährt nicht in Endposition


F355SL
Zur Lösung Gelöst von F355SL,

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich habe bereits Einiges zu dem Thema gelesen, gemacht und leider noch ein Problem mit der Endstellung vom Sitz... 

 

Bei der Verdecköffnung läuft (nun) Alles so wie soll..., nur zum Ende hin wenn das Verdeck eingefahren ist und die Sitze zurückfahren 

hapert es an einer Stelle. Der Beifahrerersitz fährt nicht in in Endstellung :( 

Ursprünglich fand der Sitz beim automatischen Vorfahren nicht seine Stellung um die Verdecköffnung fortzuführen, also habe ich das

Sitzpotentiometer ausgetauscht, auf 4.4kOhm eingestellt und den Sitz wieder eingebaut. Seither kann ich den Sitz (Beifahrerseite) nicht 

mehr bis ganz nach hinten stellen, er hält ca. 5-7cm vor der Endstellung an. Dies tut er sowohl bei der normalen Verstellung über den 

Schalter (also außerhalb der Verdeckbetätigung) als auch in dessen Rahmen. 

Fazit. Im Rahmen der Verdecköffnung funktioniert nun alles gut, außer das der Sitz nicht mehr ganz nach hinten fährt. Ich vermute auch mal

das dies der Grund dafür ist das ich die Fenster nicht betätigen kann (als wenn man über die Notöffnung öffnet...) 

 

Kann mir in dem Zusammenhang Jemand auch beantworten ob die Fenster mit Beendigung der Verdecköffnung von alleine wieder um das Stück

hochfahren um das Sie bei Beginn des Vorgangs abgesenkt werden? 

 

Ich habe auch schon im Nachgang die Batterie für eine Minute abgeklemmt, aber das hat leider auch nicht geholfen... 

 

Schön wäre wenn es vielleicht eine Möglichkeit gäbe die Endstellung zu setzen ohne das ich den langen Weg zum Ferrari Partner fahren muss

um dies dort über einen Tester programmieren zu lassen...  

 

Vielen Dank!!! 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Lösung

Mein Anliegen hat sich zum größten Teilerledigt... Ich habe das Potentiometer nochmals justiert da es sich bei Einbau scheinbar etwas verstellt hat. Nun war es auf 4,45Ohm eingestellt und der Beifahrersitz fährt wieder in die gewünschte Position und der Verdeck-öffnungs- und schließvorgang funktioniert tadellos. Ein letztes Problemchen besteht noch mit den Fenstern noch dem Öffnungsvorgang aber das werde ich gleich in einem neuen Thema einstellen. 

 

Als Hinweis..., hier stand häufige das es die Potentiometer nicht mehr zu kaufen gibt. Aktuell werden auf der "einschlägigen Aktionsplattform" wieder welche angeboten. Nicht wirklich günstig, aber verfügbar :) 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...